Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Abschied von den Abstiegsplätzen

Jugendfußball

Abschied von den Abstiegsplätzen

    • |
    Magnus Haberl
    Magnus Haberl

    VfL Ecknach

    Beim Aufstiegsaspiranten DJK Hochzoll präsentierten sich die Ecknacher trotz Spielzeit am Sonntagmorgen hellwach und boten beim 1:3 lange Paroli. Nach einer halben Stunde gerieten sie durch einen Doppelschlag in Rückstand. Mit Moral spielten die Ecknacher um Spielmacher Edwin Korelko ruhig weiter. Simon Bernecker erzielte nach Pass von Mario Lasnig den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte drängte der VfL, hatte aber auch Glück, dass Hochzoll seine Chancen nicht verwertete. Fünf Minuten vor Schluss vergab Simon Bernecker vor dem Tor. Im Gegenzug machten die Hochzoller mit ihrem dritten Treffer den Sack zu. (ebe)

    E1 VfL Ecknach – TSV Aindling 8:2 Tore Caner Besyildiz (2), Nico Markmiller (2), Robin Winhard (2), Fabian Peter,

    E2 TSV Pöttmes – VfL Ecknach 1:6 Tore Sarah Seitz (2), David Eichmann (2), Max Erden, Luis Fritzsche F2 VfL Ecknach – TSV Hollenbach 8:3 Tore Adrian Haab (7),

    TSV

    Einen Rückrundenauftakt nach Maß feierte die SG Hollenbach beim 16:0-Kantersieg in Untermaxfeld. Gegen einen überforderten Gegner stand es zur Halbzeit bereits 6:0. Diesen Vorsprung nahmen die Schützlinge von Franz Fischer keineswegs zum Anlass, im zweiten Abschnitt einen Gang zurückzuschalten. Im Gegenteil, sie legten noch zehn Treffer nach. Die Tore teilten sich Samuel Fischer (5), Christian Braun (4), Stefan Dax (2), Simon Fischer, Georg Witzenberger (Foulelfmeter), Georg Demmelmair und Tobias Klein. Außerdem steuerte die TSG ein Eigentor bei.

    Eine bärenstarke Vorstellung lieferte Hollenbach beim 4:1 über den TSV Rain ab, womit sich die Truppe von Paul Langhans von den Abstiegsrängen verabschiedete. Hoch konzentriert und diszipliniert ging das Team zu Werke, weshalb der 3:0-Pausenvorsprung durch Kornelius Pohl, Alexander Kaltenstadler per Foulelfmeter sowie Daniel Skvorc in Ordnung ging. Im Gegensatz zu einigen Hinrundenspielen brach die SG im zweiten Abschnitt nicht ein. Der fleißige Florian Dax beseitigte mit einem Fallrückzieher zum 4:0 (58.) letzte Zweifel am Erfolg, der durch das Ehrentor der Gäste (75.) nicht getrübt wurde.

    Mit einem 4:1-Sieg kehrten die Hollenbacher vom Kissinger SC II zurück. (mika)

    D TSG Stadtbergen – Hollenbach 2:1

    TSV

    Beim Tabellendritten Kühbach lieferte Inchenhofen ein klasse Spiel ab und gewann 2:0. Nach einem weiten Pass von Lukas Engl erzielte der stark spielende Max Miesl aus 16 Metern das 1:0. Kurz nach der Pause erhöhte Max Miesl auf 2:0. In der Schlussphase hatten Stefan Jüngst, Vincenz Weiner und Elias Landsbeck gute Möglichkeiten, jedoch scheiterten sie am Torwart. Jonas Krucker und Alex Felber hatten die Abwehr sehr gut im Griff.

    Im Heimspiel gegen den TSV Kühbach gab es eine 1:6-Niederlage. Die Gäste führten zur Halbzeit 2:0. Den Anschluss schaffte Markus Westermair mit einem satten Schuss kurz nach der Pause. Der Tabellenerste aus Kühbach sicherte sich verdient den Sieg. (scl)

    D TSV RainInchenhofen 0:3

    Landkreispokal Viertelfinale Inchenhofen – FC Stätzling 1:3 Tor Manuel Appel

    F2 TSV Dasing – TSV Inchenhofen 0:3

    Tore Justin Calis (2),

    TSV Kühbach

    Nicht gut gespielt und dennoch drei wichtige Punkte um die Vizemeisterschaft gewonnen hat Kühbach in Pöttmes. Gegen die JFG Pöttmes/Ehekirchen reichte es zu einem 2:1. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Kühbacher viele individuelle Fehler machten. So gingen die Gastgeber nicht unverdient in Führung. Magnus Haberl gelang vor der Pause der Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte der schnelle Angreifer Mahdi Angori. Glück hatte Kühbach am Schluss bei einem Lattentreffer.

    Ein 6:1 feierte Kühbach beim TSV Inchenhofen. Zur Halbzeit hieß es 2:0 durch zwei Tore von Tobias Jusczak. Einen höheren Rückstand verhinderte der Inchenhofer Torwart. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. Durch drei weitere Tore von Tobias Jusczak und einen Treffer von Dominik Gutmann sowie dem Ehrentreffer der Gastgeber hieß es am Ende 6:1. (möd)

    SC Oberbernbach

    Der SCO konnte sich mit 9:0 bei den Wanderfreunden Klingen durchsetzen. Für die Tore sorgten Tobias Großmann (2), Finn Heinen, Marius Nieland, Richard Schiebebein (2), Niko Schwarz und Jakob Kratzer (2). (lk)

    TSV Rehling

    E TSV Rehling – SC Oberbernbach 2:0 Tore Eren Bayram,

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden