Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Aindling holt den Kreistitel

Jugendfußball

Aindling holt den Kreistitel

    • |
    Nach dem Gewinn der Landkreismeisterschaft konnten die B-Junioren des TSV Aindling auch bei den Kreismeisterschaften überzeugen und holten den Titel.
    Nach dem Gewinn der Landkreismeisterschaft konnten die B-Junioren des TSV Aindling auch bei den Kreismeisterschaften überzeugen und holten den Titel. Foto: Rummel

    Aichach Damit konnte man im Vorfeld nicht unbedingt rechnen. Die beiden Vertreter des Landkreises Aichach-Friedberg waren beim Kreisfinale des Jugendkreises Augsburg die beiden dominierenden Mannschaften. Wie bereits bei den Landkreismeisterschaften hatte am Ende der Nachwuchs des Bayernligisten TSV Aindling das glücklichere Ende und setzte sich erneut im Finale gegen den überraschend stark aufspielenden Nachwuchs des TSV Hollenbach durch.

    Kreisjugendleiter Rudolf Hoffmann hatte schon zu Turnierbeginn eine leise Vorahnung, „den TSV Hollenbach darf man nicht unterschätzen.“ In der Tat zeigten Simon Fischer, Martin Knauer, Christoph Lichtenstern, Georg Witzenberger, Stefan Murr, Florian Nefzger, Samuel Fischer, Andreas Fehrer und Stefan Dax erneut eine hervorragende Leistung. Nach dem Vorrundengruppensieg vor dem TSV Gersthofen, dem SV Hammerschmiede und der TSG Untermaxfeld konnte auch der FC Augsburg den TSV im Halbfinale nicht bremsen. Die Murr-Schützlinge holten sich den verdienten Lohn nach einer bärenstarken Vorstellung im Siebenmeterschießen ab.

    Der TSV Aindling zeigte schon in den Vorrundenspielen, dass die Titelvergabe nur über ihn führen wird. Zum Auftakt putzte man den TSV Bobingen deutlich mit 4:0. Danach hatte der Titelverteidiger FC Königsbrunn beim 1:3 gegen die Lechrainer das Nachsehen. Im letzten Gruppenspiel versetzte die Söllner-Truppe auch den Favoriten FC Augsburg. Florian Peischl erzielte das Siegtor für den TSV Aindling beim 1:0-Erfolg.

    Eine ganz starke Leistung zeigte der TSV Aindling mit Florian Peischl, Matthias Meisinger, Thomas Wolf, Andreas Asam, Christian Braun, Mathias Benesch, Manuel Tutschka und Manuel Schweizer im Halbfinale gegen den TSV Gersthofen. Am Ende zogen die Aindlinger mit einem 5:1-Kantersieg ins Finale ein. Und das Landkreisfinale machte dann der TSV Hollenbach mit seinem Coup über den Favoriten FC Augsburg klar.

    Auch hier zeigte dann der TSV Hollenbach, dass man heuer über einen exzellenten U17-Nachwuchsjahrgang verfügt. Mathias Benesch brachte die Aindlinger in der achten Spielminute in Führung, die aber Georg Witzenberger in der Schlussminute ausglich. Im Siebenmeterschießen scheiterte dann Stefan Murr am Aindlinger Schlussmann und ließ damit erneut den TSV Aindling im Finale jubeln. (r.r.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden