Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Die Warnung zeigt Wirkung

Jugendfußball

Die Warnung zeigt Wirkung

    • |
    Gegen die JFG Schmuttertal kamen die D-Junioren der JFG Wittelsbacher Land (links Michi Alber beim Torschuss, dahinter Felix Asam) zu einem 4:2-Sieg.
    Gegen die JFG Schmuttertal kamen die D-Junioren der JFG Wittelsbacher Land (links Michi Alber beim Torschuss, dahinter Felix Asam) zu einem 4:2-Sieg. Foto: zm

    Aichach Im Nachwuchsfußball rollt die Kugel. Hier die Berichte von der A- bis zur C-Jugend, von der D-Jugend abwärts die Ergebnisse und die Torschützen.

    BC

    D-Jugend SC Oberbernbach – BC Adelzhausen 2:2

    Tore Jonas Greppmeir (2) (twe)

    BC Aichach

    E2-Jugend SC Mühlried – BC Aichach 3:1

    Tor Thiemo Sow

    E2-Jugend BC Aichach – Inchenhofen 3:6

    Tore Marcel Hammermeister, Hasan Dal, Stefan Schmach

    E3-Jugend Mühlried – BC Aichach 0:11

    Tore Rachid Can (5), Niclas Sonneck (2), Maurizio Kukule, Christoph Kugler, Pascal Prach, Antonio Beneta (zm)

    TSV

    B2-Jugend Aindling unterlag im Heimspiel dem VfL Ecknach mit 0:1.

    C-Jugend Gegen die Mannschaft von Türkspor Augsburg zog der TSV Aindling mit 0:4 den Kürzeren. (tom)

    E1-Jugend TSV Aindling – SC Oberbernbach 4:5

    Tore Luca Sedlmeir und Leon Reichel (je 2)

    F1-Jugend TSV Aindling – SC Oberbernbach 6:2

    Tore Justin Keis (3), Philip Bauer (2) und

    F2-Jugend TSV Aindling – Ecknach 7:2

    Tore Gregor Gaedcke (2), Patrick Schapfl (2), Jonas Schillinger, Benjamin Jakob und

    F3-Jugend TSV Aindling – FC Affing 2:2

    Tore Leon und Johannes

    VfL Ecknach

    Mädchen Im Heimspiel gegen den TSV Kühbach errang Ecknach einen 5:2-Sieg. Durch ein Eigentor ging der VfL in Führung und erhöhte bis zur Halbzeit auf 2:0. Am Anfang der zweiten Halbzeit nutzte Kühbach Unaufmerksamkeiten in der Defensive zum 2:2. Dann fanden die Ecknacherinnen wieder ins Spiel. Ihre Tore erzielten Simone Baudrexl (2), Anna Friedel und Eva Dick.

    C2-Jugend Aufgrund einer großen Anzahl von Verletzten traten die VfL-Kicker im Heimspiel gegen den TSV Kühbach nur mit zehn Mann an. Die Ecknacher lagen zur Halbzeit mit 0:2 im Rückstand. Sie zeigten weiter viel Einsatz und unterlagen mit 0:3. (ebmo)

    D9-Jugend TSG Hochzoll – Ecknach 2:9

    Tore Timo Burgstaller (3), Florian Egen, Phillip Heinrichs und Florian Englhard (je 2)

    F2-Jugend TSV Aindling – Ecknach 7:2

    Tore Robin Winhard und Caner Besyildiz

    F1-Jugend VfL Ecknach – DJK Sandizell-Grimolzhausen 4:4

    Tore Matthias Pelzer (2), Manuel Asam,

    TSV Inchenhofen

    A-Jugend Zu Hause gegen den TSV Mering kam Inchenhofen zu einem 3:3. Die Anfangsphase wurde verschlafen, so lag man bereits nach 20 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Simon Engl gelang aus kurzer Distanz der Anschlusstreffer. Nach einer mustergültigen Vorlage von Simon Engl erzielte Marco Schnürer kurz danach mit einem Flachschuss den 2:2-Ausgleich. Nach der Pause kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum 2:3. Ab der 60. Minute lieferten die TSV-Jungs wie schon in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel ab. Nach Vorlage von Lukas Engl erzielte sein Bruder Simon den Endstand zum 3:3. Mani Walch und Michael Hofmann hatten den Siegtreffer auf dem Fuß. Florian Mayer zeigte eine gute Partie als Libero.

    A-Jugend Im Landkreispokal kam Inchenhofen zu Hause gegen die klassenhöhere JFG Wittelsbach zu einem 2:2, im Elfmeterschießen unterlag man 4:5. In einem klasse Spiel war kein Klassenunterschied zu erkennen. Die Führung der Gäste glich Lukas Engl durch einen Elfmeter (Foul an Marco Schnürer) aus. In der 60. Minute ging der TSV durch Mani Walch in Führung. Per Kopfball gelang den Gästen das 2:2. Die Gäste verwandelten alle fünf Elfmeter. Beim TSV trafen Lukas Engl, Christopher Kneifel, Hani Sultani und Mani Walch, während Simon Engl am Torwart scheiterte.

    C-Jugend Gegen den in der Tabelle weit vorne liegenden VfL Ecknach gab es ein verdientes 0:0. Die TSV-Jungs zeigten ein taktisch sehr gutes Spiel, wobei sie zwei super Konterchancen durch Marco Bergmair nicht nutzten. In einem klasse Spiel bot die Abwehr um den sicheren Libero Johannes Felber eine gute Leistung. (lsc)

    D-Jugend JFG Hagenau – TSV Inchenhofen 2:3

    Tore Sebastian Pachaly (2) und

    TSV

    B-Jugend Gewarnt vom mageren 1:1 aus dem Hinspiel, gingen die Hollenbacher gegen die DJK Lechhausen konzentriert ans Werk. Diese Einstellung zahlte sich aus; es sprang ein 8:1-Sieg heraus. Im ersten Abschnitt schienen die Hausherren den völlig überforderten Gast aus Augsburg regelrecht zu überrollen. Samuel Fischer (12./22./23.), Florian Nefzger (6.), Georg Witzenberger (15.) und Simon Fischer (37.) schossen einen 6:0-Pausenvorsprung heraus. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Andreas Fehrer auf 7:0, er legte per Foulelfmeter auch noch das 8:0 nach (53.). Danach nahmen die Schützlinge von Albin Fischer und Günter Murr den Fuß vom Gas, Lechhausen kam noch zum Ehrentreffer (73.). „So kann es weitergehen“, hofft Günter Murr auf eine Fortsetzung des derzeitigen Hochs seiner Truppe.

    B2-Jugend Hollenbach durfte endlich wieder jubeln, vom TSV Kühbach kehrte man mit einem 5:3-Sieg zurück. Kühbach sei nach Ansicht des Hollenbacher Betreuers Albin Fischer technisch die durchaus versiertere Mannschaft gewesen, seine Hollenbacher Truppe jedoch vor dem Tor die effektivere. Das schönste Tor gelang Marco Mitterhuber per Kopfball.

    C-Jugend Spannung war beim Hollenbacher 3:2-Sieg gegen den SV Mering angesagt. Alexander Kaltenstadler glich die Gästeführung mit einem Freistoß aus, kurz darauf stellte der aufstrebende Christoph Brucklachner aus kurzer Entfernung den 2:1-Pausenstand her. Die Gäste schafften zwar nochmals den Ausgleich, verursachten jedoch durch ihr ruppiges Zweikampfverhalten unzählige Freistöße. Einen davon führten die Hollenbacher schnell aus, Maximilian Eberhard besorgte mit seinem platzierten Flachschuss den Siegtreffer.

    C-Jugend Im Landkreispokal-Viertelfinale lieferten sich die Hollenbacher zu Hause ein packendes Duell mit der JFG Wittelsbacher Land, das die Gäste mit 5:4 verdientermaßen für sich entschieden. Schnell lag die JFG mit 2:0 vorne, anschließend verpasste sie es, entscheidend davonzuziehen. Dies lag auch am bärenstarken TSV-Schlussmann Manuel Müller. Maximilian Eberhard brachte die Hausherren mit einem Sonntagsschuss auf 1:2 heran, Christoph Brucklachner erzielte gar den Ausgleich. Als die JFG auf 4:2 davonzog, schien die Partie gelaufen. Doch Hollenbach gab nie auf, nutzte die Schwächen in der Hintermannschaft und kam durch zwei Tore von Florian Dax wieder zum Ausgleich. Kurz vor dem Ende wendeten die Gäste mit dem fünften Treffer das drohende Elfmeterschießen doch noch ab. (mika)

    D-Jugend SV Mering – Hollenbach 0:0

    E-Jugend Wanderfreunde Klingen – TSV Hollenbach 1:5

    Tore Pascal Riegl (2), Jonas Schöller, Dominic Eichner, Kilian Schöller (je 1)

    E-Jugend Landkreispokal TSV Hollenbach – BC Adelzhausen 7:6 nach Siebenmeterschießen

    Tore Dominic Eichner, Jonas Schöller und Kilian Schöller

    F1-Jugend TSV Hollenbach – TSV Inchenhofen 6:2

    F2-Jugend Hollenbach – TSV Pöttmes 1:5

    Tor Elias Jaskolka

    WF Klingen

    C-Jugend Eine klare Angelegenheit wurde für die Wanderfreunde das Heimspiel gegen Aresing. Kevin Omiawele und Lukas Ernst (2) sorgten für eine 3:0-Führung. Nach einem Treffer der Gäste schossen wiederum Lukas Ernst und Kevin Omiawele den 5:1-Halbzeitstand heraus. Danach erhöhten die Klingener durch Kevin Omiawele, Lukas Ernst, Matthias Schwaiger (2) und Stefan Fürst auf 10:1. (AN)

    D-Jugend Pokal Klingen – Kissing 0:6

    D-Jugend JFG Wittelsbacher Land II – Klingen 1:5

    Tore Felix Homola (4) und Moritz Aidelsburger

    E1-Jugend WF Klingen – TSV Aindling 1:5

    Tor Valentin Schmid

    E2-Jugend WF Klingen – Merching 7:3

    Tore Lorenz Ostermaier (3), Simon Müller (2) und Julian Müller (2)

    F1-Jugend WF Klingen – SV Steingriff 0:5

    F1-Jugend Gerolsbach – WF Klingen 3:1

    Tor Christoph Eidelsburger

    F2-Jugend WF Klingen – BC Aresing 1:8

    Tor Tim Rauscher

    TSV Kühbach

    A-Jugend Einen herben Dämpfer im Meisterschaftsrennen gab es für die Kühbacher beim SC Mühlried, wo sie unglücklich 1:2 verloren. Auch im Schrobenhausener Vorort waren sie die bessere Mannschaft und führten lange Zeit durch ein schönes Tor von Johannes Seidl verdient mit 1:0. Dann kugelte sich Najib Amiri die Schulter aus und wurde ins Neuburger Krankenhaus eingeliefert. Da das Spiel fast eine Stunde unterbrochen war, kamen die Kühbacher total aus dem Tritt und verloren mit 1:2.

    B-Jugend Gegen die zweite Garnitur des TSV Hollenbach verlor Kühbach auf eigenem Gelände mit 3:5. Die Gäste, die sich mit zahlreichen Fußballern aus der „Ersten“ verstärkt hatten, gingen begünstigt durch zwei Abwehrfehler mit 2:0 in Führung. Dann kam der Auftritt von Rahmatollah Amiri, der nach tollen Einzelleistungen zum 2:2 ausgleichen konnte. Im zweiten Abschnitt war die Überlegenheit der Gäste zu deutlich; sie zogen auf 5:2 davon. Amiri konnte lediglich noch auf 3:5 verkürzen.

    C-Jugend In einem sehr hektischen Spiel, das unter unglücklichen Entscheidungen des Schiedsrichters litt, kamen die Kühbacher beim VfL Ecknach zu einem 3:0-Erfolg. Nach einem schön herausgespielten Angriff durch Konstantin Dafelmair kamen die Kühbacher Mitte der ersten Halbzeit zum nicht unverdienten 1:0. Jonas Erhard konnte noch vor der Halbzeit durch ein für ihn typisches Abstaubertor nachlegen. In der turbulenten zweiten Halbzeit schlossen die gut aufgelegten TSV-Jungs einen Konter durch Mahdi Angori zum 3:0 ab. (möd)

    D-Jugend Pokal TSV Kühbach – TSV Hollenbach 5:4 nach Elfmeterschießen

    D-Jugend TSV Kühbach – SV Steingriff 15:0

    Tore Maximilian Rauch (5), Tobias Fuchs (4), Dominik Gutmann, Maximilian Wagner (je 2), Tim Gerstlacher und ein Eigentor

    SC Oberbernbach

    D-Jugend SC Oberbernbach – BC Adelzhausen 2:2

    Tore Tim Sponer und Dimitrije Milicevic

    E-Jugend SC Oberbernbach – TSV Aindling 5:4

    Tore Dominik Miesl (2), Leon Hierzegger (2) und Sebastian Oefele (1)

    F1-Jugend SC Oberbernbach – FC Ehekirchen 1:3

    Tor Lars Böhmeke (len)

    Obergriesbach/Griesbeckerzell

    F1-Jugend Landkreispokal SF Bachern – SG Obergriesbach/Griesbeckerzell 3:4

    Tore Karl Wieke (2), Denny Gastl und

    F1-Jugend SG Obergriesbach/Griesbeckerzell – FC Affing 1:8

    Tor Karl Wieke (gfi)

    TSV

    E2-Jugend SV Steingriff – Pöttmes 5:3

    Tore Julian Schmalhofer (2),

    F1-Jugend TSV Pöttmes – Steingriff 6:1

    Tore Ralf Rechenauer (4), Max Fieber (2)

    F2-Jugend TSV Hollenbach – Pöttmes 1:5

    Tore Aaron Schönacher (2), Maximilian Huber (2) Tobias Plocienniczak

    F3-Jugend TSV Inchenhofen – TSV Pöttmes 2:7

    Tore Louis Lustig (6), Finnian Roth

    F3-Jugend TSV Pöttmes – Mühlried 6:1

    Tore Max Jeske (2), Finnian Roth (2), Louis Lustig, Louis Winkelmeier (prwe)

    SG Sielenbach/Adelzhausen

    A-Jugend Beim 4:0-Erfolg im Pokal gegen die SG Mering hießen Jörg Metzger (2) sowie Fabian Strasser und Benjamin Dillitz die Torschützen. In der Meisterschaft gelang ein wichtiger 5:2-Sieg bei der JFG Augsburg West 09. Auch ein 0:2-Pausenrückstand konnte die stark aufspielende SG nicht aus dem Rhythmus bringen. Durch Tore von Fabian Strasser (2), Michael Dillitz, Benjamin Dillitz und Florin Bayerl wurde ein klarer Erfolg erzielt.

    B-Jugend Eine 1:6-Niederlage musste Sielenbach/Adelzhausen bei der TSG Untermaxfeld hinnehmen.

    C-Jugend Eine 2:0-Führung durch Treffer von Benedikt Blaufuß reichte der SG nicht, um in Kissing erfolgreich zu sein. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber ausgleichen, ehe sie auf 3:2 erhöhten. Der Ausgleich durch Kilian Weigl ließ nochmals Hoffnung auf einen Erfolg aufkommen. Doch der SC Kissing kam noch zu zwei Treffern und siegte mit 5:3. (twe)

    TSV Sielenbach

    D-Jugend TSV Sielenbach – Dasing 5:2

    Tore Moritz Rehm (3), Luca Breitsameter und

    E1-Jugend Sielenbach – SV Weilach 5:1

    Tore Simon Riedlberger (2), Sofia Echter, Anton Deutschle und Lukas Stepper

    E2-Jugend TSV Sielenbach – SC Stätzling 10:2 (twe)

    JFG Wittelsbacher Land

    D1-Jugend JFG Schmuttertal – JFG WiLa 2:4

    Tore Michi Alber, Lukas Knauer, Felix Asam und Viktor Wieke

    D2-Jugend JFG WiLa – Wanderfreunde Klingen 1:5

    Tor Manuel Weiß (zm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden