Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Hollenbach nimmt höchste Hürde

Jugendfußball

Hollenbach nimmt höchste Hürde

    • |
    Benedikt Blaufuß (am Ball) schüttelt den am Boden liegenden Johannes Wenger auf dem Weg zum 1:0 für die A-Jugend des VfL Ecknach ab.
    Benedikt Blaufuß (am Ball) schüttelt den am Boden liegenden Johannes Wenger auf dem Weg zum 1:0 für die A-Jugend des VfL Ecknach ab. Foto: Ramona Eberle

    BC

    A-Jugend Beim 6:2 über Türkspor Aichach ging der BCA durch zwei Elfmeter von Leon Fischer in Führung. Arsim Kadirolli sorgte mit einem Weitschuss für den Anschluss. Nach der Pause traf Fischer volley zum 3:1 und erhöhte mit seinem vierten Treffer auf 4:1. Die Gäste konnten durch Mustafa Tougri verkürzen, ehe Max Schmuttermair und Thomas Fuchsberger den Endstand herstellten.

    C-Jugend Der TSV Aindling entpuppte sich als starker Gegner. Aichachs junge Mannschaft hielt gegen die körperlich überlegenen Gäste lange dagegen. Die Aindlinger trafen vier Minuten vor Schluss zur Führung. Aichach warf alles nach vorne, traf die Latte und scheiterte am Torwart. Mit der letzten Aktion fiel das 0:2. (zm)

    D1 SG SV Thierhaupten II – Aichach 0:5

    D6 BCA – SC Oberbernbach 6:1

    E1 TSV Kühbach – BCA 2:3Tore Ali Ötgün, Berkay Öztürk,

    E2 Affing II – BCA II 6:2 Tore Markus Göttler (2)

    TSV

    Torwart Samuel Stork hielt mit einer guten Leistung Aindling gegen den starken BC Aichach auf Kurs. Letztendlich fuhren die Aindlinger ein 2:0 ein, das sie erst in den letzten Minuten erzielten, als Christian Frey (66.) und Jakob Erdle (70.) trafen. Das Spiel verlief größtenteils im Mittelfeld, beide Teams verbuchten wenige Torschüsse. (tom)

    A2 Aindling – TSV Gersthofen 2 2:0

    D1 Aindling – FC Affing 2 3:1

    E2 Aindling– FC Affing 8:4

    E2 Aindling – SG Petersdorf 9:1

    VfL

    Ecknach feierte im dritten Anlauf mit einem 6:2 gegen den TSV Kühbach den ersten Heimsieg. Die Hausherren hatten das Geschehen im Griff. Zunächst trafen Benedikt Blaufuß (2) und Markus Abler. Mario Lasnig erzielte den 4:1-Halbzeitstand. Für die Entscheidung sorgten Simon Schreier und Alexander Kern mit ihren Toren.

    B-Jugend Zu einem gerechten 2:2 kam der VfL beim TSV Gersthofen II. Der VfL musste auf ungewohntem Kunstrasen einem frühen Rückstand hinterherlaufen. Kapitän Timo Burgstaller schloss kurz nach dem 2:0 der Gastgeber eine Kombination zum 2:1 ab und Außenverteidiger Eric Frey gelang nach Zuspiel von Florian Englhard der Ausgleich.

    E2 TSV Pöttmes II – VfL Ecknach 4:2

    Tore Adrian Haab (2)

    SG Hollenbach/Alsmoos

    Die SG Hollenbach/Alsmoos-Petersdorf kam zu einem mühsamen 3:2 bei der DJK Lechhausen. Schon nach drei Minuten glückte Daniel Skvorc die Führung. Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste den Faden, erst nach dem Ausgleich trafen Kapitän Alexander Kaltenstadler per Foulelfmeter und Skvorc per Flachschuss. Fast im Gegenzug verkürzte die DJK noch.

    B-Jugend Die bisher höchste Hürde nahm die SG beim 3:2 bei der SG Tandern. „Es war ein intensives Spiel, die Zuschauer hatten ihre Freude daran“, urteilte Hans Sedlmeir, einer der drei Gästecoaches. Patrick Högg und Manuel Talarico glichen zweimal aus. Mit einem Kopfball erzielte Lukas Ostermayr vier Minuten vor dem Ende den verdienten Siegtreffer. (mika)

    D TSV Hollenbach – FC Zell-Bruck 6:3

    Tore Julian Nefzger (6)

    D1 SG Hollenbach – Langenmosen 1:0

    Tor Manuel Birkmeir

    F2 TSV Inchenhofen – TSV Hollenbach 3:5

    Tore Samuel Engl (2), Philip Kraus (1), Noah Wunder (1) und ein Eigentor

    TSV

    Gut gespielt und hoch verloren hat Kühbach in Ecknach. Mit 2:6 fiel die Niederlage zu hoch aus. Das Team von Stimpfle und Kerscher trieb das Spiel nach vorne. Farhad Hayduri traf nach einer Flanke von Magnus Haberl per Kopf. Jonas Erhard gelang nach der Pause der zweite Treffer. Kurz vor Schluss brach sich Kapitän Christoph Mörtl den großen Zeh. (möd)

    SG Oberbernbach/

    Beim 3:2 über Ottmaring führten zunächst die Gäste 2:0. Mit viel Kampf gelang durch Vinzenz Weiner und durch einen Freistoß von Max Miesl der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit glänzte Johannes Holzmüller im Tor. Vinzenz Weiner erzielte den Siegtreffer.

    Die SG Oberbernbach/Inchenhofen kam gegen den FC Gerolsbach zu einem 3:3. Nach einem guten Start führte die SG durch Tore von Lukas Michl und Vincent Laves 2:0. Kurz vor der Halbzeit gelang Josef Lohner das 3:1. Die zweite Halbzeit gehörte dann eindeutig den Gästen. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden