Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Hollenbacher U17 feiert den Titel

Jugendfußball

Hollenbacher U17 feiert den Titel

    • |
    Die Pöttmeser Trainer Stefan Riedelsberger und Holger Schafnitzel freuten sich mit der F-2-Jugend über den Turniersieg.
    Die Pöttmeser Trainer Stefan Riedelsberger und Holger Schafnitzel freuten sich mit der F-2-Jugend über den Turniersieg. Foto: Alexandra Wenger

    Während die U19 der SG Hollenbach/Petersdorf wichtige Punkte im Abstiegskampf einfährt, feiert die B-Jugend den Titel. Die Pöttmeser F2 jubelt in der Hammerschmiede.

    VfL Ecknach

    D-Junioren Im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten SG Oberbernbach/Inchenhofen II hatte die D-Jugend des VfL Ecknach in der ersten Halbzeit mehr Mühe als erwartet. Die Gäste ließen der VfL-Truppe anfangs wenig Raum, doch bis zum Seitenwechsel stand ein 2:0 für den VfL. Kurz nach der Pause der Anschlusstreffer der Gäste. Danach fand Ecknach zum Kombinationsfußball der vergangenen Spiele zurück und siegte am Ende verdient mit 7:2 Toren. Die Tore erzielten auf Alexander Zeiser, Maxi Erden, Adriano Urrichio (2) und Luca Westermair (3). (ebe)

    TSV

    A-Junioren Sechs Punkte holte die U19 der SG Hollenbach/Petersdorf aus den vergangenen beiden Spielen, womit sie sich eine gute Ausgangsposition für den Klassenverbleib in der Kreisliga verschafften. Dem 4:1-Sieg bei der JFG Lohwald ließen die Schützlinge von Matthias Lesti einen 3:0-Erfolg über den TSV Dinkelscherben folgen. Gegen Lohwald war Jonas Ruisinger Spieler des Tages. Er glich noch vor dem Seitenwechsel den n Rückstand aus (34.), ehe er im zweiten Spielabschnitt die Gastgeber mit einem Hattrick (77./90./90.+3) fast im Alleingang erledigte. Gegen Dinkelscherben gab es trotz vieler Ausfälle ein 3:0. Ruisinger schoss die Heimelf früh in Führung (6.), Daniel Ungelenke erhöhte mit einem kuriosen Treffer auf 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf überraschte er den vergeblich zurückeilenden Torhüter mit einem Schuss aus 35 Metern (80.). Den Rest besorgte Patrick Högg (3:0/87.). Sollte Hollenbach/Petersdorf aus den beiden letzten Partien noch vier Zähler einfahren, dann wäre der Klassenerhalt definitiv eingetütet.

    B-Junioren Die vollbrachten ihr Meisterstück im Nachholspiel bei der TSG Augsburg. Beim Tabellenzweiten ließ die U17 nichts anbrennen, siegte mit 2:0 und steht bereits zwei Spieltage vor Saisonende, noch immer unbesiegt, mit 52 Punkten als Meister der Kreisklasse Augsburg 2 fest. Bis kurz vor der Pause war es ein hart umkämpftes „Endspiel“, dann trugen beide Teams tatkräftig zur Vorentscheidung bei. Auf Gästeseite veredelte Marco Buchner eine gelungene Kombination und abschließenden Querpass von Patrick Högg zum 1:0 (36.), vier Minuten darauf ließ sich TSG-Kicker Gabriel Godler zu einer Tätlichkeit hinreißen, wofür er folgerichtig die Rote Karte sah. Zwar versuchten die aggressiven, teils übermotivierten Gastgeber nach dem Seitenwechsel nochmals vehement zum Ausgleich zu kommen, doch spätestens der Treffer zum 2:0 durch Kilian Schöler per Abstauber nach einem strammen Högg-Schuss (57.), beseitigte letzte Zweifel über Sieg und Meisterschaft. (mika)

    TSV Pöttmes

    F-2-Junioren Die Pöttmeser F2-Jugendmannschaft konnte beim Max-Gutmann-Pfingstturnier beim SV Hammerschmiede von sieben Vorrundenspielen sechs Partien für sich entscheiden und musste sich nur ein einziges Mal beugen. In einem äußerst spannenden Halbfinale zog man im Sieben-Meter-Schießen ins Finale ein. Dort traf man auf einen starken Gastgeber SV Hammerschmiede. Auch hier zeigte der Pöttmeser Nachwuchs eine hohe Laufbereitschaft und gute Spielzüge. Da das Spiel in der regulären Spielzeit 0:0 endete, musste man auch hier ins Sieben-Meter-Schießen. Dieses konnte der TSV mit 3:2 für sich entscheiden. (prch)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden