Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Kantersiege werden zur Regel

Jugendfußball

Kantersiege werden zur Regel

    • |
    Luca Mayr schoss für den TSV Kühbach ein schönes Tor.
    Luca Mayr schoss für den TSV Kühbach ein schönes Tor. Foto: Foto: Mörtl

    Aichach Am letzten Wochenende im September waren sie wieder eifrig im Einsatz, die Nachwuchskicker aus unserer Region. Hier können Sie die Berichte von der A- bis zur C-Jugend lesen und von der D-Jugend abwärts finden Sie die Statistiken. (AN)

    SV

    A-Jugend Echsheim gewann in Aresing verdient mit 7:2, der Spielbeginn wurde aber total verschlafen. Bereits nach zwei Minuten wurde Aresing ein Elfmeter zugesprochen, den aber Alex Dirr parieren konnte. Dann ging die Heimmannschaft in Front. In der 30. Minute erzielte Peter Mayrhofer den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt spielte Echsheim wesentlich gefälliger; Mathias Zock gelang mit einem schönen Heber das 2:1. Nach dem 3:1 von Daniel Ruisinger kamen die Aresinger noch auf 3:2 heran; wenig später markierte Christoph Sturm das 4:2 und die Hausherren ergaben sich in ihr Schicksal. Die weiteren Treffer zum 7:2-Endstand erzielten Peter Mayrhofer, Korbinian Kugler und Mathias Haas.

    A-Jugend Das Team II des SV Echsheim kam bei der JFG Lohwald II zu einem 3:3. Die Tore für die Gäste erzielten Georg Schmid, Stefan Haider und Andreas Müller. (AN)

    D-Jugend SG Gundelsdorf/Echsheim – FC Rennertshofen 5:1;

    Tore Alexander Bauer (4) und Julian Mair (1).

    Bambini Modus 4 gegen 4: SV Echsheim I – SV Bayerdilling I 2:0, SV Echsheim II – SV Bayerdilling II 1:6 – Modus 7 gegen 7: SV Echsheim – SV Bayerdilling 0:2.

    VfL

    C2-Jugend Unglücklich verlor Ecknach beim SC Oberbernbach mit 2:3. Die Gäste egalisierten einen 0:2-Rückstand. Zwei Freistoßtreffer des SCO machten dann den Unterschied. Maxi Poidinger, eigentlich D-Junioren-Torwart des VfL, machte ein tolles Spiel, konnte aber an den beiden Treffern unter die Latte nichts ausrichten.

    Mädchen Den zweiten Sieg im zweiten Spiel gab es für die Mädels des VfL. Das Gastspiel beim TSV Kühbach war zwar sehr mühsam, am Ende stand aber ein 1:0-Erfolg. Sarina Schäffer traf in der ersten Halbzeit für das diesmal nicht überzeugende Ecknacher Team. (AN)

    F1-Jugend VfL Ecknach – SC Eurasburg 1:2 (Pokal);

    Tor Florian Ullmann.

    F1-Jugend TSV Sielenbach – VfL Ecknach 5:0.

    F2-Jugend Weilach – VfL Ecknach 6:6.

    D9-Jugend VfL Ecknach – SV Ottmaring 5:1;

    Tore Florian Egen, Sebastian Lenz, Christian Wagner, Timo Burgstaller und Phillip Heinrichs.

    D9-Jugend TSV Friedberg – VfL Ecknach 4:0.

    TSV

    B-Jugend Mit einem mageren 1:1 kehrten die Hollenbacher von der JFG Lech-Schmutter aus Westendorf zurück. 30 Sekunden nach Wiederbeginn senkte sich ein Fernschuss hinter TSV-Keeper Manuel Bader zum 1:0 für die Hausherren ins Netz. Es war der Weckruf für die Gäste zu etwas mehr Engagement und Leidenschaft. Mit Erfolg, denn Samuel Fischer schaffte nach einer tollen Einzelaktion noch den hochverdienten Ausgleichstreffer.

    B-Jugend Drei Tage zuvor waren die Hollenbacher erwartungsgemäß gegen den Bezirksoberligisten TSV Aindling im Landkreispokal ausgeschieden. Trotz der 0:2-Niederlage war man in Hollenbach zufrieden; die spielerische Überlegenheit des Favoriten fiel nicht so hoch aus wie befürchtet. Wacker aus der Affäre zog sich die B2 trotz einer 0:5-Niederlage gegen die JFG Wittelsbacher Land II. Vor allem im zweiten Abschnitt gelangen den Rot-Weißen, allen voran dem aufmerksamen Torhüter Tobias Bachmann, einige gute Aktionen.

    C-Jugend Fast eine Halbzeit lang brauchte Hollenbach, um beim 3:5 gegen den TSV Dasing in die Partie zu finden. Zaghaftes Zweikampfverhalten, behäbiges Umschalten von Angriff auf Abwehr und häufige Stellungsfehler nutzten die anfangs kombinationsstarken Gäste gnadenlos aus, weshalb sie bis zur Pause schon 3:0 vorne lagen. Nach dem Wechsel nahmen die Hollenbacher ihr Herz in die Hand, verkürzten durch Florian Dax auf 1:3 und kamen durch ein herrliches Tor von Julian Schreier sowie durch einen Treffer von Jonas Mika nach zwei weiteren Gegentoren noch auf 3:5 heran.

    C-Jugend Im Landkreispokal überstand das Team von Ludwig Greifenegger, Siegried Pitschi und Ralf Ostermayr mühevoll die erste Runde beim SC Oberbernbach (2:0). Trotz drückender Überlegenheit fiel die Entscheidung gegen tapfere Gastgeber durch Alexander Greifenegger und Florian Dax erst in den Schlussminuten. (mika)

    D-Jugend TSV Hollenbach – SV Hammerschmiede 0:1.

    E-Jugend TSV Kühbach – TSV Hollenbach 0:3 (Pokal);

    Tore Jonas Attenberger, Kilian Schöller und Dominic Eichner (je 1).

    E-Jugend TSV Hollenbach – SC Oberbernbach 3:3;

    Tore Pascal Riegl (2) und Dominic Eichner (1).

    F2-Jugend Affing – TSV Hollenbach 0:6;

    Tore Samuel Högg, Elias Huber (je 2), Simon Mika und Jonas Lidl (je 1).

    F3-Jugend TSV Hollenbach – TSV Merching 0:4.

    WF Klingen/SV

    B-Jugend Im Pokalspiel gegen Ehekirchen gingen die Fußballer aus Klingen und Mauerbach durch Philip Kolb 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit wurde die Begegnung hektischer und die Gäste kamen zum Ausgleich. Kurze Zeit später legten die Heimischen nach und gingen wiederum durch Philip Kolb, der einen Elfmeter verwandelte, mit 2:1 in Führung. Dann führte Ehekirchen mit 3:2. Jedoch konnte die Heimelf durch Sebastian Frey ausgleichen und kurz vor Schluss den verdienten Siegestreffer durch Johannes Lapperger erzielen. Nach dem Schlusspfiff demolierten die Gäste die Kabine, traten die Türe ein und rissen die Kleiderhaken von der Wand. Im Punktspiel in Kühbach erzielte die SG gleich zu Beginn durch Maxi Mair das 1:0. Fast im Gegenzug glich Kühbach zum 1:1 aus. Es war lange eine spannende und zittrige Partie. Phillip Kolb gelang der Siegtreffer.

    C-Jugend Nichts für schwache Nerven war das Pokalspiel von Klingen/Mauerbach in Sielenbach. Bereits nach zehn Minuten führte man durch vier schön herausgespielte Treffer, die alle Lukas Ernst erzielte. Überraschend verkürzte die Heimelf bis zur Pause auf 3:4. In der zweiten Hälfte verspielte man eine Menge guter Chancen. Sielenbach glich drei Minuten vor Schluss zum 4:4 aus. Aber durch einen kraftvollen Alleingang von der Mittellinie aus erzielte Stefan Fürst mit dem Schlusspfiff den 5:4-Siegtreffer.

    C-Jugend Das Punktspiel gegen Kühbach war für Klingen/Mauerbach eine klare Sache. Nach einer 4:0-Pausenführung durch Treffer von Felix Aidelburger, Kevin Omiawele und Lukas Ernst spielte man die zweite Hälfte mit angezogener Handbremse und erzielte durch Dominik Mair den 5:0-Endstand. (AN)

    D-Jugend Klingen/Mauerbach – BC Adelzhausen 7:6 nach Elfmeterschießen;

    Tore Felix Homola (3); Neunmeter Fabian Ostermaier, Moritz Aidelsburger, Sebastian Baudrexl und Torwart Leon Fischer.

    D-Jugend SV Mering – Klingen/Mauerbach 1:0.

    E2-Jugend SV Obergriesbach – WF Klingen 7:3;

    Tore Luis Fischer (2) und Valentin Schmid.

    F1-Jugend TSV Friedberg – WF Klingen 6:1;

    Tor Elias Stegmann.

    F1-Jugend Klingen – TSV Weilach 8:0;

    Tore Christoph Eidelsburger (4), Michael Kraus (2), Tim Rauscher und Elias Stegmann (je 1).

    F2-Jugend WF Klingen – TSV Kühbach 1:1;

    Tor Simon Beil.

    TSV Kühbach

    B-Jugend Gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner aus Mauerbach/Klingen verloren die Kühbacher zu Hause nach aufopferungsvollem Kampf und tollem Spiel mit 1:2. Die Hausherren verschliefen die ersten Minuten total, sodass sie früh mit 0:1 zurücklagen. Danach fingen sie sich wieder und waren sogar spielbestimmend, was durch das 1:1 von Luca Mayr belohnt wurde. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Knieverletzung von Abwehrspieler Till Hoepner. Zwei Minuten vor dem Ende ging er nach einem Zweikampf zu Boden und musste mit dem Rettungswagen ins Aichacher Krankenhaus eingeliefert werden. (möd)

    D6-Jugend TSV Kühbach – JFG Wittelsbacher Land III 21:1.

    D9-Jugend Kühbach – JFG Hagenau II 6:0

    Tore Tobias Jusczak (3), Tobias Fuchs, Merlin Hoepner (je 1) und ein Eigentor.

    E2-Jugend TSV Kühbach – VfL Ecknach 3:1:

    Tore Luca Korber (2), Moritz Gutmann.

    SC

    B-Jugend Eine schwache Leistung zeigte der SCO bei der 1:4-Niederlage in Wulfertshausen. Hatten die Oberbernbacher unter der Woche trotz der 1:5-Niederlage gegen die JFG Wittelsbacher Land im Pokal eine gute Leistung abgeliefert, so zeigten sie diesmal wenig Einsatz und Spielfreude. Dazu kamen haarsträubende Abwehrfehler, sodass es schon nach zehn Minuten 0:2 stand. Nach einem Freistoß setzte Mario Oroz nach und erzielte das 1:2. Pech hatte Jose Picado mit einem Lattenschuss aus 18 Metern. Im zweiten Abschnitt reichten den Wulfertshausenern zehn Minuten, um auf 4:1 davonzuziehen.

    C-Jugend Die Spieler des SCO feierten im ersten Heimspiel der Saison gegen den VfL Ecknach einen 3:2-Sieg. Nach der ersten Hälfte führten die Oberbernbacher durch Treffer von Lukas Fischer und einen Freistoß von Max Miesl mit 2:1. Das Tor für den SCO zum Endstand erzielte wiederum Max Miesl durch einen Freistoß. (AN)

    E-Jugend Hollenbach – SC Oberbernbach 3:3;

    Tore Dominik Miesl (2), Sebastian Oefele.

    F1-Jugend Oberbernbach – SV Obergriesbach 3:7.

    F2-Jugend BC Aichach – SC Oberbernbach 1:2;

    Tore Sow Amadu (2).

    TSV Sielenbach

    F1-Jugend TSV Sielenbach – VfL Ecknach 5:0;

    Tore Anton Deutschle (4) und Elias Riedlberger (1).

    JFG Wittelsbacher Land

    B1-Jugend Die JFG fuhr gegen den SV Hammerschmiede mit einem 8:0 erneut einen deutlichen Sieg ein. Die lauf- und zweikampfstarken Schützlinge von Trainer Florian Fischer hatten den Gegner im Griff und durch Pressing in die eigene Hälfte gedrängt. Hammerschmiede konnte sich angesichts der souveränen Abwehr (Hüseyin Köprücue, Tobias Hackl, Rachad Bamario, Georg Demmelmaier) keine echte Torchance erarbeiten. Nach einem Eckball von Matthias Rupp eröffnete Tobias Hackl den Torreigen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Matthias Rupp traf Serhat Örnek zum 2:0. Den Halbzeitstand stellte Matthias Rupp per Elfmeter nach Foul an Serhat Örnek her. Nach der Pause trafen Tobias Hackl, Serhat Örnek (2), Rifat Subasi und zum Abschluss Merih Yilmaz per Elfmeter nach Foul an Örnek.

    B1-Jugend Gegen kampfstarke Oberbernbacher gelang der JFG im Landkreispokal ein 5:1-Erfolg. Die Tore erzielten die zwei Ex-Oberbernbacher Fadel Afoda (2) und Rifat Subasi sowie Merih Yilmaz und Lennart Keil.

    B2-Jugend In einem einseitigen Spiel siegte die JFG in Hollenbach hochverdient mit 5:0. Nach einer Flanke von Basti Rieger traf Basti Arendt per Kopf. Arendt leistete die Vorarbeit zum 2:0 mit einem tollen Pass in den Lauf von Johannes Elbl, der den Ball am Torwart vorbei einschob. Elbl traf zum 3:0 auf einen langen Ball von Patrick Gründl. Als der Hollenbacher Torhüter einen Schuss von Basti Rieger abwehrte, traf Wiking Jurasky per Nachschuss, bevor Simon Schacherl für den Endstand sorgte.

    C-Jugend Dass man sich jeden Sieg erarbeiten muss, wurde der JFG gegen Ecknach aufgezeigt. Schnell führten die Heimischen 2:0. Kneise hatte zweimal zugeschlagen. Thomas Fuchsberger war jeweils der Passgeber. Nach der Pause agierte Ecknach wesentlich aggressiver und lauffreudiger. Aufseiten der JFG wurde das Einzelspiel übertrieben. Das Spiel ohne Ball fand kaum statt. (AN)

    F1-Jugend JFG Wittelsbacher Land – SV Mering 7:2 (Pokal);

    Tore Leonard Weichenberger (3), Denny Gastl (2) und Eric Bachhuber (2).

    F1-Jugend SC Oberbernbach – JFG Wittelsbacher Land 3:7;

    Tore Denny Gastl (4), Eric Bachhuber (2) und Karl Wieke (1).

    D1-Jugend JFG Singoldtal – JFG Wittelsbacher Land 2:3 (1:3);

    Tore Julian Betzmeir (3).

    D1-Jugend JFG Wittelsbacher Land – TSV Sielenbach 14:0 (Pokal);

    Tore Felix Asam (3), Florian Riedel (3), Michael Alber (2), Julian Betzmeir (2), Sokol Sopa (2), Veit Rettenberger und Alpay Becek (je 1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden