Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Jonas Greppmeir – sechs auf einen Streich

Jugendfußball

Jonas Greppmeir – sechs auf einen Streich

    • |
    Nicht bremsen konnten Klingens Fabian Ostermaier (8) und Sebastian Baudrexl die Dasinger D1-Junioren (am Ball Julian Böck) bei der 0:5-Auswärtsniederlage.
    Nicht bremsen konnten Klingens Fabian Ostermaier (8) und Sebastian Baudrexl die Dasinger D1-Junioren (am Ball Julian Böck) bei der 0:5-Auswärtsniederlage. Foto: Foto: Reinhold Rummel

    Aichach Die Nachwuchsrunde läuft auf vollen Touren und sorgt für regen Betrieb auf den Fußballplätzen in der Region. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie die Berichte, von der D-Jugend abwärts Ergebnisse und Torschützen. (AN)

    SG Adelzhausen/

    D-Jugend Pipinsried – Adelzhausen 1:6

    Tore Jonas Greppmeir (6)

    BC

    E1-Jugend BC Aichach – WF Klingen 1:0

    Tor Nico Friedl

    E2-Jugend BC Aichach – Kühbach 3:1

    Tore Eren Akin, Felix Rieger, Thierno Sow

    E3-Jugend BC Aichach – Gerolsbach 4:4

    Tore Antonio Beneta (3), Maurizio Kukule

    E3-Jugend BC Aichach – FC Stätzling 3:3

    Tore Felix Rieger (2), Antonio Beneta

    F1-Jugend BC Aichach – Schiltberg 6:0

    Tore Christoph Kugler (3), Silvio Sebalj (2) und Fritz Clauß

    TSV

    B1-Jugend Gegen den FC Königsbrunn kam Aindling zu einem 1:1.

    B-Jugend Eine 0:5-Niederlage kassierte Aindling gegen die SG Mauerbach.

    C-Jugend Gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft von Türk Spor Augsburg wäre für Aindling eine Überraschung möglich gewesen. Die TSV-Jungs waren spielbestimmend. Nur im Abschluss zeigte man sich mal wieder zu harmlos und verlor mit 0:2. Vor allem über die rechte Außenbahn konnten die Aindlinger sich in der ersten Halbzeit schön durchspielen. Der letzte Pass gelang aber nicht, außerdem wurden Chancen frei vergeben. Kurz vor der Halbzeit bekam Türk Spor einen Freistoß nach einem unnötigen Foul zugesprochen. Der Ball konnte von der diesmal schläfrigen Abwehr nicht rausgeschlagen werden; so gelang der Heimmannschaft mit dem Pausenpfiff die schmeichelhafte Führung. Die Verunsicherung war Aindling deutlich anzumerken. Das 2:0 nach einem direkt verwandelten Freistoß war die Entscheidung. (tom)

    E2-Jugend TSV Aindling – Ecknach 4:7

    Tore Noah Stiglmeier (2), Jana Knopp (2)

    F1-Jugend TSV Aindling – TSV Inchenhofen 3:7

    Tore Philip (2) und

    F2-Jugend TSV Aindling – TSV Dasing Hinspiel 9:3

    Tore Jonas Schillinger (3), Gregor Gaedcke (3) und

    F2-Jugend TSV AindlingTSV Dasing Rückspiel 9:0

    Tore Jonas Schillinger (5), Patrick Schapfl (2) und Gregor Gaedcke (2)

    TSV

    C-Jugend Die Dasinger zeigten gegen die JFG Wittelsbacher Land 11 ihr Können, wurden aber für die tolle Moral nicht belohnt. Der 0:2-Rückstand zur Halbzeit wäre zu vermeiden gewesen; danach brannte Dasing ein Feuerwerk ab. Ayyildiz Kaan und David Gilg stellten den verdienten Ausgleich her. Doch durch zwei individuelle Fehler musste der TSV-Nachwuchs kurz vor Schluss noch zwei Treffer hinnehmen. TSV-Trainer Jürgen Schmid war trotz der 2:4-Niederlage von der Einstellung seines Teams beeindruckt.

    B-Jugend Dasing kassierte eine 1:5-Niederlage bei der Spielgemeinschaft Oberbernbach/Inchenhofen, obwohl man zur Pause noch durch einen Treffer von Alper Zorlu führte. Was sich danach abspielte, fasste das Trainerteam Schmid und Friedl so zusammen: „Das war ein Tag, den keiner brauchte, mit dem wir aber arbeiten werden und der für unsere weitere Entwicklung wichtig ist.“ (r.r)

    D-Jugend TSV Dasing – SG Klingen 5:0

    Tore Lukas Wagner (2), David Schmid, Simon Günsel und Maxi Glassen

    D2-Jugend Oberbernbach – Dasing 6:2

    Tore Lorenz Sailer (2)

    F1-Jugend TSV Dasing – SF Friedberg 0:6

    SV

    A-Jugend Das Spitzenspiel, in dem Echsheim gegen Ried glücklich mit 2:1 siegte, blieb einiges schuldig. Die Gäste nutzten ihre dritte Chance zur Führung. Nun mussten die Hausherren mehr zeigen, Stefan Haider gelang mit einem Distanzschuss der Ausgleich. Kurz vor dem Wechsel machte Georg Schmid mit einem Sonntagsschuss das 2:1 für Echsheim. Danach wurde das Spiel hektischer, Echsheim verteidigte nur noch. Es gab mehrere Zeitstrafen auf beiden Seiten; der unrühmliche Höhepunkt war die Rote Karte für einen Echsheimer.

    A-Jugend Die zweite Mannschaft des SV Echsheim fertigte die JFG Holzwinkel mit 15:1 ab. Die Gäste traten nur mit zehn Mann an, die sich lustlos zeigten. So konnten die Jungs aus Echsheim und Gundelsdorf machen, was sie wollten. Die Tore für Echsheim erzielten Mathias Haas (4), Christoph Sturm (3), Julian Bauer (3), Michael Müller, Quirin Drexler, Thomas Modlmeyer und Korbinian Kugler. (AN)

    D-Jugend SG Gundelsdorf/Echsheim – JFG Ehekirchen/Pöttmes 2:1

    Tore Alexander Bauer (2)

    E-Jugend Bayerdilling – Echsheim 14:2

    Tore Simon Wolf (2)

    F-Jugend SV Echsheim – FC Rennertshofen 5:3

    Tore Lucas Hänsel (3) und Tobias Hänsel (2)

    Bambini Echsheim – SC Rohrenfels 1:1

    Tor

    VfL

    B-Jugend Eine 0:3-Niederlage musste der VfL im Heimspiel gegen den SV Wulfertshausen hinnehmen. Die Ecknacher wirkten in der ersten Halbzeit überlegen, doch die Gäste waren kaltschnäuziger und führten bereits zur Pause mit 3:0 Toren. In einer ausgeglichenen zweiten Hälfte waren Torchancen Mangelware.

    C1-Jugend Obwohl die Ecknacher ihre schlechteste Saisonleistung ablieferten, reichte es trotzdem zu einem 1:0-Sieg in Inchenhofen. Der VfL tat sich lange Zeit sehr schwer und verschoss in der ersten Halbzeit auch noch einen Elfmeter. Inchenhofen konzentrierte sich im zweiten Abschnitt nur noch auf die Defensive. Thomas Egen gelang der verdiente Siegtreffer zum 1:0.

    C2-Jugend Mit 0:2 unterlagen die personell etwas angeschlagenen Ecknacher beim TSV Kühbach 1. Dem 1:0-Vorsprung der Kühbacher zur Halbzeit folgte kurz darauf ein schmeichelhafter Elfmeter für die Gastgeber, der zum Endstand genutzt wurde. (ebe)

    D6-Jugend VfL Ecknach – Schiltberg 3:8

    Tore Cagatay Himmetoglu, Simon Kastenhofer und

    D9-Jugend VfL Ecknach – Mering 0:4

    E1-Jugend VfL Ecknach – SV Oberbernbach 1:4

    F2-Jugend VfL Ecknach – SC Oberbernbach 4:2

    Tore Mathias Pelzer (2), Caner Besesyeldiz und

    TSV

    B-Jugend Durch einen hochverdienten 5:2-Erfolg über die JFG Ottheinrichstadt/Neuburg verteidigte Hollenbach den zweiten Platz in der Kreisklasse Augsburg 2. Bereits zur Halbzeit hätten die Rot-Weißen uneinholbar vorne liegen müssen, doch es stand, auch weil der Gästeschlussmann toll hielt, nur 2:0. Als die Hollenbacher auch noch zum 3:0 nachlegten, schien die Angelegenheit erledigt. Doch urplötzlich machten es die Gäste durch zwei Treffer binnen weniger Minuten nochmals spannend. In dieser Phase bewiesen die Gastgeber jedoch Nervenstärke, sie konzentrierten sich und erzielten noch zwei Treffer zum 5:2-Endstand. Torschützen waren Simon Fischer (2), Samuel Fischer (2) und Julian Höger.

    C-Jugend Eine überflüssige 1:3-Niederlage kassierte Hollenbach in Mering. Auf einem ungewohnt kurzen Nebenspielfeld kamen die Gäste überhaupt nicht zurecht, für einen geordneten Spielaufbau blieben kaum Räume. In einer zerfahrenen zweiten Halbzeit erzielte Mering, das sich darauf beschränkte, den Hollenbacher Spielrhythmus zu unterbinden, per Foulelfmeter das 2:0. Zwar gelang dem fleißigen Innenverteidiger Alexander Kaltenstadler mit einem Weitschuss noch der Anschluss, doch kurz vor dem Ende machten die Hausherren nach einem Konter alles klar. (mika)

    D-Jugend JFG Wittelsbacher Land 2 – TSV Hollenbach 1:5

    E-Jugend WF Klingen – TSV Hollenbach 2:3

    Tore Dominic Eichner, Pascal Riegl und

    F1-Jugend TSV Hollenbach – Oberbernbach 12:0

    Tore Sammy Högg (4), Elias Ruisinger (3), Julian Nefzger (3), Daniel Breitsameter (1) sowie ein Eigentor

    F2-Jugend Inchenhofen – Hollenbach 9:0

    WF Klingen/SG

    B-Jugend In den ersten 15 Minuten hatte die Spielgemeinschaft aus Klingen und Mauerbach im Heimspiel gegen den zweitplatzierten TSV Aindling vergebens auf zwei Elfmeter gewartet. Aber die Heimelf gab nicht auf und ging in der 20. Minute durch Sebastian Frey in Führung. Nach den beiden Treffern von Phillip Kolb zum 3:0 hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen und so gelang wiederum Sebastian Frey mit weiteren zwei Toren der 5:0-Endstand.

    C-Jugend Ohne Kapitän Stefan Fürst musste Klingen/Mauerbach in Aresing auskommen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging man durch einen Treffer von Kevin Omiawele mit 1:0 in die Pause. Lukas Ernst und Johannes Frey erzielten den 3:0-Endstand. (jhe)

    D-Jugend TSV Dasing – WF Klingen 5:0

    E2-Jugend FC Affing – WF Klingen 5:6

    Tore Lorenz Ostermeier (3), Luis Fischer (2) und

    F1-Jugend WF Klingen – Gerolsbach 8:3

    Tore Christoph Eidelsburger (3), Elias Stegmann (2), Simon Beil, Tim Rauscher und

    F2-Jugend TSV Weilach – WF Klingen 0:5

    Tore Janik Pokorny (2), Roman Eidelsburger (2) und Tim Rauscher

    TSV

    B-Jugend Ihr schlechtestes Spiel in der laufenden Saison bot Kühbach bei der JFG Wittelsbacher Land 2 und verlor 1:5. Die Kühbacher gingen unkonzentriert zu Werke, kaum ein Pass gelang, sodass sie schon früh 0:2 hinten lagen. Den Ehrentreffer erzielte Sebastian Dreier.

    C-Jugend Nach einer unnötigen 0:3-Niederlage in Oberbernbach besannen sich die Kühbacher auf ihre Heimstärke und schlugen den VfL Ecknach II verdient mit 2:0. Die Tore erzielten Sebastian Felber per Kopf nach einer Ecke und Jonas Erhard kurz nach Wiederanpfiff mit einem Foulelfmeter. (möd)

    E2-Jugend Kühbach – BC Aichach 1:3

    Tor Timo Aidelsburger

    F2-Jugend TSV Kühbach – BC Aichach erstes Spiel 7:1, zweites Spiel 9:1

    SC Oberbernbach

    B-Jugend Trotz einer total verschlafenen ersten Hälfte feierte die SG Oberbernbach/Inchenhofen einen 5:1-Heimsieg gegen Dasing. Die Gäste gingen nach einem Abwehrschnitzer in Führung. Nach einer Kabinenpredigt und einer Umstellung erzielte Florian Großmann mit einem 30 m-Freistoß den Ausgleich. Kevin List hämmerte die Kugel aus 16 Metern zum 2:1 unter die Latte. Schon wenige Minuten später passte Agim Gashi in den Strafraum, ein Dasinger klärte per Hand. Den Strafstoß verwandelte Oezguer Capraz. Wieder Capraz und der fleißige Elias Landsbeck schraubten das Ergebnis auf 5:1.

    C-Jugend Oberbernbach gewann in Kissing, wo auf Kunstrasen gespielt wurde, mit 2:0 Toren. Ein Treffer von Alexander Penthaler brachte die Gäste in Führung. Der SCO wurde jetzt immer stärker, Kissing hatte Mühe, den Ball raus zu bekommen. Den zweiten Treffer erzielte Marius Nieland. (len)

    D-Jugend SC Oberbernbach – Dasing 6:2

    Tore Matthias Staudinger, Alexander Müller, Samuel Frühbauer (2), Florian Hennings und Dimitrije Milicevic

    E-Jugend Ecknach – SC Oberbernbach 1:4

    Tore Leon Hierzegger (4)

    F1-Jugend TSV Hollenbach – SC Oberbernbach 12:0

    F2-Jugend VfL Ecknach – SC Oberbernbach 4:2

    Tore Sow Amadu und

    TSV

    E1-Jugend TSV Pöttmes – SV Untergriesbach 7:1

    Tore Nico Pallmann (4), Mersad Facic (2),

    F1-Jugend TSV Pöttmes – SV Waidhofen 5:4

    Tore Max Fieber (2), Ralf Rechenauer, Albin Krasniqi und ein Eigentor

    F2-Jugend SC Mühlried – TSV Pöttmes 0:8

    Tore Tobias Wolf (4), Niklas Geier (3), Tobias Plocienniczak

    F3-Jugend TSV Pöttmes – SC Mühlried 7:1

    Tore Louis Lustig (4), Leon Hörmann (2) und Maximilian Jeske

    G-Jugend Nordendorf – TSV Pöttmes 4:4

    Tore Alexander Huber (3), Robin Kircheis (prwe)

    JFG Wittelsbacher Land

    B2-Jugend Guter Angriffsfußball kennzeichnete wieder einmal das Spiel der JFG Wittelsbacher Land, die beim 5:1 gegen den TSV Kühbach viel Druck machte. Trainer Marco Huster freute sich darüber, dass seine Vorgaben umgesetzt wurden: Kurzpassspiel, Ball und Gegner laufen lassen, immer wieder verlagern und über die Außenpositionen spielen. In der 5. Minute setzte Basti Arendt mit einem Diagonalpass Simon Schacherl ein, der zum 1:0 traf. Nach einer halben Stunde enteilte Basti Rieger seinen Gegenspielern und passte auf Johannes Elbl, der auf 2:0 erhöhte. Korbinian Loschko lief links allen davon und spielte den Ball quer auf Johannes Fischer, der zum 3:0 vollendete. Nur fünf Minuten später tauchte Fischer alleine vor dem Torhüter auf und schob den Ball ins Tor. Nach dem Ehrentreffer erzielte Fischer auf Pass von Arendt den Endstand. (zm)

    D1-Jugend JFG Schmuttertal – JFG Wittelsbacher Land 3:2

    Tore Julian Betzmeir und Lukas Knauer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden