Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Acht Treffer für einen Punkt

Jugendfußball

Acht Treffer für einen Punkt

    • |
    Links: Klingens F1-Jugend ist ungeschlagen Herbstmeister der Gruppe Ost 2. Hinten von links: Trainer Gerhard Stegmann, Michael Wintermayr, Michele Donofrio, Tim Rauscher, Michael Kraus, Elias Stegmann. Vorne von links: Joshua Winterwerber, Janik Pokorny, Christoph Eidelsburger und ganz vorne Torwart Simon Beil. Rechts: Sieben Spiele, sieben Siege bei 81:1 Toren. Die Hollenbacher F1-Jugend von Andreas Högg, Werner Ruisinger und Werner Huber hat sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Stehend von links: Elias Ruisinger, Julian Nefzger, Lukas Huber, Sammy Högg, Martin Lang, Daniel Breitsameter, vorne: Moritz Greppmeir, Elias Huber, Moritz Höß, Jonas Lidl.
    Links: Klingens F1-Jugend ist ungeschlagen Herbstmeister der Gruppe Ost 2. Hinten von links: Trainer Gerhard Stegmann, Michael Wintermayr, Michele Donofrio, Tim Rauscher, Michael Kraus, Elias Stegmann. Vorne von links: Joshua Winterwerber, Janik Pokorny, Christoph Eidelsburger und ganz vorne Torwart Simon Beil. Rechts: Sieben Spiele, sieben Siege bei 81:1 Toren. Die Hollenbacher F1-Jugend von Andreas Högg, Werner Ruisinger und Werner Huber hat sich vorzeitig die Meisterschaft gesichert. Stehend von links: Elias Ruisinger, Julian Nefzger, Lukas Huber, Sammy Högg, Martin Lang, Daniel Breitsameter, vorne: Moritz Greppmeir, Elias Huber, Moritz Höß, Jonas Lidl. Foto: Foto: Ernst/Mika

    Aichach Die Nachwuchskicker im Landkreis legten sich auch vergangenes Wochenende wieder mächtig ins Zeug. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie auf dieser Seite Berichte, von der D-Jugend abwärts Ergebnisse und Torschützen.

    SG Adelzhausen/Sielenbach

    A-Jugend In einem ausgeglichenen Kreisklassenspiel kam die SG Sielenbach/Adelzhausen beim TSV Inchenhofen zu einem leistungsgerechten 2:2. Ehe sich die Gäste versahen, ging Inchenhofen durch Treffer von Hoffmann (19.) und Walch (35.) in Führung; vorausgegangen waren Unachtsamkeiten in der Abwehr. In der 40. Minute konnte Jörg Metzger nach Vorarbeit von Benjamin Treffler auf 2:1 verkürzen. Den Ausgleich (50.) erzielte nach einem Freistoß Benjamin Dillitz per Kopf.

    B-Jugend Die SG konnte ihre Auswärtsschwäche auch bei der JFG Ehekirchen/Pöttmes nicht ablegen und verlor mit 0:3. Die Gäste waren nicht in der Lage, in puncto Kampfgeist und Einsatz an die letzten Spiele anknüpfen. (twe)

    D-Jugend Kissing – BC Adelzhausen 2:5

    Tore Jonas Greppmeir (3) und Jakob Braun (2)

    D-Jugend Pipinsried – TSV Sielenbach 2:2

    Tore Leonhard Bayerl und

    E1-Jugend Adelzhausen – TSV Dasing 1:6

    F1-Jugend Adelzhausen – TSV Hollenbach 1:10

    BC Aichach

    E1-Jugend BC Aichach – SC Oberbernbach 4:1

    Tore Pawel Zablocki (3),

    E2-Jugend Inchenhofen – BC Aichach 3:2

    Tore Felix Rieger, Thierno Sow

    E2-Jugend BC Aichach – TSV Aindling 7:3

    Tore Thierno Sow (3), Eren Akin (2), Felix Rieger und

    F1-Jugend WF Klingen – BC Aichach 2:1

    Tor

    F2-Jugend BC Aichach II – SC Oberbernbach 1:0

    Tor Sebastian Miesl (zm)

    TSV

    B-2-Jugend Trotz zahlreicher Chancen unterlag Aindling der JFG Wittelsbach mit 1:3 Toren. Nach einer Vorarbeit von Elias Jakob erzielte Markus Kurz den zwischenzeitlichen Ausgleich. (tom)

    D-Jugend Aindling – JFG Hagenau 2:0

    Tore Maxi Manhard und Markus Sauer

    E2-Jugend TSV Aindling – BC Aichach 3:7

    Tore Jana Knopp (3)

    F1-Jugend TSV Aindling – FC Affing 2:6

    Tore Philip Bauer und

    F2-Jugend TSV Aindling – SV Obergriesbach 4:4

    Tore Jonas Schillinger (3) und

    SV

    A-Jugend Die Echsheimer gingen in dem zerfahrenen Spiel beim 2:1-Sieg in Mühlried durch Christoph Sturm in Führung. Danach übernahm Mühlried das Geschehen und markierte den Ausgleich noch vor dem Wechsel. Als zehn Minuten im zweiten Abschnitt gespielt waren, wurde Maxi Hertl freigespielt, der dem Torwart keine Chance ließ und zum 2:1 einschob. Beide Mannschaften boten nur noch wenig Konstruktives.

    A-Jugend Bei der 0:13-Niederlage in Biberbach war das zweite Team des SV Echsheim stark dezimiert. Es konnte nur mit zehn Mann antreten, dieses Problem schlug sich im überdeutlichen Ergebnis nieder.

    C-Jugend Der SV Echsheim vergab bei der 0:6-Heimniederlage gegen den FC Zell/Bruck anfangs gute Chancen. Die Gäste waren wesentlich effektiver und kamen mit dem ersten Torschuss gleich zum 1:0. Nun brachen die Hausherren zusammen und ergaben sich in ihr Schicksal. (AN)

    D-Jugend JFG Rain/Burgheim – SG Gundelsdorf/Echsheim 2:2

    Tore Alexander Bauer und Luis Hertl

    E-Jugend SV Echsheim – SV Feldheim 2:5

    VfL

    C-1-Jugend Jeweils drei Punkte konnte der VfL Ecknach in den beiden Gastspielen mit nach Hause nehmen. Beim 1:0-Sieg in Hochzoll musste man gegen die körperlich überlegenen Kontrahenten viel in die Defensive investieren. Die Gastgeber bestimmten fast ausschließlich das Geschehen. Ecknach ließ die bessere Spielkultur erkennen. Daniel Zakari schloss einen Vorstoß kurz vor dem Spielende erfolgreich ab. Bei der SG Bachern/Ried dagegen übernahmen die Ecknacher von Anfang an das Geschehen und nur die mangelnde Chancenverwertung hielt die Gastgeber noch im Spiel. Nach einem Freistoß von Mario Lasnig konnte Daniel Zakari den Abpraller über die Linie drücken. Mit dem ersten gelungenen Angriff glichen die Bacherner aus. Jetzt setzten die Hausherren alles auf eine Karte und liefen den Gästen in einen Konter, den Thomas Egen mit viel Übersicht und technisch perfekt zum verdienten 2:1-Sieg nutzte.

    C-2-Jugend Gleich neun Treffer gab es beim Ecknacher Heimspiel gegen den BC Aresing zu sehen. Fabian Saal mit drei Treffern und Mustafa Tougri schossen bereits zur Halbzeit eine 4:1-Führung heraus. Simon Koppold, Usuf Özulu und noch mal Fabian Saal waren die weiteren Torschützen beim 7:2-Erfolg. Maxi Weirich parierte auch noch einen Foulelfmeter der Gäste. (ebe)

    D9-Jugend VfL Ecknach – Klingen 2:2

    Tore Shannik Chromik und

    D6-Jugend VfL Ecknach – Kühbach 8:8

    Tore Cagatay Himmetoglu, Simon Kastenhofer, Simon Eiba (je 2), Dennis Handloser und ein Eigentor

    E2-Jugend VfL Ecknach – Hollenbach 3:3

    F2-Jugend VfL Ecknach – BC Aichach 6:1

    Tore Winhard Robin (5) und

    TSV Hollenbach

    B-Jugend Dicht vor der Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Augsburg 2 steht Hollenbach nach einem hochverdienten 4:2-Erfolg über die TSG Untermaxfeld. Die Hausherren erspielten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, setzten sie allerdings reihenweise in den Sand. Lediglich die Gebrüder Simon und Samuel Fischer trafen bis zum Seitenwechsel ins Schwarze, bogen den urplötzlichen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung um. Effektiv im Abschluss zeigten sich die Mösler, die mit ihrem dritten ernsthaften Vorstoß zum 2:2 ausglichen. Nun waren die Hollenbacher zu einer homogenen Einheit gereift, konzentriert zogen sie nochmals die Zügel an und erzielten, abermals durch Sammy Fischer sowie Florian Nefzger, zwei weitere Treffer.

    B2-Jugend Hollenbach wusste trotz einer 1:4-Niederlage beim SV Wulfertshausen zu überzeugen. Wie schon in den vergangenen Wochen zeigte der Außenseiter großes Engagement und viel Einsatzwillen, insbesondere Torhüter Simon Fischer lief zur Bestform auf. Tim Plechac verkürzte per Freistoß zwischenzeitlich auf 1:2.

    C-Jugend Ebenfalls in Wulfertshausen feierten die Hollenbacher nach anfänglichen Problemen einen 4:0-Erfolg. Im ersten Abschnitt offenbarten beide Abwehrreihen einige Schwächen. Erst nach dem Führungstreffer durch Florian Dax Sekunden vor dem Pausenpfiff übernahmen die Hollenbacher das Kommando gegen den Tabellenletzten. Nach dem Wechsel kombinierten die Gäste ansehnlicher. Alexander Greifenegger nach Eckball von Nico Lutz, Alexander Kaltenstadler mit einem Hammer aus 20 Metern sowie nochmals Florian Dax sorgten für klare Verhältnisse. (mika)

    E-Jugend Ecknach – TSV Hollenbach 3:3

    Tore Jonas Attenberger, Jonas Schöller und

    F1-Jugend TSV Sielenbach – TSV Hollenbach 1:10

    Tore Elias Ruisinger (3), Jonas Lidl (3), Sammy Högg (2), Elias Huber und ein Eigentor

    F2-Jugend Dasing – TSV Hollenbach 4:2

    Tore Simon Mika und ein Eigentor

    TSV Inchenhofen

    A-Jugend Im Heimspiel gegen den TSV Sielenbach gab es ein 2:2. Es entwickelte sich eine sehr gute Partie, in der die TSV-Youngster ständig das Geschehen diktierten. In der 20. Minute legte Tobi Krucker mit einem klasse Pass für Michael Hofmann auf und der erzielte einen Treffer aus einer kurzen Drehung heraus. In der 35. Minute schickte Simon Engl mit einem weiten Pass Mani Walch auf die Reise und der vollendete gefühlvoll über den Torwart zur 2:0-Führung. Durch eine Unachtsamkeit fing sich Inchenhofen kurz vor der Pause den Anschlusstreffer ein. Durch einen Freistoß gelang den Gästen in der 60. Minute noch der Ausgleich. In der letzten halben Stunde hatte man durch Patrick Lindstädt, Marco Schnürer, Lukas Engl und Florian Bürge genügend Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Mit einer guten Gesamtleistung konnte man das Spiel beenden, wobei Torhüter Ötzgür Capraz aus der B-Jugend eine klasse Leistung ablieferte.

    E-Jugend TSV Inchenhofen – TSV Schiltberg 8:1

    Tore Manuel Appel (3), Seppi Lohner (2), Viktor Bürge, Lutz Frohnwieser und

    Mädchen Bereits am vorletzten Hinrundenspieltag sicherte sich die B-Jugend souverän die Herbstmeisterschaft. Mit einem hart erkämpften 4:3-Sieg bei der TSV Firnhaberau feierte sie den achten Sieg im achten Spiel. Auf dem Kunstrasenplatz konnten die Leahaderinnen ihre technischen Vorteile ausspielen. Bereits nach zehn Minuten gingen sie durch eine Einzelleistung von Bernadette Mair in Führung, die die Firnhaberau im Gegenzug ausgleichen konnte. Nach 25 Minuten brachte Annika Seitz mit einem Volleyschuss ihre Farben wieder in Führung. Wieder antworteten die Gastgeber postwendend mit dem Ausgleich. Nach der Halbzeit trafen Bernadette Mair und Annika Seitz, Firnhaberau war noch einmal erfolgreich. (scl)

    SG WF Klingen/SG Mauerbach

    B-Jugend Im Heimspiel gegen den FC Gerolsbach ging die SG nach 15 Minuten durch Stefan Fürst in Führung. Nach weiteren zehn Minuten erhöhte Maximilian Mair auf 2:0. In der 65. Minute erzielte Phillip Kolb das 3:0. Den 4:0-Endstand markierte Stefan Fürst per Freistoß. (jhe)

    D-Jugend Ecknach – SG Klingen/Mauerbach 2:2

    Tore Felix Homola (2)

    E2-Jugend WF Klingen – TSV Sielenbach 6:1

    Tore Lorenz Ostermeier (4), Luis Fischer (2)

    F1-Jugend WF Klingen – BC Aichach 2:1

    Tore Elias Stegmann und Christoph Eidelsburger

    F2-Jugend WF Klingen – SC Oberbernbach 6:0

    Tore Luis Engelmann (1), Simon Beil (2) und Janik Pokorny (3)

    TSV Kühbach

    C-Jugend Die letzten drei Spiele waren die Kühbacher zwar fußballerisch stets die bessere Mannschaft, sie blieben aber vor dem Tor zu drucklos. Und so mussten sich die tapfer kämpfenden Jungs auch gegen den Tabellenletzten Kissing mit 0:2 geschlagen geben. Die Kühbacher Nachwuchskicker gehören überwiegend dem jüngeren C-Jugend-Jahrgang an. Ihre Zeit werde noch kommen, hoffen die Trainer Kasper Wagner, Tobias Holzer und Bernd Haberl, die mit den bisherigen Leistungen recht zufrieden sind. (möd)

    SC Oberbernbach

    C-Jugend Das Heimspiel gegen den SV Steingriff gewannen die Oberbernbacher mit 1:0. (len)

    D-Jugend BC Rinnenthal – SC Oberbernbach 0:0

    E-Jugend BC Aichach – SC Oberbernbach 4:1

    F1-Jugend VfL Ecknach – SC Oberbernbach 1:8

    Tore Mehmet Özkan, Dominik Frühbauer (3), Johannes Stöckl (3)

    F2-Jugend WF Klingen – SC Oberbernbach 6:0

    TSV Pöttmes

    E1-Jugend TSV Pöttmes – Kühbach 12:3

    Tore Daniel Sichma, Louis Hörmann und Mersad Fakic (je 4)

    E2-Jugend TSV Pöttmes – Mühlried 0:14

    F1-Jugend SV Steingriff – Pöttmes 0:1

    Tor

    F2-Jugend Ehekirchen – TSV Pöttmes 0:4

    Tore Niklas Geyer (2), Tobias Wolf und Aaron Schönacher (prwe)

    JFG Wittelsbacher Land

    B-2-Jugend Das Nachholspiel bei der JFG Hagenau gewann die JFG Wittelsbacher Land mit 2:1. Damit eroberte sie die Tabellenführung. Die Aichacher fanden jedoch nicht zum gewohnten Spiel, das auf Technik basiert. Hagenau hielt kämpferisch dagegen und ging mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte schnell in Führung. In der 18. Minute setzte sich Simon Schacherl gegen zwei Abwehrspieler durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Victor Gadletz zum Ausgleich. Nach einer scharf hereingegebenen Flanke von Georg Schweiger beförderte in der 48. Minute ein Hagenauer den Ball ins eigene Tor. Mehr Glück hatten die Gäste, als Hagenau fünf Minuten vor dem Abpfiff einen Elfmeter verschoss. Besonderes Lob verdienten sich die beiden Innenverteidiger Simon Achter und Victor Gadletz.

    B-2-Jugend Beim 3:1-Erfolg gegen den TSV Aindling II bestätigte die JFG Wittelsbacher Land ihre Spitzenposition. Der Führungstreffer fiel schon in der 3. Minute, als Lucas Greifenegger einen Freistoß von der linken Seite scharf vor das Tor zog und ein Aindlinger das Leder ins eigene Tor beförderte. Der Ausgleich kurz darauf brachte die Gäste nicht aus dem Rhythmus. Lucas Greifenegger traf nach Flanke von Korbinian Loschko zur erneuten Führung. Der Aindlinger Druck wurde stärker, wobei sich Torwart Daniel Büchler zwei Mal in höchster Not auszeichnete. Ihre technische Überlegenheit demonstrierten die Gäste beim 3:1 (75.). Einen sehenswerten Spielzug über Jonas Maurer und Lucas Greifenegger schloss Johannes Fischer überlegt ab.

    C-1-Jugend Auch der bisherige Tabellendritte SV Mering wurde von der JFG Wittelsbacher Land mit 3:1 geschlagen nach Hause geschickt. Die Aichacher führten schnell mit 2:0 durch Tore von Tobias Kneise nach einem Freistoßtrick und einem Eigentor. Danach wurde nicht energisch genug gegen die schwachen Gäste nachgesetzt. Ungenaues Passspiel, wenig Bewegung ohne Ball und viel zu eigensinniges Einzelspiel prägten das Spiel der JFGler. Völlig überraschend fiel das 2:1 des SV Mering. Nach einem Pressschlag an der Strafraumgrenze landete das Leder unhaltbar im Tordreieck. Nach der Pause demonstrierte die JFG wenig Flügelspiel und zeigte kaum zwingende Aktionen. Die Sturmspitzen bewegten sich zu wenig. Dann kam endlich mal ein schöner Pass von Thomas Fuchsberger auf den in die Gasse startenden Tobias Kneise zustande. Der Torjäger verwertete zum verdienten 3:1. (gfi/zm)

    D1-Jugend TSV Schwaben Augsburg – JFG Wittelsbacher Land 0:3

    Tore Felix Asam, Michael Alber und Lukas Knauer

    D2-Jugend TSV Friedberg – JFG Wittelsbacher Land II 4:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden