Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Ecknacher U19 mit Traumstart, Aindling noch punktlos

Jugendfußball

Ecknacher U19 mit Traumstart, Aindling noch punktlos

    • |
    C-Jugend: Aichachs Neuzugang James Owens (blaues Trikot).
    C-Jugend: Aichachs Neuzugang James Owens (blaues Trikot). Foto: Mate Sebalj

    Die U19 des TSV Aindling steht nach der vierten Niederlage mit dem Rücken zur Wand. Einen Traumstart legte dagegen die Ecknacher A-Jugend hin.

    BC Aichach

    B-Junioren Die Gäste aus Kissing konnten nur die erste Viertelstunde offen gestalten. Mittelfeldantreiber Gerry Borvendeg traf in der 30. Minute mit einem fulminanten Weitschuss zum 1:0. Luca Hörmann konnte nur mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß versenkte Hasan Dal zum 2:0. Can Rachid erhöhte mit einem Doppelpack auf zum 4:0 Endstand. (zm)

    C1-Junioren BCA – Hammerschmie. 3:6

    Tore Caner Besyildiz, Julian Braunmüller, Eigentor

    D-Jugend TSV Inchenhofen - BCA 0:2

    Tore Simon Mayr,

    TSV Aindling

    A-Junioren Die vierte Niederlage im vierten Spiel musste die Aindlinger A-Jugend hinnehmen. Gegen den Aufsteiger aus Königsbrunn unterlagen sie mit 0:3. Der TSV gestaltete das Spiel relativ ausgeglichen. Nur blöd, dass sie bereits nach 3 Minuten mit 0:1 in Rückstand gerieten und diesen nicht mehr drehen konnten. Die restlichen Tore fielen in der Schlussphase. Doch für die Aindlinger heißt es weiterkämpfen, schließlich hat man bis jetzt gegen die ersten drei der Tabelle gespielt.

    B-Junioren Gegen den TSV Firnhaberau war Aindling die klar bessere Mannschaft und gewann verdient mit 3:0. Mathias Aichele schnappte sich in der 14. Minute den Ball, lief zur Ecke und schoss den Ball scharf direkt hinter den gegnerischen Torwart. Trotz spielerischer Überlegenheit der Aindlinger gab es noch kleine Unsicherheiten. Die Nervosität blieb, bis das zweite Tor fiel. Alexander Bauer konnte sich im Zweikampf durchsetzen und auf Kapitän Jakob Erdle spielen. Dieser versenkte den Ball aus 16 Metern im rechten unteren Eck (55. Minute). Der nächste Konter wurde von Samuel Schmid eingeleitet. Er spielte einen scharfen Pass direkt in den Laufweg von Jakob Erdle, der den Torwart umlief und den Ball nur noch ins Tor einschieben musste (71. Minute). (tom)

    C1-Jugend TSV – SV Ottmaring II 13:0

    D1-Jugend TSV – Wulfertshausen II 0:3

    E1-Jugend TSV – Hollenbach 0:6

    E2-Jugend TSV – Hollenbach 0:5

    TSV Dasing

    A-Junioren Beim Lokalrivalen TSV Friedberg kam Dasing zwar zum ersten Punktgewinn, verpasste aber nach einer 2:0-Führung den Sieg. Fabio Gastl nahm bei einem Freistoß in der 34. Minute Maß und zirkelte den Ball ins lange Eck. Kurz darauf erzielte er nach schöner Flanke von Ilkay Ayyildiz die 2:0 Pausen-Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und erspielten sich mehr Torraumszenen. Eine Hereingabe grätschte Nikki Thomas beim Rettungsversuch ins eigene Tor. Kurz vor Schluss glich Friedberg per Strafstoß aus. (r.r)

    B-Junioren Den Führungstreffer von Eddi Köke glich Gästespieler Florian Stobl nach dem Seitenwechsel zum 1:1-Endstand aus.

    C-Junioren Petersdorf – TSV 0:2

    Tore Marc-Lucas Lechner

    E-Junioren TSV – SC Oberbernbach 4:1

    F-Junioren DJK Stotzard – TSV 10:0

    VfL Ecknach

    A-Junioren Weiter auf Erfolgskurs befindet sich die A-Jugend des VfL Ecknach. Gegen die SG Hollenbach /Petersdorf holte das Team von Trainer Peter Elbl den dritten Sieg in Folge. Am Ende stand zwar ein 2:0 für die Ecknacher, aber es war ein Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Der Ausschlag für die Einheimischen, die diesmal nicht in Bestbesetzung antreten konnten, war der größere Wille und die bessere Verwertung der Torchancen. Beide Treffer gingen auf das Konto von Florian Egen, der mit Abwehrchef Dennis Handloser zu den auffälligsten Spielern zählte. (ebe)

    D-Jugend SC Mühlried – VfL 1:1

    Tor Tim Englhard

    SG Hollenbach/Petersdorf

    B-Junioren Eine Nummer zu groß waren die Gäste von der SG Oberbernbach/Inchenhofen. Zwar lagen die Gastgeber durch einen Treffer von Julian Nefzger schnell mit 1:0 vorne (4.), doch die Gäste egalisierten schon im Gegenzug. Mit zunehmender Dauer setzte sich die reifere Spielanlage der Gäste durch. Die SG Oberbernbach/Inchenhofen kam folgerichtig noch vor dem Pausenpfiff zum zweiten Treffer (31.). Nach dem Seitenwechsel ließen bei den Schützlingen des Trainerteams Matthias Weiß, Jonas Mika und Mario Emmerling die Kräfte merklich nach. Dadurch kombinierten sich die Gäste vermehrt in den Strafraum. Die Chancen machte aber der überragende Hollenbacher Torhüter Philipp Kucharek zunichte. Einzig beim 3:1 war auch der Schlussmann machtlos (61.). (mika)

    C-Juniorinnen Schwa. Augsburg – SG 2:2

    Tore Sarah Sigllechner, Sofie Prasse

    C-Junioren SG – TSV Dasing 0:2

    TSV Kühbach

    C1-Junioren TSV – SG Rennertshofen 8:1

    Tore Stöckl (3), Hofmann (2), Stichlmair, Himmer und Huber.

    C2-Junioren VfL Ecknach – TSV 0:3

    Tore Wiggerl Koppold, Nico Wall und Luis Legener.

    TSV Pöttmes

    D1-Junioren TSV - TSV Kühbach 10:1

    Tore Luca Wegner (3), Andreas Vogl (3), Bakhtyr Habini, Matthias Schaff,

    D2-Junioren Steingriff – TSV 4:5

    Tore Mario Hiesener (3), Louis Mühlpointner , Alex Huber

    E1-Junioren TSV - Joshofen Bergheim 7:1 Tore Wegner (3), Hiesener (3), Brunner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden