Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Hollenbachs Serie reißt gegen den Kissinger SC

Jugendfußball

Hollenbachs Serie reißt gegen den Kissinger SC

    • |
    Mit einem Kopfballtor erzielte Phillip Heinrichs die 3:2-Führung, am Ende siegten die Ecknacher C-Junioren gegen die JFG Singoldtal mit 4:2.
    Mit einem Kopfballtor erzielte Phillip Heinrichs die 3:2-Führung, am Ende siegten die Ecknacher C-Junioren gegen die JFG Singoldtal mit 4:2. Foto: Ramona Eberle

    TSV

    C-Jugend Aindling – BC Rinnenthal 0:7

    D1 Aindling – TSV Herbertshofen 2:1

    D2 Aindling – FC Pipinsried 1:2

    E1 Aindling – SF Friedberg 10:6 Tore Jonas Schillinger (4), Patrick Schapfl (2), Gregor Gaedcke (2) und

    E1 Aindling – TSV Friedberg 2:3 Tore Jonas Schillinger und

    F2 Aindling – SC Oberbernbach 3:2 Tore Max Wittek (2),

    VfL

    Eine überzeugende Leistung zeigte die A-Jugend beim 3:1 zu Hause gegen die JFG Weilachtal. In der 32. Minute erzielte Benedikt Blaufuß die Führung. Nach einer Einzelleistung erhöhte Manuel Betzmeir auf 2:0 (56.). Hätte das Team von Trainer Martin Brunner seine Chancen besser genutzt, wäre die Begegnung früh entschieden gewesen. So mussten die Ecknacher nach dem Anschlusstreffer noch einmal zittern (80.). Max Bihler sicherte mit dem 3:1 die Punkte (85.).

    Das Spitzenspiel der Kreisklasse entschied die B-Jugend gegen die DJK Hochzoll klar für sich (4:0). Die Gastgeber spielten hoch konzentriert und ließen keine nennenswerte Torchance zu. Nach vorne überzeugte der VfL mit schnellem Umschaltspiel und sehenswerten Spielzügen. Jonas Arendt (8.), Thomas Egen (28.) und Florian Egen trafen zum 3:0-Pausenstand. In der zweiten Hälfte legten die Hausherren das entscheidende 4:0 nach, als der aufgerückte Verteidiger Roman Huber per Kopf traf.

    Mit dem vierten Sieg in Folge behielten die C-Junioren des VfL Ecknach ihre Tabellenführung in der Kreisliga. Bei der JFG Singoldtal siegten sie 4:2 und gingen durch Florian Kistler bereits in der ersten Minute in Führung. Die JFG drehte durch zwei Treffer kurzzeitig das Spiel, ehe kurz vor der Halbzeit Florian Englhard mit einem Distanzschuss aus 25 Metern ausglich. In der zweiten Hälfte war Ecknach spielbestimmend und erzielte durch Phillip Heinrichs per Kopfball und Kapitän Christian Wagner den Endstand.

    E1 VfL Ecknach – SC Oberbernbach 5:1 Tore Luis Fritzsche, Robin Winhard (4)

    F1 VfL Ecknach – WF Klingen 2:3

    Tore Adrian Haab (2)

    TSV

    Beim 1:4 gegen den Kissinger SC bezogen die A-Junioren ihre erste Saisonniederlage in der Kreisliga. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verfiel die heimische Hintermannschaft in einen 15-minütigen Tiefschlaf, den die Gäste durch Treffer von Klotz (20./26.) und Engl (35.) ausnutzten. Simon Fischer verkürzte kurz vor der Pause per Strafstoß – Georg Demmelmair war gefoult worden – auf 1:3 (45.) und weckte Hoffnungen. Im zweiten Abschnitt jedoch fehlte gegen clevere Kissinger die Genauigkeit oder das Quäntchen Glück im Abschluss. In der Schlussminute nutzte Horak einen Fehler zum verdienten Endstand.

    Ihren längst fälligen ersten Dreier feierte die A2 mit 4:1 (2:0) bei der SG BC Adelzhausen. Kornelius Pohl (40.), Daniel Skvorc (43.), Dominik Pitschi (75.) sowie Michael Nefzger (75.) trafen.

    Lange Zeit ging es eng her im Gastspiel beim FC Stätzling II. Zur Pause lagen die Kicker von Erwin Geib lediglich 0:1 hinten. In der Schlussphase kam dann der Einbruch, Stätzling erhöhte durch drei weitere Treffer (64./70./80.) zum am Ende deutlichen 4:0-Endstand.

    Keine Probleme bekamen die C-Junioren beim TSV Dasing, bei dem sie deutlich 6:0 gewannen und damit weiter ihre reine Weste in der Kreisklasse Augsburg 3 behielten. Schon bis zur Pause schossen Benjamin Seitz (25.), Sascha Meyer (28.), Florian Pohle (30.) und Patrick Högg (34.) einen uneinholbaren 4:0-Vorsprung heraus, abermals Pohle (61.) und Seitz (64.) besorgten den Rest. (mika)

    D1 Hollenbach – SG BC Rinnenthal 0:2

    D2 JFG Weilachtal – Hollenbach 1:4

    D3 JFG Weilachtal – Hollenbach 1:1

    E1 Hollenbach – TSV Inchenhofen 3:1

    E2 Hollenbach – Inchenhofen 1:0

    TSV Inchenhofen

    Beim bisherigen Spitzenreiter Zell-Bruck siegte Inchenhofen 1:0, Rückhalt war Torwart Jonas Hermann. Nachdem Elias Landsbeck und Max Miesl gute Chancen vergaben, erzielte Vinzenz Weiner in der 60. Minute mit einem Heber aus 10 Metern den Treffer des Tages. Fabian Brummer und Jakob Michl hatten noch gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach sechsminütiger Nachspielzeit stand der Sieg fest.

    In einer kampfbetonten Partie trennten sich Inchenhofen und Oberbernbach gerecht 2:2. Die frühe Führung durch Libero Fabian Hackl beantworteten die Oberbernbacher mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute. Kurz vor der Halbzeit gelang Seppi Lohner mit einem Schrägschuss der Ausgleich. In der zweiten Hälfte wurden gute Chancen nicht verwertet. (scl)

    SG WF Klingen/SG Mauerbach

    D1 BSV Neuburg – WF Klingen 0:6 Tore Simon Müller (2), Julian Bäumle (2), Luis Fischer,

    D2 Klingen – JFG Ehekirchen/Pöttmes 5:3 Tore Manuel Asam (2), Elias Stegmann (2),

    E1 TSV Schiltberg – WF Klingen 1:9 Tore Janik Pokorny (3), Matthias Pelzer (3), Hannah Riedlberger, Jahn Feldhaus, Roman Eidelsburger

    WF Klingen – TSV Weilach 6:2 – Tore Tim Rauscher (3), Jahn Feldhaus, Janik Pokorny, Matthias Pelzer

    TSV

    Ein spannendes und packendes 0:0 sahen die Zuschauer im Sportpark beim Spiel Kühbach gegen den Tabellenzweiten TSV Gersthofen II. Die Kühbacher haderten mit dem Unparteiischen, der aus ihrer Sicht merkwürdige Entscheidungen traf und nach einer halben Stunde ein Tor von Axel Mayr annullierte. Nach einer Stunde vergab Max Vogl die Chance zur Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel härter und ruppiger. Die letzte Chance vergab Mahdi Angori aus kurzer Entfernung.

    Ihren Siegeszug setzte die B-Jugend zu Hause mit einem ungefährdeten 7:0 gegen den BC Rinnenthal fort und steht an der Tabellespitze. Bereits zur Pause führten die Kühbacher durch Tore von Michael Schneider (2), Nico Baier und Magnus Haberl 4:0. Die Abwehr um Torwart Julian Christl ließ kaum Chancen zu und herrliche Spielzüge führten zu weiteren Treffern durch Michael Schneider, Magnus Haberl und Tobias Jusczak.

    Mit einem verdienten 7:1 kehrte die C-Jugend von der SG Rennertshofen zurück. Bis zur Pause führten die Kühbacher durch Tore von Jakob Hübl, Kilian Prommersberger und einem Elfmeter von Michael Felber 3:1. Jakob Hübl, Alex Seebacher und Maxi Rauch mit zwei weiteren Toren machten das Endergebnis perfekt. (möd)

    JFG Wittelsbacher Land

    D2 SV Steingriff – JFG Wittelsbacher Land 2:1 –

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden