Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Hollenbach lässt sich nicht stoppen

Jugendfußball

Hollenbach lässt sich nicht stoppen

    • |
    Julian Wagner
    Julian Wagner

    Aichach-Friedberg Fleißig waren sie wieder, die Nachwuchskicker aus dem Wittelsbacher Land. Auf dieser Seite finden Sie die Ergebnisse. Von der A- bis zur C-Jugend lesen Sie zusätzlich noch Kurzberichte, von der D-Jugend abwärts die Stenogramme.

    BC Aichach

    E1-Jugend BCA – Inchenhofen 1:3 (0:3)

    Tor Lukas Winterhalter

    E2 WF Klingen – BC Aichach 1:2 (1:1)

    Tore Lorenz Greifenegger, Silvio Sebalj

    F1 BC Aichach – TSV Weilach 11:1 (6:0)

    F2 BC Aichach – TSV Inchenhofen 2:0

    Tore Tobias Widmayr, Kerem Acar (AN)

    VfL

    A-Jugend Beim spielstarken TSV Dasing musste sich Ecknach mit 0:1 geschlagen geben. Zwar gelang es, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, doch selbst aussichtsreiche Gelegenheiten konnten nicht verwertet werden. So fiel kurz vor der Halbzeit das 1:0. Danach hofften die Ecknacher Junioren vergebens auf den Ausgleich, der aufgrund der kämpferischen Leistung auch verdient gewesen wäre.

    B-Jugend Gegen die JFG Lech Schmutter ließ Ecknach nichts anbrennen. Bereits bis zur Halbzeit waren alle Treffer zum 7:0-Endergebnis gefallen. Der VfL überzeugte stellenweise mit klasse Kombinationen und erspielte sich sehr viele Chancen. Ein höheres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen, doch das Heimteam schaltete im zweiten Abschnitt zwei Gänge zurück. Die Ecknacher Treffer erzielten Florian Egen, Thomas Egen, Mario Lasnig (je 2) und Benedikt Blaufuss.

    C-Jugend Torlos endete die Partie des VfL Ecknach gegen den Gastgeber Türkspor Augsburg. Auf dem engen Spielfeld in Haunstetten kam es zu einer sehr intensiven Begegnung auf Augenhöhe. Beim VfL verdienten sich insbesondere die Abwehr und der sehr sichere Torwart Baris Özkan Bestnoten. Die Ecknacher fuhren nach der gerechten Punkteteilung zufrieden nach Hause. (ebe)

    F2-Jugend Ecknach – Obergriesbach 0:7

    TSV

    A-Jugend Die Spielgemeinschaft Hollenbach marschiert unaufhaltsam durch die Kreisklasse Augsburg 2. Gegen die Gäste von der SG Mauerbach, die nur mit zehn Mann angetreten war, landete das Team einen 9:0-Kantersieg. Vom Anpfiff weg ging es nur in eine Richtung, nämlich zum Gästetor. Zur Halbzeit stand es nach Treffern von Christian Braun (2), Samuel Fischer und Simon Fischer bereits 4:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Platzherren nach. Simon Fischer mit drei weiteren Toren, abermals Braun und Florian Nefzger per Foulelfmeter stellten den 9:0-Endstand sicher.

    B1-Jugend Eine 4:5-Niederlage handelten sich die Hollenbacher beim FC Stätzling II ein. Jonas Mika stellte mit einem schnell ausgeführten Freistoß die TSV-Pausenführung her und erhöhte kurz nach Wiederbeginn mit einem Distanzschuss auf 2:0. Darauf antworteten die Stätzlinger umgehend mit dem Anschlusstreffer. Die Hausherren holten gegen zunehmend unkonzentrierter und passiver agierende Gäste immer wieder zum Gegenschlag aus. Das 3:1, wieder hatte Mika präzise Maß genommen, konterten sie mit dem 2:3, dem 4:2 durch Florian Dax ließen sie alsbald das 3:4 folgen. Ihren furiosen Endspurt, dem die Hollenbacher nichts mehr entgegenzusetzen hatten, krönten die spielerisch und technisch beschlagenen Stätzlinger mit dem Ausgleichstreffer zum 4:4. Zwei Minuten vor dem Abpfiff kamen sie sogar zum Siegtor durch einen Strafstoß, dem ein Handspiel von Kapitän Alex Kaltenstadler vorausgegangen war. (mika)

    E2-Jugend Ecknach – TSV Hollenbach 0:5

    Tore Tim Jeske (3), Jonas Lidl und

    TSV

    A-Jugend Gegen die JFG Region Burgheim gab es einen knappen, aber hochverdienten 2:1-Heimsieg. Bereits in der zweiten Minute schickte Tobi Krucker mit einem herrlichen Pass Kevin List auf die Reise und der erzielte die 1:0-Führung mit einem klugen Schuss ins lange Eck. Dann setzte sich wiederum Kevin List auf der rechten Seite durch und Elias Landsbeck verwandelte seine Vorlage. Die TSV-Jungs beherrschten das Spiel sehr gut, sodass sie zu einer weiteren Chance durch Max Miesl kamen, die der gegnerische Torwart jedoch bravourös abwehrte. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, als sie einen Foulelfmeter verwandelten, nachdem Florian Großmann seinen Gegenspieler gefoult hatte. Danach entwickelte sich das Spiel zum offenen Schlagabtausch, wobei Torwart Daniel Hörmann zwei gefährliche Weitschüsse hielt. Stefan Jüngst, Anton Heinrich sowie Max Miesl hatten noch weitere Treffer auf dem Fuß, scheiterten jedoch immer am letzten Mann der Burgheimer. Die Nachwuchskicker aus Inchenhofen zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung. (scl)

    SG WF Klingen/SG

    A-Jugend Eine derbe Pleite erlebte die Spielgemeinschaft beim 0:9 in Hollenbach. Dabei war die Niederlage für den TSV noch das geringste Übel, denn mit Janick Reichhold (Knieverletzung) und Johannes Schwaiger (Rote Karte) wurde die Liste der Ausfälle noch einmal erweitert. Als Folge standen die erneut nur mit zehn Mann angereisten Gäste beim Schlusspfiff nur noch mit sieben Feldspielern auf dem Platz und waren heilfroh, eine zweistellige Niederlage abgewendet zu haben.

    B-Jugend In Zell/Bruck hatten die Kicker aus Klingen und Mauerbach nicht viel zu bestellen. Der Ausfall von vier Spielern führte zu einer 1:5-Niederlage. Johannes Frey erzielte den Ehrentreffer. (jhe)

    D-Jugend DJK Brunnen – WF Klingen 5:1

    Tor Lorenz Ostermaier

    E1-Jugend (Pokal) Klingen – Mering 7:2

    Tore Elias Stegmann (3), Christoph Eidelsburger (2), Quirin Dörschug und

    E1-Jugend WF Klingen – FC Tandern 5:6

    Tore Christoph Eidelsburger (3), Elias Stegmann und Quirin Dörschug

    E2-Jugend WF Klingen – BC Aichach 1:2

    Tor Janik Pokorny

    F1 TSV Schiltberg – WF Klingen 0:12

    Tore Luis Engelmann (5), Ferdinand Storr (3), Maximilian Wagner (2), Jonas Drexel und Dustin

    TSV Kühbach

    B-Jugend Zu einem mühsamen 3:2-Heimsieg kamen die Kühbacher gegen die JFG Weilachtal, die sich aus Spielern aus Weilach und Aresing zusammensetzt. Die ersatzgeschwächte TSV-Truppe hatte die Gäste unterschätzt. So wurde die erste Halbzeit total verschlafen. Obwohl Florian Fischer bereits nach zehn Minuten die Kühbacher Führung erzielt hatte, riss der Faden komplett. Die Kühbacher leisteten sich viele Leichtsinnsfehler. Diese Schwächen nutzten die Gäste zum 2:1. Nach dem Wechsel drehten die Kühbacher das Spiel. Nach einer Flanke von Andi Hoch gelang Max Vogl das 2:2. Nachdem Mahdi Aguri gefoult worden war, versenkte Julian Wagner einen Freistoß mit einem fulminanten Schuss zum 3:2. Einen Treffer der Gäste kurz vor Schluss erkannte der sehr gut leitende Schiedsrichter Max Stein vom BC Aichach wegen einer Abseitsstellung nicht an. (möd)

    SC

    E TSV Hollenbach – SC Oberbernbach 23:0

    F1 Oberbernbach – TSV Pöttmes 2:7 ToreEthem Özkan,

    F2 Oberbernbach – BC Adelzhausen 0:9

    TSV Rehling

    E TSV Rehling – TSV Aindling 6:5 (4:2)

    Tore Steffen Egger (2), Jonas Meitinger (2), Timo Stolz, Fabian Wohlfart

    JFG Wittelsbacher Land

    A-Jugend Ersatzgeschwächt und ohne ihren verletzten Spielführer Serhat Örnek verlor die JFG nach einer 0:4 (0:2)-Heimniederlage gegen den TSV Rain ihre Tabellenführung. Nach einem Elfmeter (14.) und einem Konter praktisch mit dem Halbzeitpfiff war die Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Abschnitt war Rain eindeutig spielbestimmend. Nach der Pause musste auch noch Torhüter Marco Götz nach einem Zusammenprall verletzt ausscheiden, er wurde durch Feldspieler Merih Yilmaz ersetzt. Spätestens das 3:0 (60.) besiegelte die erste Niederlage der Saison. Der vierte Treffer mit dem Schlusspfiff war aus Sicht des TSV Rain nur noch Ergebniskosmetik.

    B-Jugend Zweimal musste die JFG Wittelsbacher Land beim 3:2-Erfolg gegen die JFG Lohwald in der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterher laufen. Das 0:1 in der 25. Minute glich Manuel Betzmeir aus. Das 1:2 nach einem Abwehrfehler bügelte Torjäger Nico Ertl (40.) aus. Nach einer schwachen ersten Hälfte drehten die Heimischen richtig auf und setzten die Neusäßer Gäste durch gelungene Kombinationen permanent unter Druck. So ergaben sich zahlreiche Chancen durch Betzmeir, Ertl, Thomas Fuchsberger und Max Schmuttermeir, die jedoch allesamt nicht verwertet wurden. Der stark aufspielende Nico Ertl traf zum verdienten Siegtreffer.

    C-Jugend Die JFG Wittelsbacher Land geriet bei ihrem 3:1-Sieg in einer spannenden Partie gegen den TSV Hollenbach zunächst in Rückstand. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kam ein Hollenbacher Stürmer frei zum Abschluss. Kurze Zeit später hatte die JFG Glück, denn nach einer erneuten Unsicherheit in der Hintermannschaft hätte es bereits 2:0 stehen können, wenn der starke Schlussmann Jannick Hansen nicht zur Stelle gewesen wäre. Nun kam die JFG besser ins Spiel und erspielte sich hochkarätige Chancen. Für den Ausgleich sorgte Leon Fischer (21.) per Abstauber. Kurz vor der Halbzeit traf Michael Alber zum mittlerweile verdienten 1:2. Die Entscheidung fiel zehn Minuten vor dem Ende, als Alber nach einem mustergültigen Zuspiel von Fischer auf 1:3 erhöhte. Der Erfolg der Wittelsbacher hätte noch deutlich höher ausfallen können. Aber viele Chancen blieben ungenutzt. (zm)

    D2-Jugend SV Ried – JFG WiLa 4:2

    D3-Jugend TSV Mering – JFG WiLa 0:11

    Tore Raphael Achter (4), Can Rachid (3), Eren Akin (2), Gregor Müller sowie Cornelius Hackenberg (je 1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden