Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Fabian Schmid trifft siebenmal

Jugendfußball

Fabian Schmid trifft siebenmal

    • |
    Felix Rieger verwandelte beim 6:3-Erfolg der F1 des BC Aichach gegen Aindling einen Eckball direkt ins Tor.
    Felix Rieger verwandelte beim 6:3-Erfolg der F1 des BC Aichach gegen Aindling einen Eckball direkt ins Tor. Foto: Foto: zm

    Aichach Auch die Nachwuchskicker waren am Wochenende wieder am Ball. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie auf dieser Seite Spielberichte, von der D- bis zur F-Jugend Ergebnisse und Torschützen.

    BC

    A-Jugend Haarscharf am ersten Punktgewinn schrammte der BCA bei der 1:2-Niederlage beim SV Thierhaupten vorbei. Nachdem man bereits nach einer Minute zurücklag, wurde die Partie ausgeglichen gestaltet. Die Gäste schafften nach 30 Minuten durch Lars Backhaus den Ausgleich. Thierhaupten glückte in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Freistoß der Siegtreffer. (jüd)

    D-Jugend Adelzhausen – SF Friedberg 0:4

    E Adelzhausen – SF Friedberg 15:0

    Tore Bastian Spindler (8), Paul Ottilinger (2), Simon Mayer (2), Raphael Lichtenstern (2) sowie

    Mädchen BC Adelzhausen – Merching 0:0

    BC Aichach

    D-Jugend Türk SV Augsburg – BCA 2:1

    Tor Veit Rettenberger

    E1 BC Aichach – SV Waidhofen 1:0

    Tor Tim Greifenegger

    E2 BC Aichach – TSV Aindling 2 2:3

    Tore Nico Friedl und

    F1 TSV Aindling – BC Aichach 3:6

    Tore Eren Akin und Felix Rieger (je 2), Hasan Dal und Kessy Engelhart (je 1)

    F2 TSV Friedberg – BC Aichach 3:0 (zm)

    TSV

    B2-Jugend Aindling musste sich gegen die SF Bachern mit einem Punkt (2:2) begnügen. Schon eine Minute nach Anpfiff zappelte der Ball im Kasten des TSV, als man zu halbherzig in die Zweikämpfe ging. Eine völlig andere Heimelf, die jetzt unbedingt gewinnen wollte, kam nach der Pause aus der Kabine. In der 50. Minute erzielte Marco Lukasch den Ausgleich per Drehschuss. Eine Viertelstunde danach köpfte Patrick Wenger den Ball ins Gehäuse von Bachern. Am Ende drängten die Sportfreunde den TSV Aindling in seine Hälfte zurück und konnten in der Nachspielzeit per Freistoß den Endstand markieren. (tom)

    F2 TSV AindlingTSV Sielenbach 6:1

    Tore Jonas Schillinger (3), Patrick Schapfl (2) und

    SSV Alsmoos-Petersdorf

    E1 Pöttmes – SSV Alsmoos-Petersdorf 0:3

    Tore Marco Buchner (2) und Ali Öczelik (1)

    F1 SC Oberbernbach – SSV Alsmoos-Petersdorf 6:2

    Tore Niklas Gamperl und

    TSV

    A-Jugend Knapp an einem Teilerfolg schrammte die SG Adelzhausen/Dasing bei der SG Thierhaupten vorbei, wo sie mit 1:2 unterlag.

    C-Jugend Zwei Siege konnte Dasing zum Auftakt der Frühjahrsrunde einfahren. Bei der SG Bachern siegten die Dasinger mit 7:2. Zunächst musste Torhüter Lukas Franken tolle Paraden zeigen. Danach übernahmen die Gäste das Kommando. Nach einer Ecke erzielte Julian Wimmer per Kopf die Führung. Beim 2:0 tat er sich als Passgeber hervor und Gabriel Ögünc traf. Nach der Halbzeit kam der große Auftritt von Fabian Schmid mit vier Treffern in Folge. Den Endstand markierte Kaan Ayyildiz nach einer schönen Kombination über Manuel Danner und Jonathan Rettig. Im Nachholspiel gegen die SG Griesbeckerzell/Obergriesbach kamen die Jungs zu einem 6:1-Sieg. Unter den Augen des U15-Juniorentrainers des FC Augsburg, Andre Meyer, der drei Spieler des TSV Dasing beobachtete, taten sich die Dasinger zunächst schwer. Kurz vor der Halbzeit gelang Markus Kreutmayr die Führung. Nach der Halbzeit krönte Fabian Schmid mit einem Hattrick seine Leistung. Die Defensivspezialisten Lukas Marbach und David Gilg trafen zum Endstand. (r.r)

    D-Jugend TSV Dasing – FC Stätzling 6:1

    Tore David Schmid (2), Michael Fesenmayr (2), Lukas Wagner und

    E2 TSV Friedberg – TSV Dasing 3:3

    Tore Michael Fischer (2) und

    E3 Mühlried – TSV Dasing 3:7

    Tore Stefan Freisleben (3), Florian Riedel (2), Nikolas Müller und

    TSV Hollenbach

    B-Jugend Mit einem torlosen Unentschieden kehrte Hollenbach vom VfL Westendorf zurück. Die seit Wochen stabile Hintermannschaft des TSV ließ kaum etwas zu, nach vorne setzten die Gäste wenig Akzente. Manuel Bader vergab gegen teils überhart zu Werke gehende Hausherren die beste TSV-Möglichkeit kurz nach dem Seitenwechsel. Einige Hollenbacher zogen sich Blessuren zu. (mika)

    D-Jugend TSV Hollenbach – SV Hammerschmiede 3:5

    Tore Julian Schreier (2) und Sebastian Fitz

    E-Jugend TSV Kühbach – TSV Hollenbach 12:5

    F1 FC Affing – TSV Hollenbach 2:7

    Tore Elias Ruisinger (2), Julian Nefzger (2), Samuel Högg, Dominic Eichner und Elias Huber

    F2 SV Wulfertshausen – Hollenbach 2:0

    SG WF Klingen/SGM

    C-Jugend In Kissing lag die Spielgemeinschaft Klingen/Mauerbach schon mit 0:2 in Rückstand. Die Gästen drehten nach der Halbzeit das Spiel und konnten durch Tore von Johannes Frey (2), Said Bako (2) und Lukas Ernst als 5:2-Sieger den Platz verlassen. (jhe)

    E1-Jugend SG Klingen – Gundelsdorf 1:4

    Tor Markus Wörle

    F1-Jugend TSV Weilach – SG Klingen 0:3

    Tore Luis Fischer, Elias Stegmann und

    F2-Jugend Steingriff – SG Klingen 3:1

    Tor Elias Stegmann

    F3-Jugend SG Klingen – VfL Ecknach 0:3 (Freundschaftsspiel)

    TSV

    C-Jugend Kühbach kassierte bei der JFG Hagenau-Neuburg eine 0:2-Niederlage. Die Buben von Martin Haberl fingen nicht schlecht an. Dank Kühbachs Torwart Stefan Schneider blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel hatten die Neuburger hochkarätige Chancen und so fiel dann auch das Führungstor. Kühbach stemmte sich zwar gegen die Niederlage, doch kurz vor Schluss fiel das 2:0 für die JFG Hagenau-Neuburg. (möd)

    SC Oberbernbach

    B-Jugend Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich Oberbernbach auf eigenem Platz mit 4:2 die Punkte gegen den VfL Ecknach. Lukas Engl setzte ein erstes Zeichen mit einem Schuss aus 25 Metern. Wenig später bediente Lukas Engl rechts Fadel Afoda, der aus kurzer Distanz die Kugel zum 1:0 einschob. Mit einem tollen Zuspiel brachte Alexander Felber wiederum Lukas Engl in Szene und der ließ sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen. Mit einem Flachschuss erzielte der VfL den Anschluss. Im zweiten Abschnitt brachte zuerst ein Foulelfmeter den VfL wieder ins Rennen, ehe der emsige Fadel Afoda im Strafraum ebenfalls zu Fall kam; den Elfer verwandelte Lukas Engl zum 3:2. Die Entscheidung wurde mit einer tollen Einzelleistung durch Fadel Afoda eingeleitet. Sein Schuss ging an die Latte und den Abpraller verwandelte Thomas Riemer.

    C-Jugend Der SC Oberbernbach verlor beim SC Mühlried mit 0:5 Toren. (AN)

    D-Jugend Kühbach – Oberbernbach 0:2

    Tore Lukas Fischer und

    E2-Jugend TSV Sielenbach – SC Oberbernbach 0:2

    Tore Dominik Miesl und

    F1-Jugend SC Oberbernbach – SSV Alsmoos-Petersdorf 6:2

    Tore Thiono Sow (4), David Schwangler und

    F2-Jugend SC Oberbernbach – SC Mühlried 5:0

    TSV Sielenbach

    A-Jugend Trotz dreimaligem Rückstand erkämpfte sich die Bayerl-Elf einen verdienten 5:3-Heimsieg gegen die JFG Augsburg West. Augsburg hatte Pech, als ein Freistoß von der Querlatte zurückprallte und der Nachschuss knapp vorbeistreifte. Der brandgefährliche Gäste-Linksaußen Blasco Salva setzte sich gegen Korbinian Kölbl durch und ließ TSV-Keeper Robert Setzmüller keine Chance. Einen Freistoß von TSV-Kapitän Dominik Baur konnte März nicht festhalten, Christoph Daumiller staubte zum 1:1 ab. Nach einer Stunde führten die Gäste 2:1. Eine Senftl-Flanke versenkte Jörg Metzger per Volleyschuss aus 16 Metern. Fast im Gegenzug verlud Salva seinen Kontrahenten Christian Popfinger und schlenzte den Ball ins lange Eck. Nach einem Solo glich Spielmacher Baur zum 3:3 aus. Metzger kam noch zu seinen Treffern zwei und drei. (bh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden