Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Aichachs C-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Jugendfußball

Aichachs C-Jugend gewinnt Spitzenspiel

    • |
    Berkay Öztürk (blaues Trikot, hinten) köpft den Ball knapp vorbei am Tor – am Ende gewann die BCA-C-Jugend dennoch 3:1 beim TSV Friedberg.
    Berkay Öztürk (blaues Trikot, hinten) köpft den Ball knapp vorbei am Tor – am Ende gewann die BCA-C-Jugend dennoch 3:1 beim TSV Friedberg. Foto: Mate Sebalj

    BC Aichach

    C-Jugend Zum Spitzenspiel der Kreisklasse musste die C1 des BCA beim TSV Friedberg antreten. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine starke Partie auf hohem Niveau. Gleich zu Beginn stand BCA-Torhüter Tim Ratzeck im Mittelpunkt, als er eine Riesenchance der Gastgeber parieren musste. Dann kamen die Aichacher besser ins Spiel und die Abwehr um Kapitän Alket Nrecaj und Kessy Engelhard stand bombensicher. Nach einem schnellen Konter entwischte Luca Hörmann der Friedberger Abwehr und schob gekonnt zum 1:0 Halbzeitstand ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Can Rachid nach einem Traumpass von Hasan Dal auf 2:0 erhöhen. Kurze Zeit später war es Maurizio Kukule, der mit einem strammen Distanzschuss zum 3:0-Endstand traf. (zm)

    D BCA – BC Adelzhausen 5:1

    Tore Silvio Sebalj (2), Julian Braunmüller, Niklas Aust, Amadu Sow

    D FC Pipinsried II – BCA 1:16

    Tore Joyce Engelhart (4), Tim Grund (4), Silvio Sebalj (3), Robert Kuhn (2), Niklas Aust (2), Julian Braunmüller

    D6 FC Pipinsried – BCA 1:0

    D6 SV Steingriff – BCA 2:4

    E1 BCA – TSV Sielenbach 17:0

    Tore Yannik Kaster (3), Simon Mayr (4), Luis Politynski, Joshua Dorn, Tobias Göttler (je 3), Tobias Widmayr, Kerem Acar,

    E2 BCA – WF Klingen 4:2

    Tore Mertcan Aydin, Anna Deißer, Joshua Dorn, Tobias Widmayr

    F1 BCA – TSV Hollenbach 0:1

    F2 BCA – TSV Inchenhofen 8:2

    Tore Dogus Ucar (4), Alexandros Kotsis (3),

    TSV

    A-Jugend Ein verdienter 4:1-Sieg gelang dem TSV im Nachholspiel bei Türkspor Augsburg. Schon nach drei Minuten gingen Aindling durch Stefan Brunner nach einem 14-Meter-Schuss mit 1:0 in Führung. Tobias Jusczak hatte ihn herrlich freigespielt. Aindling war dem Gastgeber in jeder Hinsicht überlegen, aber die sich bietenden Chancen wurden leichtsinnig vergeben. So kamen die Gastgeber nach einem Stellungsfehler in der Abwehr nach einer Ecke durch einen Kopfball zum 1:1 Ausgleich (40. Minute). Aber schon zwei Minuten später erzielte Tobias Jusczak mit einem 22-Meter-Freistoß die erneute Führung für den TSV. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Tobias Wiesmüller nach einer Ecke von Simon Schön mit dem Kopf das 3:1. Das 4:1 erzielte wiederum Tobias Wiesmüller, als er in der 56. Minute aus acht Metern traf.

    Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander konnte der TSV beim 1:1 in Schwabmünchen einen Punkt mitnehmen. In der ersten Halbzeit überzeugten die Gastgeber. Eine Großchance Mitte der ersten Halbzeit vereitelte TSV-Torwart Martin Hetzer durch geschicktes Herauslaufen. Nach der Pause mussten die Aindlinger das 0:1 hinnehmen: Ein Freistoß wurde mit dem Kopf zum 1:0 für die Gastgeber verwandelt. Nun wurde Aindling offensiver und drängte die Gastgeber immer mehr in den Strafraum. Stefan Brunner war in der 70. Minute auf und davon geeilt, wurde aber ohne Ball von den Beinen geholt, was dem Gegenspieler die Rote Karte einhandelte. Anschließend steckte Tobias Wiesmüller den Ball für Camara Qusmane durch und dieser erzielte den verdienten Ausgleich.

    B-Jugend In der ersten Halbzeit spielten die Aindlinger in Adelzhausen stark auf. Außer einer Ecke kurz vor dem Halbzeitpfiff fielen die Adelzhauser Jungs nur durch harte Zweikämpfe auf. Auch in der zweiten Halbzeit war Aindling klar überlegen. In der 65. Minute hämmerte Fabian Kogel den Ball nach feiner Einzelaktion unhaltbar zum verdienten Führungstreffer ins rechte obere Eck. Ab dann ließ allerdings die Konzentration beim TSV nach und die Mannschaft kassierte das 1:1. Nur zehn Minuten später erhöhte der BCA auf 2:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. (tom)

    C TSV – TSV Rain II 0:5

    D TSV – FC Affing 5:0

    SG Klingen/Mauerbach

    D Inchenh./Oberbernb. – SG 0:4

    Tore Matthias Pelzer (3), Janik Pokorny

    E SG – FC Tandern 1:3

    Tore Vinzent Breitsameter

    TSV Pöttmes

    D Rennertshofen/Bert. – TSV 1:2

    E1 TSV Inchenhofen – TSV 0:7

    Tore Payiman Norze (2), Andreas Vogl (3), Fabio Wegner (2)

    E2 Bergheim/Joshofen – TSV 2:2

    Tore Adrian Krammer,

    E3 Berg im Gau/Grash. – TSV 6:6

    F2 TSV Aindling – TSV 3:10

    Tore Gabriel Prummer (5), Maximilian Riedelsberger (3), Maxi Geyer,

    F3 TSV – FC Affing 7:1

    Tore Elias Bitomsky (3), Maximilian Riedelsberger (2), Nico Grau, Paul Knöferl

    Oberbernbach/Inchenhofen

    B-Jugend Die B-Jugend gewann gegen die JFG Weilachtal mit 7:1. Von Beginn an riss die Heimmannschaft das Geschehen an sich. Seppi Lohner brachte die SG nach einem Eckball in Führung. Mit einem Doppelschlag binnen fünf Minuten erhöhten Niko Schwarz per Freistoß und Vincent Laves nach tollem Zuspiel von Jakob Kratzer auf 3:0. Nachdem die Gäste verkürzen konnten, stellte Jakob Kratzer mit seinem Tor zur Pause den alten Abstand wieder her. Auch nach Wiederanpfiff ließen die Hausherren nicht locker und drängten die Weilachtaler in die Defensive. Lohner mit seinem zweiten Treffer und Sebastian Pachaly mit einem satten Flachschuss schraubten das Ergebnis weiter hoch. Den Schlusspunkt zum verdienten Heimsieg setzte Manuel Appel nach schönem Zuspiel von Lukas Michl. (AN)

    VfL Ecknach

    B-Jugend Eine unnötige 1:3-Niederlage musste die B-Jugend gegen den TSV Friedberg hinnehmen. Die Ecknacher kamen gut ins Spiel und haderten in den ersten zehn Minuten bei zwei strittigen Strafraumszenen mit dem ausgebliebenen Pfiff des Schiedsrichters. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gäste aus Friedberg kaltschnäuzig und effektiv und gingen durch zwei Distanzschüsse (14., 17.) mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang Nicolas Weber der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Die zweite Hälfte begann mit einer Druckphase des VfL, doch gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Der dritte Treffer der Friedberger in der 56. Minute brachte die Vorentscheidung. (ebe)

    Hollenbach/

    A-Jugend Ihren ersten Punkt fuhren die A-Junioren ein. Trotz des Fehlens einiger Langzeitverletzten erkämpften sich die Schützlinge der beiden Trainer Matthias Lesti und Michael Braunmüller durch enormen Einsatz gegen den TSV Dasing ein 2:2. Zweimal lag die SG-Truppe hinten, zweimal konnte sie ausgleichen. Für das zwischenzeitliche 1:1 zeichnete Ismael Sylla verantwortlich, den umjubelten 2:2-Ausgleich erzielte Nico Lutz.

    B-Jugend Keine Probleme hatten die B-Junioren beim 7:0-Sieg über den SC Mühlried. Schon nach einer Viertelstunde war die Partie beim Stande von 4:0 quasi entschieden. Danach nahmen die SGler das Tempo etwas aus dem Spiel, wodurch auch Mühlried zu drei dicken Möglichkeiten kam, die allesamt SG-Keeper Nico Winck bravourös abwehrte. Ansonsten jedoch waren die spielerisch und balltechnisch deutlich unterlegenen Gäste über weite Phasen des Spieles überfordert.

    C-Juniorinnen Einen tollen Einstand in die neue Spielzeit feierten die neuformierten C-Juniorinnen der SG Hollenbach/Petersdorf mit einem 5:2-Erfolg über den SV Ottmaring. (mika)

    D9 SG – TSV Hammerschiede 1:4

    Tore Florian Bachmeir

    JFG Weilachtal

    A-Jugend Auch ihr drittes Spiel der Saison verlor die A-Jugend der JFG Weilachtal. Diese Niederlage war auch die Höchste bisher, die JFG verlor mit 7:1 beim BSV Neuburg. Die Weilachtaler Kicker hatten mit etlichen verletzten Spielern zu kämpfen und waren vielleicht auch dadurch chancenlos gegen einen stark aufspielenden BSV, der das Spielgeschehen über weite Strecken bestimmte.

    C-Jugend Ihre erste Saisonniederlage mussten die C-Jugendkicker beim Spiel in Tierhaupten einstecken, sie verloren mit 2:0 Toren. In einem ausgeglichen Spiel zeigten beide Mannschaften eine sehr gute Leistung. Die JFG war allerdings mit den Gedanken eine Minute zu früh in der Halbzeitpause, genau da fiel das spielentscheidende 1:0 für den Gastgeber. Die JFG versuchte in der zweiten Hälfte alles, um einen Punktgewinn zu erreichen, nach einen Konter der Gastgeber in der 65. Minute war das Spiel jedoch endgültig verloren. (AN)

    D1 JFG – TSV Kühbach 2:1

    Tore Lucas Faltinsky, Dustin othmair

    D2 SV Waidhofen – JFG 1:3

    Tore Michael Dombeck, Johannes Streicher,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden