Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Das „Rumpfteam“ hat keine Chance

Jugendfußball

Das „Rumpfteam“ hat keine Chance

    • |
    Eine Niederlage setzte es für Ecknachs A-Jugend und Kapitän Eddi Korelko.
    Eine Niederlage setzte es für Ecknachs A-Jugend und Kapitän Eddi Korelko. Foto: Mona Eberle

    BC Aichach

    E1 BCA – TSV Kühbach 13:0 Tore Leandro Liebler (3), Christoph Kugler (3), Silvio Sebalj (2), Julian Braunmüller (2), Felix Rieger, Luis Göttler, Sebastian Miesl

    E2 BCA – SV Steingriff 9:4 (7:2) Tore Lukas Winterhalter (3), Tim Grund (2), Julian Braunmüller (2), Silvio Sebalj, Calvin Calis F1 SV Waidhofen – BC Aichach 1:5 Tore Elias Jaskolka (3), Timo Jaskolka,

    VfL

    Nichts zu ernten gab es für die ersatzgeschwächte A-Jugend gegen den TSV Dasing. Nach 48 Sekunden erzielte Dasing das 1:0. Nach dem Ausgleich durch Simon Bernecker per Freistoß (21. Minute) ging Dasing kurz vor der Pause erneut in Führung. Ecknach fand diesmal nicht mehr den Weg zum Torerfolg und verlor erstmals in der Rückrunde. Daran änderte auch ein gehaltener Elfmeter von Tim Stöckl nichts. (ebe)

    E1 SC Oberbernbach – VfL 2:1 Tor Maximilian May F2 BC Aichach 3 – VfL 5:2

    TSV

    Ihren positiven Trend in der Rückrunde setzte die SG Hollenbach im Heimspiel gegen den FC Stätzling II fort (4:1). Zur Pause mit 1:0 vorne, hielten die Schützlinge von Paul Langhans nach dem Wechsel Konzentration und Spielfreude hoch, legten drei Treffer nach, ehe Stätzling zum Ehrentor kam. „Das war schon in Ordnung“, kommentierte Kapitän Alexander Kaltenstadler den Schritt Richtung Klassenerhalt, an dem er mit einem Treffer beteiligt war. Für die weiteren Tore zeichneten Florian Dax (2) und Kornelius Pohl verantwortlich.

    B2-Jugend Viel Glück hatte Hollenbach beim 2:2 in Kühbach. Die Gastgeber wiesen ein deutliches Plus beim Ballbesitz auf und lagen kurz nach dem Wechsel mit 2:0 in Front, doch die nie aufgebende Truppe von Roland Benesch nutzte eine Kühbacher Auszeit binnen einer Minute zu zwei Kontertoren von Christoph Brucklachner und Tim Westermeier. (mika)

    TSV

    Eine starke Leistung im Nachholspiel beim TSV Meitingen wurde mit einem 2:2 belohnt. Bereits nach 15 Minuten geriet Inchenhofen durch einen Weitschuss in Rückstand. Nach einer Vorlage von Max Miesl erzielte Marco Bergmair den Ausgleich. In der 70. Minute setzte Andreas Schrittenlocher zu einem Solo über das halbe Feld an und erzielte das 2:1. Nachdem kein Schiedsrichter erschienen war, musste das Spiel von einem Meitinger geleitet werden. Der ließ vier Minuten nachspielen, in denen noch das 2:2 fiel, als die Hausherren einen Freistoß verwandelten.

    Gegen den Tabellenzweiten FC Affing gelang Inchenhofen zu Hause ein 3:3. Wieder zeigte die Mannschaft eine starke Leistung, wobei sie dem frühen Führungstreffer der Gäste lange Zeit nachlief. Eine Flanke von Max Miesl verwertete Vincenz Weiner erst kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1. Nach der Pause fing Inchenhofen sich zwei Tore ein. Mit viel Laufbereitschaft und Engagement erzielte Alex Felber noch in der 80. Minute den Anschlusstreffer. In der letzten Minute gelang Elias Landsbeck der Ausgleich, als er mit einem Heber erfolgreich war. (scl)

    D-Jugend TSV Inchenhofen – JfG Wertachtal 3:2

    Tore Manuel Appel, Markus Westermair und Tobias Pachaly

    WF Klingen

    B-Jugend Einen Auftakt nach Maß verzeichnete Klingen im Heimspiel gegen Zell/Bruck. Kevin Omiawele und Matthias Schwaiger sorgten in der Anfangsphase für eine 2:0-Führung. Die Abwehr stand sicher und im Mittelfeld wurden die Räume eng gemacht. Nach der Pause war es wieder Omiawele, der das 3:0 besorgte. Das Spiel in die Spitze funktionierte hervorragend, so erzielten Julian Erbe (2) und Omiawele die Treffer zum 6:0-Endstand. (jhe)

    E1-Jugend FC Tandern – WFK 11:5 Tore Elias Stegmann (5) E2-Jugend WFK – SC Mühlried 6:1 Tore Matthias Pelzer (5), Tim Rauscher F2-Jugend WFK – TSV Dasing 1:0

    TSV Kühbach

    Zwei Punkte verschenkte Kühbach im Heimspiel gegen die SG Alsmoos-Petersdorf/Hollenbach. Das 2:2 war schmeichelhaft für die Gäste. Schon nach fünf Minuten brachte Mahdi Angori die Kühbacher nach einer Einzelleistung in Führung. Die Kühbacher versäumten es, weitere Tore zu schießen. Gleich nach dem Wechsel erhöhte Max Vogl mit einem Kopfball auf 2:0. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Kühbach einen Aussetzer. Innerhalb einer Minute schossen die Gäste zwei Treffer, wobei die TSV-Abwehr kräftig nachhalf. Wenige Minuten vor dem Ende wäre den Heimischen fast noch der Siegtreffer geglückt, als ein Freistoß von Julian Wagner von der Unterkante der Latte auf die Torlinie sprang. (möd)

    SC Oberbernbach

    Einen Kantersieg erzielte der SC Oberbernbach beim 11:2 zu Hause gegen Weilachtal. Den ersten Treffer erzielte Niko Schwarz durch einen Eckstoß kurz nach dem Anpfiff. Nach einem Eigentor steuerten Finn Heinen, Samuel Frühbauer und Alexander Müller die weiteren Oberbernbacher Tore zum 5:2-Halbzeitstand bei. Die SCOler starteten mit Toren von Richard Schiebebein und Jakob Kratzer gut in die zweite Hälfte und machten den Erfolg durch Treffer von Samuel Frühbauer, Marius Nieland, Tobias Großmann und Matthias Fendt perfekt. (lk)

    TSV

    E1 TSV – SSV Alsmoos-P. 8:3 Tore Max Fieber (3), Stefan Stöckl (2), Albin Krasniqi, Niklas Stöckl, Paul Obeser E2 BC Aichach 3 – Pöttmes 1:8 Tore Louis Lustig (4), Louis Winkelmeier (2), Jakob Schuster (2) F2 TSV – SV Steingriff 3 4:2 Tore Payiman Norze (2), Nico Chrastansky, Kilian Fieber

    JFG Wittelsbacher Land

    Verstärkt durch vier B-Jugend-Spieler gelang den Gästen beim TSV Großaitingen ein 4:3-Erfolg. Die Tore erzielten die Youngster Thomas Fuchsberger (3, davon 2 Foulelfmeter) und Manuel Betzmeier.

    Mit einer „Rumpfmannschaft“ musste Trainer Martin Brunner bei der JFG Lohwald antreten. Das Fehlen von fünf Stammspielern war ausschlaggebend für die 2:8-Niederlage. Torhüter Dennis Hermann lief als Sturmspitze auf; nach der Verletzung von Marco Kreithmair mussten die Wittelsbacher nahezu die komplette zweite Halbzeit mit zehn Mann auskommen. Die beiden Tore erzielten Raphael Weiss und Thomas Fuchsberger.

    Beim glücklichen 3:2-Erfolg gegen den starken TSV Hollenbach fand die JFG schwer ins Spiel. Die Gäste standen hoch und ließen die JFG-Offensive ins Abseits laufen. Nach 21 Minuten nutzte Hollenbach einen Fehler in der JFG-Abwehr zur Führung. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste dominant. Das 0:2 wirkte wie ein Weckruf für die JFG. In der 60. Minute gelang Leon Fischer der Anschlusstreffer. Zum Matchwinner wurde der eingewechselte Felix Homola, der fünf Minuten vor dem Ende zum Ausgleich traf und in der Nachspielzeit zum Siegtreffer einschob.

    D JFG – SG Hollenbach 2:1 Tore Julian Seyfried, Noah Menhart

    JFG Wittelsbach – TSV Gersthofen 1:3 Tore Julian Seyfried

    D2 JFG – SV Ried 1:1 Tor Johannes Burger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden