Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Adelzhausen scheitert erst im Finale

Jugendfußball

Adelzhausen scheitert erst im Finale

    • |
    Die Adelzhausener (rote Trikots) hatten im Finale gegen den Kissinger SC einen schweren Stand und mussten sich 0:3 beugen.
    Die Adelzhausener (rote Trikots) hatten im Finale gegen den Kissinger SC einen schweren Stand und mussten sich 0:3 beugen. Foto: Fotos (2): kolbert-press

    Aichach Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der Kissinger SC bei der Endrunde der Landkreismeisterschaft der E-Junioren im Hallenfußball. Er setzte sich in der Grundschule Aichach Nord im Finale mit 3:0 gegen den ebenfalls gut aufgelegten BC Adelzhausen durch. Das Turnier der neun- bis elfjährigen Fußballer, das vom SC Oberbernbach um Jugendleiter Joachim Heller bestens organisiert wurde, fand vor einer tollen Kulisse von rund 250 Zuschauern statt.

    Kissing setzte sich in Gruppe eins dank eines besseren Torverhältnisses knapp vor dem BC Adelzhausen durch. Dieser blieb in seinen vier Spielen ebenfalls ohne Niederlage und sorgte für eine kleine Überraschung. Die BCA-Jungs um Trainer Bernhard Spindler hielten den TSV Friedberg in Schach und qualifizierten sich fürs Halbfinale.

    In der Gruppe zwei entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem FC Stätzling und dem SC Eurasburg. Beide Teams hatten acht Punkte, das Torverhältnis machte Stätzling zum Gruppensieger, nachdem es im direkten Vergleich ein 1:1 gab. Etwas hinter den Erwartungen blieb der FC Affing, der lange Zeit in Richtung Halbfinale steuerte, aber am Ende Punkte liegen ließ. Auf den Plätzen folgten der TSV Inchenhofen und der BC Aichach.

    Im ersten Halbfinale setzte sich Kissing gegen Eurasburg klar mit 3:0 durch. Kilian Endres und Abdullah Kücük brachten Kissing schnell 2:0 in Front, ehe Aljosha Fischl mit dem 3:0 alles klarmachte. Im zweiten Halbfinale kam es zum Showdown zwischen Adelzhausen und dem hoch gehandelten FC Stätzling. Die technisch beschlagenen Stätzlinger hatten zwar mehr Ballbesitz, aber der BCA war mit seinem schnellen Stürmer, Trainer-Filius Bastian Spindler, brandgefährlich. Er erzielte auch das entscheidende 1:0. Das Spiel um Platz drei zwischen Eurasburg und Stätzling endete nach regulärer Spielzeit 1:1. Den Führungstreffer für Stätzling durch Yildiz Nerzat glich der Eurasburger Jakob Seidl aus. Im Siebenmeterschießen markierte dann der Stätzlinger Luca Pötschan den entscheidenden Treffer zum 6:5.

    Im Landkreisfinale waren die Adelzhausener dem Kissinger Druck von Beginn an nicht gewachsen. Durch Dominik Baumgartner bog Kissing mit einem Doppelschlag schnell auf die Siegerstraße ein. Adelzhausen war zwar stets bemüht, schlug aus seinem kraftraubenden Einsatz aber kein Kapital. Viktor Jeckel setzte kurz vor Ende mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

    Spielgruppenleiter Oskar Dankesreiter und der Sportreferent der Stadt Aichach, Raymund Aigner, ehrten die Sieger. (rasi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden