Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Aichacher A-Jugend mit Licht und Schatten

Jugendfußball

Aichacher A-Jugend mit Licht und Schatten

    • |
    Der Herbst hat längst begonnen: Für die Jugendfußballer im Landkreis Aichach-Friedberg wird es kälter, da ist die richtige Kleidung wichtig.
    Der Herbst hat längst begonnen: Für die Jugendfußballer im Landkreis Aichach-Friedberg wird es kälter, da ist die richtige Kleidung wichtig.

    BC Aichach

    A-Jugend Gegen den TSV Meitingen erwischte der BCA einen schlechten Start und geriet bereits in der dritten Minute in Rückstand. Nach dem Ausgleich durch Michael Alber (10. Minute) gab es bald darauf den nächsten Rückschlag. Doch Niko Kotsis, Ludwig Lechner, Leon Fischer und Felix Homolla sorgten für einen komfortablen Vorsprung, ehe Veit Rettenberger zum 6:3- Endstand traf. Gegen die SG Hollenbach/Oberbernbach gab es beim 1:10 wenig zu holen. Den Ehrentreffer erzielte Felix Homolla.

    C-Jugend Der BCA wurde seiner Favoritenrolle gegen den TSV Dasing gerecht und gewann klar mit 12:0. Bereits zur Halbzeit stand es 7:0. Die Tore schossen Luca Hörmann (4), Gerry Borvendeg (3), Can Rachid (3) und Alket Nrecaj. (zm)

    TSV Aindling

    A-Jugend Dem TSV gelang gegen Sonthofen der lang ersehnte erste Heimsieg. Die mannschaftliche Geschlossenheit sowie der kämpferische Auftritt war für diesen Sieg ausschlaggebend. Aindling setzte den Gegner unter Druck, doch erst in der 80. Minute sorgte Nico Ertl auf Vorlage von Markus Sauer für den Siegtreffer. In der Schlussphase hatten die Gäste mit zwei Tor- chancen die Möglichkeit zum Ausgleich, die aber Torwart Martin Hetzer vereitelte. Am kommenden Samstag geht es gegen den TSV Nördlingen II. (tom)

    B-Jugend Aindling – Oberbernbach 1:4

    Tor Jakob Erdle

    D-Jugend BC Aichach – Aindling 3:1

    Tore Silvio Sebalj (2) Tim Grund (beide BCA), Jonas Schillinger (TSV)

    VfL Ecknach

    B-Jugend Wie im Landkreispokal musste sich Ecknach auch im Punktspiel dem SV Mering geschlagen geben. Mit 7:2 fiel die Niederlage diesmal relativ deutlich aus. Bis zum 3:2 konnte der VfL mithalten. Florian Englhard erzielte das 1:2. Den erneuten Anschluss besorgte Christian Wagner per Foulelfmeter. Im weiteren Spielverlauf bauten die Meringer ihren Vorsprung aus. (ilh)

    D-Jugend Wulfertshausen – Ecknach 3:3

    Tore Adriano Urrichio, Robin Winhard, Eigentor

    Ecknach – Pipinsried II 3:0

    Tore Adriano Urrichio und James Owens (2)

    SG Hollenbach/Petersdorf

    B-Jugend Von der Tabellenspitze grüßt die SG Hollenbach-Petersdorf nach dem 4:0 bei der SG Ried. Der Sieg geriet ab dem Führungstor durch Benjamin Seitz’ 20-Meter-Knaller (19.) nicht mehr in Gefahr. Eine ordentliche Leistung genügte, um das Geschehen zu beherrschen. Marco Buchner (48.) sowie zweimal Patrick Högg (53./79.) schraubten das Ergebnis hoch, wobei die Gastgeber durchaus einen Ehrentreffer verdient gehabt hätten.

    C-Jugend Knapp mit 3:2 gewann die C1 gegen die SG Rennertshofen-Bertoldsheim. Elias Huber brachte die Hausherren mit 1:0 in Front. Samuel Högg traf zum 2:1 (10.), worauf Rennertshofen abermals mit dem sofortigen Ausgleich antwortete. Kurz zuvor parierte Hollenbachs Keeper Justin Jaskolka einen Strafstoß (13.). Abermals Elias Huber sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für den Siegtreffer. (mika)

    C-Juniorinnen Hollenbach – Pfersee 5:2

    Tore Isabel Dietrich, Johanna Reich, Madeleine Lindermeir, Ilva Seitz, Sarah Sigllechner

    D-Jugend Hollenbach – DJK Hochzoll 0:2

    Dinkelscherben – Hollenbach 9:2

    Tore Louis Echter, Noah Ehm.

    SG Klingen/Mauerbach

    D-Jugend TSV Aindling - WF Klingen 2:4

    Tore Tim Rauscher, Matthias Pelzer, Luis Engelmann und Thomas Schäfer.

    WF Klingen - SV Wulfertshausen 2:0

    Tore Luis Engelmann und Alexander Faltus.

    TSV Kühbach

    A-Jugend Arg enttäuscht war der Trainer der Kühbacher, Andi Mair, über die Vorstellung seiner Mannschaft beim 1:3 gegen den FC Affing. Bis zum Pausenpfiff hielten die Platzherren gegen die Affinger noch recht gut mit, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Erst führte ein Elfmeter zur Gästeführung, danach erhöhte der FCA auf 3:0. Einziger Lichtblick auf Kühbacher Seite war der Anschlusstreffer durch Tobias Fuchs in der 80. Minute. Am Wochenende geht es zum Lokalderby nach Inchenhofen. (möd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden