Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: 25-mal jubeln die Hollenbacher

Jugendfußball

25-mal jubeln die Hollenbacher

    • |
    Eine ganz starke Halbserie spielten die E2-Junioren der Wanderfreunde Klingen. Mit 15:3 Punkten wurde das Team von Siegfried Hartl Herbstmeister.
    Eine ganz starke Halbserie spielten die E2-Junioren der Wanderfreunde Klingen. Mit 15:3 Punkten wurde das Team von Siegfried Hartl Herbstmeister. Foto: Foto: Hans Ernst

    Aichach Die Nachwuchskicker im Landkreis legten sich auch vergangenes Wochenende ordentlich ins Zeug. Von der A- bis zur C-Jugend finden Sie auf dieser Seite Berichte, von der D-Jugend abwärts Ergebnisse und Torschützen (AN)

    BC Aichach

    E1-Jugend Hollenbach – BC Aichach 3:1

    Tor Gergoe Borvendeg

    E2-Jugend BC Aichach – Mühlried 6:1

    F1-Jugend BC Aichach – TSV Weilach 6:0

    Tore Fritz Clauß (3), Silvio Sebalj, Christoph Kugler, Robert Kuhn (zm)

    TSV Aindling

    B2-JugendAindling absolvierte die Pflichtaufgabe gegen den FC Affing souverän und siegte mit 6:0. Für die Tore waren Nicolas Kogelmann, Tobias Klein, Simon Sturm, Sebastian Biederwolf, Simon Schäffer und Alexander Dauber verantwortlich.

    C-Jugend Gut erholt vom 0:2 gegen den SC Mühlried zeigten sich die Aindlinger, die der JFG Singoldtal in allen Belangen überlegen waren und zu einem 4:0-Sieg kamen. Von Beginn an hellwach, laufstark und gut organisiert ließ die TSV-Mannschaft den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. War die Defensive bereits in den letzten Spielen recht stabil, so konnten die Aindlinger Jungs diesmal auch in der Offensive über weite Strecken überzeugen. Selbstvertrauen vermittelte das 1:0 (20.), als sich Tobias Huber und Philipp Jacobi am rechten Flügel durchsetzten. Maximilian Gradl hatte keine Mühe, um den Ball zur Führung einzuschieben. Johannes Schön traf nach einem abgefälschten Distanzschuss und kurze Zeit später profitierte Raphael Hegenauer von einem Zuspiel von Philipp Jacobi. Weitaus gefährlicher agierte auch in der zweiten Halbzeit die Aindlinger Mannschaft. Den vierten Treffer erzielte der überragende Philipp Jacobi nach schöner Einzelaktion. (tom)

    E2-Jugend TSV Aindling – Kühbach 1:0

    Tor

    F1-Jugend TSV Aindling – TSV Rehling 6:1

    Tore Daniel Gerstmayer (3), Philip Bauer (2) und

    F2-Jugend TSV Aindling – Hollenbach 6:1

    Tore Jonas Schillinger (4) und Patrick Schapfl (2)

    F3-Jugend TSV Aindling – FC Affing 0:2

    VfL

    C1-Jugend Die wohl beste Saisonleistung zeigte Ecknach beim Gastspiel in Mering, das der VfL 5:0 gewann. Aus heiterem Himmel kam die Führung durch Dennis Zimmermann zustande. Nach der Pause versuchten die Meringer durch ein robustes Auftreten, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch genau in dieser Phase erzielte Thomas Egen das 2:0 und es folgten noch drei weitere Treffer durch Philipp Failer, Philipp Elbl und Thomas Egen. (ebe)

    TSV

    B-Jugend Mit einem 16:0-Sieg gegen den BC Rinnenthal sicherten sich die Hollenbacher unbesiegt die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse Augsburg 2. Gegen tapfere, jedoch chancenlose Gäste fielen die Treffer für die Schützlinge von Albin Fischer und Günter Murr fast im Fünf-Minuten-Takt. Torschützen waren Georg Witzenberger (4), Samuel Fischer (3), Simon Fischer (3), Stefan Dax (3), Thomas Fischer (2) und Manuel Bader.

    B2-Jugend Nach guten Ansätzen in den letzten Wochen blieben die Hollenbacher bei der 0:10-Niederlage gegen die JFG Unterer Lech/Nordschwaben II deutlich unter ihren Möglichkeiten.

    C-Jugend Hollenbach zog zu Hause gegen die JFG Wittelsbacher Land mit 0:3 den Kürzeren. Bis zur Halbzeit hielten die Hollenbacher gut mit und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten, anfällig waren sie allerdings gegen die schnellen Gegenangriffe. Mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken dominierte die JFG nach der Pause das Geschehen, weshalb der Sieg in Ordnung ging. (mika)

    D-Jugend SV Ottmaring – TSV Hollenbach 0:8

    E-Jugend TSV Hollenbach – BC Aichach 3:1

    Tore Jonas Schöller, Dominic Eichner (2)

    F1-Jugend TSV Hollenbach – VfL Ecknach 25:0

    Tore Julian Nefzger (9), Jonas Lidl (5), Elias Ruisinger (5), Sammy Högg (4), Elias Huber und

    F2-Jugend TSV Hollenbach – TSV Aindling 1:6

    Tor Elias Jaskolka

    WF Klingen

    E1-Jugend WF Klingen – VfL Ecknach 6:1

    Tore Luis Fischer (1), Valentin Schmid (2), Elias Stegmann (2), Jakob Burkhard (1)

    F1-Jugend TSV Kühbach – WF Klingen 0:6

    Tore Michael Kraus (2), Christoph Eidelsburger (2), Tim Rauscher und

    F2-Jugend BC Aichach – WF Klingen 3:3

    Tore Janik Pokorny, Alexander Faltus und Simon Beil (jhe)

    TSV

    B-Jugend Kühbach startete nicht schlecht in die Partie beim SV Hagenau. Sebastian Dreier verwandelte einen Freistoß. Der Ausgleich der Hagenauer ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Danach wurden die Kühbacher schwächer, sodass Hagenau zur Pause mit 4:1 vorne lag. Nach dem Seitenwechsel gaben sich die Kühbacher auf. Die Gastgeber schraubten das Ergebnis auf 8:1 hoch. (möd)

    SC

    B-Jugend Bei der 1:2-Niederlage beim Tabellenführer JFG Wittelsbacher Land absolvierten die Oberbernbacher eine tolle Partie und waren einem Punktgewinn sehr nahe. Die Großmann-Jungs waren zunächst auf die Sicherung des Tores bedacht. Die Abwehr um Libero Florian Großmann stand sicher und ließ den Aichacher Stürmern nur wenig Raum für ihre schnellen Angriffe. Die Kicker der SG Oberbernbach/Inchenhofen gerieten nach einem Stellungsfehler mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Flanke von Bernhard Keller wurde Max Miesl von den Beinen geholt, den Strafstoß verwandelte Kevin List zum 1:1. SCO-Keeper Alexander Knaus konnte sich mehrfach auszeichnen. Alexander Felber hätte um ein Haar den SCO in Führung gebracht, verzog jedoch in aussichtsreicher Position. Als Libero Florian Großmann ins Straucheln kam, fiel der 2:1-Siegtreffer für die JFG Wittelsbacher Land. Ein Freistoß kurz vor dem Abpfiff durch Kevin List strich über den langen Pfosten. (len)

    C-Jugend Der SC Oberbernbach gewann beim TSV Rehling mit 5:1.

    F2-Jugend SC Oberbernbach – TSV Weilach II 2:1

    Tore Sow Amadau und

    TSV Pöttmes

    E1-Jugend TSV Schiltberg – TSV Pöttmes 4:12

    Tore Nico Pallmann (5), Mersad Fakic (4), Daniel Sichma, Louis Hörmann,

    E2-Jugend TSV Pöttmes – FC Gerolsbach 1:13

    Tor Julian Schmalhofer

    F1-Jugend TSV Pöttmes – Mühlried 4:1

    Tore Max Fieber (3),

    F2-Jugend TSV Pöttmes – SV Steingriff 0:4 (prwe)

    JFG Wittelsbacher Land

    B1-Jugend Weiter auf Erfolgskurs befindet sich die JFG Wittelsbacher Land. Nach dem 4:2 gegen Schwaben Augsburg geht sie als Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung auf den ärgsten Verfolger FC Stätzling II in die Winterpause. Die JFG erzielte in der 9. Minute die Führung. Nach einem Pass von Fadil Afoda war Lenny Keil aus zwölf Metern auf halblinker Position erfolgreich. Als die Gäste zum Ausgleich trafen, war der Spielfluss weg. Die Gastgeber reagierten nervös, worauf Schwaben Augsburg zu mehreren Chancen kam. In dieser Phase zeichnete sich JFG-Torhüter Marco Götz aus, der mit einer Blitzreaktion einen Treffer verhinderte. Alex Mayr kratzte wenig später als letzter Mann einen Ball von der Torlinie. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff fand eine Flanke von Lenny Keil den Kopf des kleinsten, aber kopfballstärksten Stürmers Serhat Örnek, der gegen die Laufrichtung des Torhüters einköpfte. Nach der Pause fiel der erneute Ausgleich. In der 60. Minute traf Tobias Hackl mit einem Kopfball auf Flanke von Örnek zum 3:2. Fünf Minuten vor dem Abpfiff erkämpfte sich der agile Fadil Afoda den Ball und flankte auf Rifat Subasi, der das Leder volley unhaltbar zum Endstand unter die Latte knallte.

    B2-Jugend Gegen einen kämpferisch starken und sehr aggressiven SC Oberbernbach gewann die JFG Wittelsbacher Land verdient mit 2:1. Die Gastgeber zeigten eine konzentrierte Leistung. In der 22. Minute setzte sich Johannes Fischer auf der rechten Außenbahn durch und spielte den Ball quer zu Lucas Greifenegger, der zum 1:0 einschieben konnte. Nach dem Ausgleich durch Foulelfmeter behielten die Gastgeber trotz der rauen Gangart des Gegners die Nerven. Zum 2:1 traf in der 72. Minute Johannes Fischer, der nach einem Traumpass von Johannes Elbl der Abwehr enteilte. Die JFG verzeichnete noch einen Pfostenschuss.

    C2-Jugend Gegen Tabellenführer TSV Sielenbach erreichte die JFG Wittelsbacher Land II ein gerechtes 3:3. Von Beginn an attackierten die körperlich unterlegenen Gastgeber und provozierten dadurch gegnerische Fehler. In der 15. Minute setzte sich Max Elbl links durch und traf zur Führung ins kurze Eck. Der Ausgleich fiel mit einem strammen Schuss aus 18 Metern, den Torwart Christoph Gerl nur noch an die Unterkante der Latte lenken konnte. In der 38. Minute ging Sielenbach mit 2:1 in Führung. Kurz nach der Pause schlug Yiyit Ömer einen hohen Freistoß aus 40 Metern aufs kurze Eck, der Sielenbacher Torhüter verschätzte sich und musste den Ball zum 2:2 passieren lassen. In der 56. Minute wurde Emre Yiyit im Strafraum zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Max Elbl zur erneuten Führung. In der 69. Minute gelang den Gästen der 3:3-Ausgleich. (zm)

    D1-Jugend JFG Rain/Burgheim – JFG Wittelsbacher Land 4:2

    Tore Felix Asam und Lukas Knauer

    D2-Jugend TSV Dasing – JFG Wittelsbacher Land 3:1

    Tor Manuel Weiß

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden