Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Hollenbacher verstehen die Weckrufe

Jugendfußball

Hollenbacher verstehen die Weckrufe

    • |
    Eine klasse Vorstellung im Tor der Kühbacher B-Jugend lieferte wieder einmal Torwart Stefan Schneider, der im Spiel gegen den Tabellenführer aus Aichach nur einmal hinter sich greifen musste.
    Eine klasse Vorstellung im Tor der Kühbacher B-Jugend lieferte wieder einmal Torwart Stefan Schneider, der im Spiel gegen den Tabellenführer aus Aichach nur einmal hinter sich greifen musste. Foto: Josef Mörtl

    Aichach Sie waren wieder fleißig im Einsatz, die Nachwuchskicker der Region. Hier können Sie die Berichte von der A- bis zur C-Jugend lesen. Von der D-Jugend abwärts finden Sie die Statistiken.

    FC Affing

    E2-Jugend FC Stätzling – FC Affing 1:4

    Tore Michael Gerbl (3) und David Bichlmeier (AN)

    TSV

    D-Jugend TSV Aindling – SSV Alsmoos-Petersdorf 0:3

    F1-Jugend Aindling – TSV Kühbach 4:2

    Tore Philip Bauer (4)

    F2-Jugend TSV Aindling – Hollenbach 1:7

    F3-Jugend Aindling – Steingriff 0:5 (AN)

    VfL Ecknach

    D9-Jugend TSV Dasing – VfL Ecknach 4:1

    Tor Christian Wagner

    E-Jugend VfL Ecknach – Sielenbach 3:2

    Tore Andreas Reimann (2) und

    F1-Jugend VfL Ecknach – TSV Weilach 4:2

    Tore Niko Markmiller, Manuel Asam, Florian Ullmann und

    F2-Junioren VfL Ecknach – Weilach 5:3

    Tore Matthias Pelzer (3), Caner Besyildiz, Robin Winhard (ebmo)

    TSV

    B-Jugend Beim 6:0-Sieg gegen die JFG Lech-Schmutter hatte Hollenbach lange einen schweren Stand. Trotz einer 2:0-Halbzeitführung durch Samuel Fischer und Florian Nefzger bedurfte es eindringlicher Worte durch das Trainergespann Albin Fischer/Günter Murr, um die etwas wankelmütige Mannschaft endgültig aufzuwecken. Sie verstand die Hinweise; Simon Fischer (45.), Georg Witzenberger mit einem tollen Freistoß (50.) und abermals „Flo“ Nefzger (55.) schraubten das Ergebnis im Fünf-Minuten-Takt auf 5:0 hoch. Sammy Fischer stellte nach einer Einzelaktion den auch in der Höhe verdienten 6:0-Endstand her (78.). Kaum geprüft wurde Keeper Manuel Bader.

    C-Jugend Streckenweise in dürftiger Verfassung präsentierten sich die Hollenbacher bei der 2:4-Niederlage gegen die DJK Augsburg-Hochzoll. Einziger Lichtblick blieb der schnelle Angreifer Florian Dax, er glich die Rückstände zum 0:1 und 1:2 jeweils mit herrlichen Alleingängen aus. Die Gegentore hinterließen bei den Gastgebern nachhaltige Spuren; gegen robuste, jedoch keineswegs übermächtige Gegner ließen sie sich den Schneid abkaufen. Spätestens mit dem haltbaren vierten DJK-Treffer kurz nach dem Seitenwechsel war es um die Kultur im TSV-Spiel geschehen. (mika)

    D-Jugend SV Hammerschmiede – TSV Hollenbach 2:0

    E-Jugend TSV Hollenbach – SC Oberbernbach 2:1

    Tore Kilian Schöller und

    F1-Jugend Wanderfreunde Klingen – TSV Hollenbach 0:4

    F2-Jugend Hollenbach – TSV Aindling 7:1

    Tore Elias Jaskolka (3), Timo Jaskolka, Elias Eichenseher, Tim Jeske und

    TSV

    A-Jugend Bei der JFG Unterer Lech Nordschwaben gab es in Staudheim ein 4:4. In einem furiosen Spiel zeigten die TSV-Jungs zwei verschiedene Halbzeiten. Bereits nach zehn Minuten gingen sie durch einen Weitschuss von Marco Schnürer in Führung. Zwei Minuten später flankte Marco Schnürer mustergültig in den Strafraum und Torjäger Michael Hofmann köpfte zur 2:0-Führung ein. Danach versäumten es Florian Bürge und Mani Walch, den Vorsprung auszubauen. In der 30. Minute schlug die Heimelf mit zwei Kontern zu und glich aus. Kurz vor der Halbzeit erhielt Marco Schnürer eine Fünf-Minuten-Strafe und die Nordschwaben gingen durch zwei krasse Abwehrfehler mit 4:2 in Führung. In Hälfte zwei zeigten die TSV-Jungs ein klasse Spiel. Nachdem die JFG zwei Zeitstrafen erhielten, erzielte Dominik Bichler mit einem 16-Meter-Kracher das 4:3. Kurz vor dem Ende schickte Mani Walch mit einem Steilpass Marco Schnürer auf die Reise und der vollendete zum 4:4-Ausgleich. (scl)

    WF Klingen/SG

    C-Jugend Im Heimspiel gegen Kissing II feierten die Fußballer aus Klingen und Mauerbach einen 8:0-Sieg. Sie gingen schnell durch Matthias Schwaiger und Konstantin Miesl in Führung. Bis zur Pause konnten die Kissinger mithilfe ihrer disziplinierten Spielweise die Partie ausgeglichener gestalten. Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeber einen Zahn zu und erzielten durch Dominik Mair (2), Stefan Fürst (2), Kevin Omiawele und Lukas Ernst das 8:0. (jhe)

    D-Jugend SV Mering – SG Klingen/Mauerbach 2:1

    Tor Felix Homola

    E1-Jugend WF Klingen – TSV Rehling 4:2

    Tore Steffen Vogl (2), Valentin Schmid und

    E2-Jugend TSV Friedberg – WFK 2:3

    Tore Luis Fischer, Lorenz Ostermaier und ein Eigentor

    F1-Jugend WFK – TSV Hollenbach 0:4

    F2-Jugend WF Klingen – Kühbach 4:1

    Tore Janik Pokorny (2), Simon Beil und

    F2-Jugend WF Klingen – Inchenhofen 1:5

    Tor Janik Pokorny

    TSV Kühbach

    B-Jugend Die sehr jungen Kühbacher machen gute Fortschritte. Man merkt die Handschrift von Coach Martin Haberl. Dem Tabellenführer JFG Wittelsbacher Land lieferten sie ein Match auf Biegen und Brechen und waren der besten Mannschaft dieser Gruppe ein gleichwertiger Gegner. Das Tor des Tages fiel Mitte der ersten Halbzeit, nachdem die Gäste einen Abschlag des hervorragenden Kühbacher Torwarts Stefan Schneider abgefangen hatten. Den Unmut der Zuschauer zog sich der Unparteiische kurz vor Schluss zu, als er dem TSV einen Elfer versagte. (möd)

    D9-Jugend TSV Kühbach – JFG Ehekirchen/Pöttmes 8:0

    Tore Maximilian Rauch, Tobias Fuchs und Tobias Jusczak (je 2), Tim Gerstlacher und Alexander Hofmann (je 1)

    D9-Jugend JFG Hagenau – TSV Kühbach 1:4

    Tore Tim Gerstlacher, Michael Felber, Maximilian Rauch und Alexander Hofmann

    D6-Jugend Kühbach – VfL Ecknach 0:5

    SC

    C-Jugend Der SC Oberbernbach setzte sich in einem kampfbetonten Spiel gegen den TSV Schiltberg mit 6:3 durch. In der 15. Minute erzielte Daniel Schimpf aus der Drehung das 1:0. Nur wenige Minuten später gelang Alexander Penthaler das zweite Tor und Vinzenz Weiner erhöhte aus 16 Metern auf 3:0. Nach einer halben Stunde bewies der TSV, dass auch er Tore erzielen kann, und verkürzte zum 3:1-Halbzeitstand. Danach zeigten sich die Schiltberger kämpferisch und trafen erneut. Sehenswert war das nächste Tor des SCO, als Max Miesl eine Ecke direkt verwandelte. Der TSV meldete sich mit einem Elfer zurück. Durch zwei weitere Treffer von Alexander Penthaler und Vinzenz Weiner nahm Oberbernbach dem TSV den Wind aus den Segeln. (lk)

    E-Jugend Rehling – SC Oberbernbach 0:5

    Tore Dominik Miesl, Eric Hellekamp, Jakob Baufeld und Marcel Hinscht (2)

    E-Jugend SC Oberbernbach – TSV Hollenbach 1:2

    Tor Leon Hierzegger

    F2-Jugend SC Oberbernbach – BC Aichach 0:5

    TSV

    E2-Jugend Gerolsbach – TSV Pöttmes 7:0

    F1-Jugend Gerolsbach – TSV Pöttmes 1:8

    Tore Max Fieber (4), Ralf Rechenauer (2), Stefan Stöckl und

    F2-Jugend TSV Pöttmes – TSV Kühbach 2:2

    Tore Maximilian Huber (2)

    F3-Jugend TSV Pöttmes – FC Affing 10:1

    Tore Leon Hörmann (6) und Finnian Roth (4)

    G-Jugend TSV Pöttmes – SV Münster 4:1

    Tore Alexander Huber (3), Robin Kircheis (prwe)

    SG Sielenbach/

    A-Jugend Die Spielgemeinschaft fuhr gegen den spielstarken TSV Schwaben Augsburg einen 3:0-Sieg ein. Wieder einmal war die geschlossene Mannschaftsleistung ausschlaggebend. Die SG konnte die sehr gute Partie durch zwei Treffer von Fabian Strasser und einen von Jörg Metzger für sich entscheiden.

    C-Jugend Einen hart erkämpften 3:1-Sieg verbuchte Sielenbach/Adelzhausen gegen den BC Rinnenthal. Das 1:0 erzielte Maximilian Dersch mit einem schönen Volleyschuss nach Flanke von Kilian Weigl. Das 2:0 ging auf das Konto von Kilian Weigl, ehe die Gastgeber verkürzten. Wiederum Kilian Weigl stellte den Endstand her. (twe)

    TSV

    D-Jugend TSV Sielenbach – BC Adelzhausen 0:6

    E1-Jugend Sielenbach – VfL Ecknach 2:3

    Tore Sofia Echter und Lukas Stepper

    E2-Jugend TSV Sielenbach – Mering II 7:3

    Tore Simon Albrecht (4), Julian Bayerl (2) und Andreas Braun (1)

    F1-Jugend TSV Sielenbach – TSV Mühlhausen 2:0

    Tore Anton Deutschle und Elias Riedlberger (twe)

    JFG Wittelsbacher Land

    C-Jugend Eine gute kämpferische und spielerische Leistung reichte der JFG Wittelsbacher Land nicht, um den designierten Kreisklassen-Meister SC Kissing in die Schranken zu weisen. Man unterlag mit 1:4. Es keimte kurz Hoffnung auf, als Jakob Wieke bereits nach drei Minuten das 1:0 gelang. Die Gäste nutzten aber sogleich Aussetzer der JFG-Mannschaft nach Standards und glichen durch Julian Christl zum 1:1 aus. Keine fünf Minuten danach fiel das 2:1 für Kissing durch Florian Guggumos. Die JFG versuchte mit viel Kampf und Einsatz, den Ausgleich zu erzielen. Die Kissinger Abwehr erwies sich als resolut. Marius Horak versetzte den Heimischen mit einem Schrägschuss den K.o. Die Luft war raus. Horak kam noch zu seinem zweiten Treffer und zum 4:1 für die Gäste. (gfi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden