Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Fünf-Tore-Vorsprung gerät in Gefahr

Jugendfußball

Fünf-Tore-Vorsprung gerät in Gefahr

    • |
    Die F2-Junioren des VfL Ecknach (am Ball Ferdinand Bleis) mussten sich im Heimspiel gegen den BC Adelzhausen mit 0:4 Toren geschlagen geben.
    Die F2-Junioren des VfL Ecknach (am Ball Ferdinand Bleis) mussten sich im Heimspiel gegen den BC Adelzhausen mit 0:4 Toren geschlagen geben. Foto: Ramona Eberle

    BC

    E1-Jugend Oberbernbach – Aichach 0:16

    Tore Leandro Liebler (6), Christoph Kugler (3), Thierno Sow, Silvio Sebalj (je 2), Felix Rieger, Sebastian Miesl und Luis Göttler (je 1)

    E2 FC Affing – BC Aichach 1:4

    Tore Calvin Valis (3) und Silvio Sebalj (1)

    E3 BC Aresing – BC Aichach 15:2

    Tore Alexander Schneider,

    F2 BC Aichach – TSV Pöttmes 3:0

    Tore Tobias Widmayr (3) (zm)

    VfL

    A-Jugend Bei der SG MBB Augsburg sah es für Ecknach lange gut aus. Zur Halbzeit führte der VfL nach einer direkt verwandelten Ecke von Sakiri Aydogan und einem von Thomas Failer vorbereiteten Kopfballtor Simon Berneckers 2:0. Danach versäumten es die Gäste, die Führung auszubauen. 20 Minuten vor Spielende kassierten sie den Anschlusstreffer und kurz vor Schluss das 2:2.

    C-Jugend Erfolgreich ist Ecknach gegen den TSV Bobingen in die Saison gestartet (2:1). Der VfL erspielte sich zahlreiche Gelegenheiten, ließ aber Kaltschnäuzigkeit vermissen. Philipp Heinrichs legte zum 1:0 durch Chris Wagner vor (21.). Der VfL machte weiter Druck und erhöhte vor der Pause durch Timo Burgstaller auf 2:0. Danach erarbeitete sich der VfL weitere Chancen, traf aber nicht. So kamen die Gäste fünf Minuten vor dem Abpfiff noch zum 1:2-Endstand. (ebmo)

    E1 TSV Inchenhofen – VfL Ecknach 9:1

    Tor Caner Besyildiz

    E2 VfL Ecknach – TSV Pöttmes 3:7

    Tore Luis Fritzsche (2) und

    F2 VfL Ecknach – BC Adelzhausen 0:4

    TSV

    A-Jugend Eine starke Leistung bot die SG Hollenbach beim TSV Kühbach (5:0). Bereits zur Halbzeit lagen die Gäste verdient 3:0 vorne. Samuel Fischer nach toller Vorarbeit von Georg Demmelmair, Christian Braun mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze aus und Simon Fischer markierten die Treffer. In Hälfte zwei knüpfte Hollenbach nicht an die Leistung an. Insbesondere nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Torhüter Manuel Bader, der von Feldspieler Martin Knauer tadellos vertreten wurde, ging der Spielfluss verloren. Braun und Stefan Dax schraubten das Ergebnis dennoch hoch.

    B-Jugend Ohne große Probleme besiegte Hollenbach zu Hause die JFG Lohwald 4:0. Kornelius Pohl hatte per Doppelschlag den 2:0-Pausenvorsprung hergestellt, den Rest besorgten Tim Westermeier mit einem Foulelfmeter sowie Patrick Zock. (mika)

    E1 (Pokal) Hollenbach – Wulfertshausen 16:1

    Tore Julian Nefzger (6), Samuel Högg, Elias Ruisinger, Daniel Breitsameter (je 3), Tim Jeske (1)

    E2 Hollenbach – TSV Kühbach 5:3

    Tore Elias Eichenseher, Martin Lang (je 2), Jonas Lidl (1)

    SG WF Klingen/SG Mauerbach

    A-Jugend Einen verdienten 3:1-Heimsieg feierte die SG gegen den TSV Inchenhofen. Trainer Mathias Pokorny hatte nur zehn Spieler zur Verfügung, doch ihre numerische Unterlegenheit glich die SG durch Willen und Disziplin aus. Die frühe 2:0-Führung durch Stefan Fürst und Maxi Mair spielte der SGM in die Karten. Der Anschlusstreffer der Gäste durch ein Eigentor kurz vor der Pause kam wie aus heiterem Himmel. In der zweiten Hälfte hatte der TSV mehr vom Spiel, die SG konterte aber gefährlich und so traf Sebastian Frey kurz vor Schluss zum 3:1.

    B-Jugend Im Pokalspiel in Ottmaring geriet die SG nach acht Minuten in Rückstand. Nach dem Ausgleich durch Dominik Mair war es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Den erneuten Rückstand glich wieder Dominik Mair mit dem 2:2 aus. Nach der regulären Spielzeit entschied das Elfmeterschießen. Da Torwart Benedikt Treffler zwei Elfmeter parierte, gewann die SG 7:6.

    Im Heimspiel gegen die SV Hammerschmiede vergab die SG anfangs zwei gute Chancen und lag zur Pause 0:2 zurück. In der zweiten Hälfte fiel schnell das 0:3. Hoffnung kam auf, als Julian Erbe mit einem Doppelschlag auf 2:3 verkürzte. Die restlichen zehn Minuten setzte die SG alles auf eine Karte, kassierte aber durch einen Konter den 2:4-Endstand. (jhe)

    E1 (Pokal) Klingen – BC Adelzhausen 1:0

    Tor

    E1 WF Klingen – TSV Kühbach 9:2

    Tore Quirin Dörschug, Elias Stegmann (je 3), Michael Kraus (2), Christoph Eidelsburger (1)

    E2 BC Adelzhausen – WF Klingen 2:0

    F2 WF Klingen – TSV Dasing 1:2

    Tor Florian Schleipfer

    TSV

    B-Jugend 0:0 trennte sich Kühbach zu Hause von der SG Rehling/Aindling. Die ersten 20 Minuten gehörten den Gästen. Kühbachs Torwart Julian Christl machte gute Chancen zunichte. Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Martin Haberl drehten die Kühbacher auf. Viermal Pfosten und zweimal Latte verhinderten den Kühbacher Siegtreffer.

    C-Jugend Kühbach erspielte sich ein 8:3 gegen den TSV Hollenbach II. Bereits zur Halbzeit stand es in dieser ungleichen Partie 5:1. Drei Treffer erzielten jeweils Tobias Fuchs und Tobias Jusczak, der weitere drei Treffer vorbereitete. Dominik Gutmann und Nico Baier waren je einmal erfolgreich. (möd)

    D1 TSV Kühbach – TSV Rain III 1:1

    Tor Jakob Hübl

    D2 TSV Kühbach – TSV Rain II 2:1

    Tore Michael Quenot, Benedikt Höß

    SC

    C-Jugend Von der JFG Hagenau kehrte der SC Oberbernbach mit drei Punkten zurück. Alexander Müller traf zum 1:0 (15.). Jetzt ging es im Fünf-Minuten-Takt weiter; Niko Schwarz und Marius Nieland trafen ebenfalls. Dazu kam ein Eigentor zum 0:4-Halbzeitstand. Niko Schwarz, Marius Nieland (2), Tobias Großmann und Jakob Kratzer (je 1) erzielten die restlichen Treffer zum 9:0. (len)

    E (Pokal) Oberbernbach – Aindling 4:2

    Tore Dominik Frühbauer (2), Laura Tum, Sehmi Yiyit (je 1)

    E SC Oberbernbach – BC Aichach 0:16

    F2 Oberbernbach – TSV Inchenhofen 0:8

    JFG Wittelsbacher Land

    A-Jugend Die JFG ist nach dem 2:0-Sieg beim TSV Haunstetten neuer Tabellenführer der Kreisliga Augsburg. In der ersten Halbzeit kam sie mit der defensiven Spielweise der Gastgeber nicht klar, wobei Kapitän Matthias Rupp in der 21. Minute auch noch einen Strafstoß vergab. Läuferisch und spielerisch klappte es nach der torlosen ersten Hälfte wesentlich besser. Simon Aidelsburger (55.) und Örnek Serhat (58.) brachten die JFG nach schönen Aktionen mit einem schnellen Doppelpack auf die Siegerstraße. Es war ein glanzloser, aber ein hochverdienter Erfolg.

    B-Jugend Unnötig spannend machte es die JFG beim 6:5-Erfolg in Schwabegg gegen die JFG Singoldtal. Die Gäste lagen schon 6:1 in Front, als die Gastgeber eine furiose Aufholjagd einleiteten, die beinahe den sicher geglaubten Erfolg kostete. Nach frühem Rückstand traf Thomas Fuchsberger zum 1:1. Nur zwei Minuten später traf Raphael Weiss zum 2:1. Tore von Manuel Betzmeir (Foulelfmeter), Nico Ertl (2) und Weiss entschieden vermeintlich die Partie. „Dann begann unsere Tiefschlafphase und die Gegner erwachten“, sagte Trainer Martin Brunner. Innerhalb von einer Viertelstunde stand es 6:4 und kurz vor Schluss 6:5.

    C-Jugend Eine verdiente 0:2-Niederlage musste die JFG gegen den TSV Rain hinnehmen, der sehr diszipliniert auftrat. In den ersten 15 Minuten war die JFG spielbestimmend, konnte jedoch keine klare Chance erspielen. Danach übernahm Rain das Kommando und entschied die teils hart geführte Partie durch zwei Fernschüsse. Fischer vergab zudem in der 57. Minute einen Elfmeter für die JFG. (AN)

    D1 JFG Wittelsbach – Kissinger SC 3:1

    Tore Gergö Borvendeg (2), Julian Seyfried (1)

    D2 JFG Wittelsbach – Kissinger SC 1:5

    Tor Pawel Zablocki

    D3 JFG Wittelsbach – Kissinger SC 8:2

    Tore Eren Akin (3), Can Raschid (2), Ajket Nejcrat, Hasan Dal, Maurizio Kukule (je 1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden