Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: 17 Tore in einer Woche erzielt

Jugendfußball

17 Tore in einer Woche erzielt

    • |
    Souverän steuert die A-Jugend des TSV Aindling (am Ball Manuel Schrittenlocher) Richtung Landesliga.
    Souverän steuert die A-Jugend des TSV Aindling (am Ball Manuel Schrittenlocher) Richtung Landesliga. Foto: Archivfoto: Eberle

    Aichach Am Wochenende waren die Nachwuchsfußballer wieder am Ball. Von der A- bis zur C-Jugend lesen Sie Spielberichte, von der D- bis zur F-Jugend Ergebnisse und Torschützen.

    BC

    B-Jugend Im Spitzenspiel musste sich Adelzhausen dem neuen Tabellenführer TSV Gersthofen 2 mit 0:2 geschlagen geben. Der BCA hielt bis in die zweite Halbzeit hinein das 0:0. Doch am Ende zog er dennoch verdient den Kürzeren.

    Damen Den zweiten Sieg in Folge landete Adelzhausen in der Hobbyliga. Dabei lieferte sich das Team eine spannende Begegnung mit dem TSV Dasing, der mit 3:2 siegte. Die BCA-Tore erzielten Astrid Obermeier (2) und Melanie Micko. (jüd)

    E-Jugend Rinnenthal – Adelzhausen 2:1

    Tor Johanna Braun

    BC

    D-Jugend BCA – SC Griesbeckerzell 0:1

    E2-Jugend Stätzling 3 – BC Aichach 2 0:6

    Tore Gergö Borvendég, Pawel Zablocki (2), Sebastian Lorenz, Nico Friedl und

    F1-Jugend BC Aichach – Hollenbach 3:0

    Tore Kessy Engelhart (2) und

    F2-Jugend BC Aichach – Hollenbach 4:0

    Tore Can Raschid (3), Silvio Sebalj (zm)

    TSV

    B2-Jugend Mit einem 5:0-Sieg gegen den VfL Ecknach ging Aindling vom Platz. In einer einseitigen Partie erzielten Maxi Winter (2), Marco Lukasch, Simon Sturm und Martin Thrä die Tore. Lucas Burger vertrat den verletzten Stammtorwart Alex Schindele tadellos. (AN)

    D-Jugend TSV Aindling – JFG Ehekirchen/Pöttmes 2:0

    Tore Max Gradl und Markus Sauer

    D-Jugend TSV Aindling – SV Hammerschmiede 1:4

    Tor Max Gradl

    F2-Jugend TSV Aindling – SV Obergriesbach 2:3

    Tore Jonas Schillinger und

    SSV Alsmoos-Petersdorf

    C-Jugend Mit einem 10:0-Erfolg in Weilach sicherte sich die Spielgemeinschaft des SSV Alsmoos-Petersdorf mit dem FC Gundelsdorf drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft. (AN)

    E-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – SC Oberbernbach 4:1

    Tore Janik Westermeier, Marco Buchner (2), Ali Özcelik

    F-Jugend FC Gundelsdorf – SSV Alsmoos-Petersdorf 2:0

    SV

    A-Jugend Echsheim hatte beim 4:0 leichtes Spiel mit den Gästen aus Mühlried, die nur mit neun Mann antreten konnten. Trotzdem dauerte es, bis der SVE gefährlich auftrat. In der 18. Minute konnte Bastian Baumgärtner einen langen Ball mit der Brust annehmen und mit links einschießen. Andreas Müller spielte einen Pass auf Andreas Hackl, der nur noch zu vollstrecken brauchte. Kurz vor dem Wechsel verwertete Peter Mayrhofer einen langen Ball zum 3:0. Danach verflachte das Spiel. Peter Mayrhofer traf noch einmal zum 4:0-Endstand.

    B-Jugend Beim 3:3 in Hollenbach begann Echsheims B-Jugend überlegen; nach einer Einzelleistung gelang Korbinian Kugler die 1:0-Führung. Nur kurze Zeit später vollendete Peter Mayrhofer mit einem Lupfer zum 2:0. Nach einem Freistoß aus 30 Metern erzielte Simon Landes das 3:0. Hollenbach erzielte mit einem Freistoß den 1:3-Pausenstand. Gleich nach dem Wechsel erhielt der SVE einen Elfmeter zugesprochen, den jedoch vergab Martin Liebsch. So wurde Hollenbach immer stärker, konnte die Abwehrfehler der Echsheimer ausnutzen und noch zum 3:3-Ausgleich kommen. (AN)

    D-Jugend SG Echsheim/Holzheim – TSV Meitingen 3:2

    Tore Alexander Bauer, Julian Spies und Jonas Landes

    E-Jugend TSV Rain – SV Echsheim 4:4

    Tore Jakob Schaller (2), Luis Hertl und

    VfL

    A-Jugend Recht unglücklich verlor Ecknach das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rinnenthal mit 1:2. Früh erzielten die Gäste das 1:0. Jose Picado sorgte für den Ausgleich. Einen weiten Ball unterschätzte der Ersatztorwart des VfL, er musste das 1:2 hinnehmen.

    C-Jugend Ecknach fuhr als klarer Favorit nach Affing und gewann mit 6:2. Bereits zur Halbzeit führten die VfL-Kicker durch zwei Treffer von Eddi Korelko und einem Distanzschuss von Benedikt Lenz mit 3:2. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Affinger mindestens gleichwertig. Nach der Pause bekamen die Ecknacher das Spiel besser in den Griff und machten durch Simon Bernecker, Philipp Failer und wiederum Benedikt Lenz den 6:2-Erfolg klar.

    C–Jugend Das Nachholspiel gegen den SV Mering gewann Ecknach mit 3:1. Die Gäste gingen schnell in Führung, Simon Bernecker sorgte für den 1:1-Halbzeitstand. Nachdem Eddi Korelko einen Abpraller zur Führung versenkte, wurde das Spiel der Hausherren deutlich besser. Ein 20-Meter-Schuss von Benedikt Lenz führte zum 3:1. (ebm)

    D-Jugend VfL Ecknach – SV Mering 1:0

    Tor Philipp Elbl

    E1-Jugend VfL Ecknach – Kühbach 6:4

    Tore Philipp Heinrichs, Florian Englhard (je 2), Christian Wagner und

    TSV

    B-Jugend Mit dem letzten Aufgebot erreichte Hollenbach zwei verdiente Unentschieden. Im Nachholspiel gegen den SV Obergriesbach lagen die Hollenbacher zur Pause 0:1 im Rückstand. Mit enormer Kampfkraft schaffte die Rumpfmannschaft durch Samuel Fischer noch den gerechten 1:1-Ausgleich. Beim SV Echsheim-Reicherstein lag die Truppe von Albin Fischer, Günter Murr und Christian Pollmann mit 0:3 im Hintertreffen, ehe sie zur Aufholjagd blies, die mit einem 3:3 belohnt wurde. Andreas Fehrer verkürzte mit einem Freistoß auf 1:3, dann verhinderte Ersatztorhüter Samuel Fischer mit einem gehaltenen Foulelfmeter den erneuten Drei-Tore-Rückstand. Davon beflügelt gaben die Gäste nochmals Gas und schafften durch Daniel Endter sowie abermals Fehrer noch das 3:3. „Das war für uns wie ein gefühlter Sieg“, lobte Günter Murr die Moral der Mannschaft.

    C-Jugend Nur in der ersten Viertelstunde konnten die Hollenbacher beim TSV Gersthofen mithalten, danach gaben die Gastgeber auf Kunstrasen eindeutig den Takt an. Trotz zahlreicher Möglichkeiten lag Gersthofen bis zum Seitenwechsel nur mit 2:0 in Führung. Daraus wurde noch ein 6:0. (mika)

    D-Jugend JFG Region Ehekirchen/Pöttmes – TSV Hollenbach 4:2

    Tore Dennis Ruisinger und Nico Lutz

    E-Jugend SielenbachHollenbach 1:6

    F1-Jugend BC Aichach – Hollenbach 3:0

    F2-Jugend BC Aichach – Hollenbach 4:0

    F3-Jugend AffingTSV Hollenbach 5:1

    TSV

    A-Jugend Durch eine klasse Leistung zu Hause gegen Augsburg-West kam Inchenhofen zu einem 6:2-Sieg und feierte einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Wie schon in den Spielen zuvor, musste man verletzungs- oder arbeitsbedingt einige Fußballer wie Thomy Mair, Florian Bürge, Martin Rehm und Florian Mayr ersetzen. Thomas Riemer gelang bereits nach fünf Minuten die Führung. Nach dem Ausgleich der Gäste sorgten Toni Kügle und Mani Walch für das 3:1. Nach der Pause drängten die Gäste, doch der erstmals aus der B-Jugend eingesetzte Julian Höger spielte einen starken Libero. Durch weitere Tore von Toni Kügle und Michael Hofmann marschierte der TSV auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Toni Kügle, der mit dem dritten Tor seine starke Leistung krönte. (scl)

    SG WF Klingen/SG

    C-Jugend Keine Probleme hatte die Spielgemeinschaft aus Klingen und Mauerbach beim Schlusslicht Mering 2. Die Gäste gewannen mit 8:2. Torschützen waren Johannes Frey (2), Tim Ranneberg (2), Kevin Omiawele, Thomas Kügle, Michi Haas und Stefan Fürst. (jhe)

    E1-Jugend SG Klingen/Mauerbach – TSV Aindling 5:2

    Tore Moritz Aidelsburger (2), Sebastian Baudrexl (2) und

    F1-Jugend SG Klingen/Mauerbach – FC Gerolsbach 6:1

    Tore Lorenz Ostermaier (2), Elias Stegmann (2), Luis Fischer und Simon Müller

    TSV

    B-Jugend Hart umkämpft war das Spitzenspiel der Kühbacher beim SC Mühlried. Ein Treffer von Patrick Gschossmann bedeutete das 1:0. Mühlried erhöhte den Druck, scheiterte jedoch an der kompakten Kühbacher Abwehr. Torwart Martin Appel parierte mehrmals glänzend. Trotzdem musste man noch den späten 1:1-Ausgleich hinnehmen. Das Remis war gerecht.

    C-Jugend Eine äußerst erfolgreiche Woche legte Kühbach hin. Zuerst gewann das Team beim TSV Weilach mit 11:0. Beim Seitenwechsel stand es bereits 6:0. Die Torschützen waren Axel Mayr (6), Luca Mayr (2), Till Hoepner (2) und Maximilian Vogl. Beim SC Oberbernbach siegten die TSV-Buben mit 6:1. Nach dem Pausenstand von 5:0 schalteten die Gäste einen Gang zurück. Axel Mayr, Christoph Mörtl, Luca Mayr, Till Hoepner, Florian Fischer und Maximilian Vogl schossen je ein Tor. (möd)

    SC Oberbernbach

    B-Jugend Aufgrund einer verschlafenen ersten Halbzeit unterlag die SG Oberbernbach/Inchenhofen bei der SG Mauerbach mit 2:6. Nach einem 0:4 zur Pause kamen die Großmann-Jungs nach Toren von Julian Höger und Stefan Ebel auf 2:5 heran.

    C-Jugend Mit 1:6 verlor Oberbernbach das Heimspiel gegen den TSV Kühbach.

    E1-Jugend SSV Alsmoos-Petersdorf – SC Oberbernbach 4:1

    Tor Florian Hennings

    F1-Jugend SC Oberbernbach – TSV Mühlhausen 3:1

    F2-Jugend SC Oberbernbach – TSV Inchenhofen 0:4

    TSV

    A-Jugend Im Heimspiel gegen den SV Thierhaupten (2:2) musste der Sielenbacher Coach Hans Bayerl auf vier Stammspieler verzichten. Darum bestimmten die körperlich überlegenen Gäste das Geschehen. In der 30. Minute kam Thierhaupten zur größten Chance, als ein Stürmer den Ball an den Pfosten schob. Sielenbach war durch Standards gefährlich. Als der Gästekeeper einen Baur-Fernschuss abprallen ließ, staubte Jörg Metzger zum 1:0 ab (42.). Wenig später zögerte Setzmüller zu lang mit dem Herauslaufen und konnte den langen Ball eines SVT-Angreifers nicht abwehren, sodass der 1:1-Halbzeitstand perfekt war. Die Heimelf ging durch einen Freistoß von Alex Lang mit 2:1 in Führung. Thierhaupten setzte nun alles auf eine Karte. In der 89. Minute erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. (AN)

    TSV Schiltberg

    F-Jugend TSV Schiltberg – Pipinsried 6:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden