Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Hollenbach schlägt Ottmaring mit 7:1

Jugendfußball

Hollenbach schlägt Ottmaring mit 7:1

    • |
    Arda Kaya traf für die Dasinger gleich zweimal.
    Arda Kaya traf für die Dasinger gleich zweimal. Foto: Reindhold Rummel

    BC Aichach

    E1 BC Aichach – FC Stätzling 5:1

    Tore Lukas Winterhalter, Timo Jaskolka, Silvio Sebalj, Tim Grund,

    TSV

    A-Jugend Einen enorm wichtigen Dreier erzielte die A-Jugend des TSV Dasing. Bei eisigen Temperaturen gewann die Mannschaft das Nachholspiel unter Flutlicht auf dem Kunstrasen des TSV Gersthofen knapp mit 2:1. Den 0:1-Rückstand verwandelte der TSV durch die Treffer von Benedikt Dengler (Foulelfmeter, nachdem Kaan Ayyildiz gefoult wurde) und David Schmid in einen Auswärtserfolg.

    Mit einem 2:0-Auswärtssieg brachte die A-Jugend zudem drei Punkte von der SG Mauerbach mit nach Hause. Die beherzt kämpfenden Gastgeber machten den Dasingern mehr Mühe, als anzunehmen war. Jonathan Rettig beendete in der 16. Minute seine lange Ladehemmung. Er setzte sich bei seinem Solo energisch gegen seine Gegenspieler durch und erzielte das 1:0 für Dasing. Viking Jurasky erlöste mit seinem Treffer zum 2:0 in der 75. Spielminute den Dasinger Anhang. Nach einem herrlichen Solo von Alexander Kopp verwertete er das Zuspiel überlegt zum Endstand.

    C-Jugend Mit einer 0:3-Niederlage kehrte die Dasinger C-Jugend von der DJK Augsburg-Hochzoll nach Hause. (r.r)

    D SG Ried – Dasing 4:0

    D1 BC Aresing – Dasing 3:1

    E1 Dasing – TSV Kühbach 3:5

    E2 TSV Inchenhofen – Dasing 0:5

    DasingFC Affing 5:3

    F2 TSV Weilach – Dasing 0:6

    SG WF Klingen/SG Mauerbach

    E1 SV Ottmaring – WF Klingen 2:2

    Tore Matthias Pelzer und Jonas Drexel

    WF Klingen – VfL Ecknach 2:1

    Tore Alexander Faltus (2)

    D2 WF Klingen – JFG Wittelsbacher Land 1:3

    Tor Elias Stegmann

    TSV

    A-Jugend Auch die zweite englische Woche in Folge meisterten die A1-Junioren der SG Hollenbach/Alsmoos-Petersdorf mit Bravour. Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg beim SV Ottmaring zogen sie ins Halbfinale des Landkreispokal-Wettbewerbes ein und gegen die JFG Wittelsbacher Land holten sie drei Kreisliga-Punkte (6:2). Schon nach 22 Minuten lagen die Gäste beim zwei Klassen tiefer angesiedelten SV Ottmaring durch Treffer von Georg Demmelmair (6.) und Simon Fischer (13./22.) mit 3:0 vorne. Zwar verkürzten die Gastgeber nur wenig später auf 1:3 (27.), doch Simon Fischer baute den Vorsprung bis zur Pause durch zwei weitere Treffer (28./45.) auf 5:1 aus. Nach dem Wechsel verflachte die Partie angesichts des deutlichen Ergebnisses, die wenigen Höhepunkte setzte, wie schon vor dem Wechsel, Fischer mit seinen Treffern Nummer fünf und sechs (52./55.) zum 7:1-Endstand.

    Im darauffolgenden Punktspiel bei der JFG Wittelsbacher Land sahen die Zuschauer im Aichacher Landkreisstadion zunächst einen hochinteressanten Schlagabtausch. Georg Demmelmairs Führungstreffer nach einem Pass von Maximilian Eberhard glich die JFG durch Thomas Fuchsberger umgehend aus (12.). Auch das 2:1 durch Matthias Weiß (25.) nach Zuarbeit von Julian Wittmann egalisierte die JFG durch Stefan Schaffer (30.). Dann aber zogen die Gäste unaufhaltsam davon. Abermals Weiß mit einem platzierten Schuss (32.), Simon Fischer (54.), Demmelmair (56.) und nochmals Fischer (60.) schraubten das Ergebnis auf 6:2 hoch.

    A2-Jugend Überraschend deutlich mit 7:2 siegte die A2-Jugend gegen die SG BC Adelzhausen. Kornelius Pohl traf dreimal, Jonas Mika steuerte zwei Treffer bei, den Rest besorgten Manuel Müller und Daniel Skvorc.

    B-Jugend Ein 1:1 erreichten die B-Junioren beim Kissinger SC.

    C-Jugend Marco Buchner (3) und Sascha Meyer (2) hießen die Torschützen beim 5:1-Erfolg der C-Junioren in Rain am Lech. (mika)

    D1 Hollenbach – TSG Hochzoll 1:0

    D2 SC Mühlried – Hollenbach 4:4

    E1 Hollenbach – SG SF Bachern 3:1

    E2 Hollenbach – SF Friedberg 0:4

    TSV

    A-Jugend Bei der A-Jugend-Kreisklasse 2 wird es für den TSV Kühbach am Tabellenende immer enger. Am Wochenende traten die Kühbacher in Gersthofen gegen die zweite Mannschaft an. Mit 1:5 ging das Team sang- und klanglos unter. Bereits nach 45 Minuten lag die Mannschaft von Martin Haberl mit 0:3 im Rückstand. Nach der Pause wurde das Spiel der Kühbacher etwas besser. Doch Tore schossen weiterhin die Hausherren. Treffer vier und fünf sorgten für klare Verhältnisse. Dabei war Torwart Stefan Schneider ohne Fehl und Tadel. Für die Kühbacher sorgte noch Axel Mayr mit seinem Treffer für eine Ergebniskorrektur. (möd)

    D1 Kühbach – SV Ried/Neuburg 3:1

    Tore Michael Quenot (2),

    TSV

    A-Juged Mit 1:2 Toren verlor Aindling gegen den TSV 1860 Rosenheim. Schon nach zehn Minuten lag das Team mit 0:1 im Rückstand – die Gäste trafen mit einem direkt verwandelten Freistoß. Nach diesem Treffer kam Aindling immer besser in Fahrt und hatte gute Chancen. Der Ausgleich fiel dann in der 33. Minute, als Mathias Stuber ins lange Eck zum 1:1 traf. Ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste pfiff der Schiedsrichter nicht. In der zweiten Halbzeit kam es zu einem Zweikampf im Mittelfeld. Der Ball gelangte zum Gästespieler Bahadir Burhun, der klar im Abseits stand, was Linienrichter und Schiedsrichter aber nicht sahen. Er schoss das 1:2 für die Rosenheimer (62.). In der Folgezeit kam Aindling trotz intensiver Bemühungen nicht zum Ausgleich. Auch eine klare Tätlichkeit an Mathias Benesch ahndete der sehr schwache Schiedsrichter nur mit Gelb.

    Im Allgäu siegte das Team gegen den kämpferisch auftretenden FC Thalhofen mit 2:1 und steht somit im Endspiel um den Baywa-Pokal, das am Freitag, 1. Mai, in Thannhausen gegen die dortige BOL-A-Jugend ausgetragen wird. In der 25. Minute ging Aindling durch Marcus Bissinger mit 1:0 in Führung, als er eine Vorlage von David Burghart verwandelte. Gute Chancen wurden ausgelassen und somit kamen die Gastgeber dann nach der Halbzeit zum 1:1-Ausgleich (54.). Den Sieg perfekt machte Tobias Müller, als er nach einer Ecke von Manuel Tutschka aus fünf Metern zum 2:1 traf.

    B-Jugend Ein Befreiungsschlag gelang der B-Jugend gegen den direkten Konkurrenten VfB Durach. Mit 3:1 Toren wurde diese nach Hause geschickt. Damit verließ die Mannschaft von Trainer Söllner den letzten Platz. (tom)

    E1 Aindling – SV Steingriff 1:7

    Tor Benjamin Schreiber

    Aindling – FC Tandern 3:8

    Tore Jonas Schillinger, Marcel Kreisl und

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden