Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Ecknachs U19 kann Verfolger nicht abschütteln

Jugend-Fußball

Ecknachs U19 kann Verfolger nicht abschütteln

    • |
    Florian Egen (Mitte) und die U19 des VfL Ecknach mussten sich dem Verfolger Steingriff geschlagen geben. Am Ende hieß es 1:2. Die Ecknacher B-Jugend ist erfolgreicher.
    Florian Egen (Mitte) und die U19 des VfL Ecknach mussten sich dem Verfolger Steingriff geschlagen geben. Am Ende hieß es 1:2. Die Ecknacher B-Jugend ist erfolgreicher. Foto: Wilhelm Baudrexl

    Auch die Nachwuchsfußballer sind bereits in die Punktrunde gestartet. Die U19-Teams aus Ecknach und Aindling kassieren bittere Niederlagen, Dasing gelingt ein Traumstart.

    TSV Aindling

    Zwei grundverschiedene Halbzeiten lieferte die U19 gegen den TSV Schwabmünchen ab. Sehr gute Tormöglichkeiten vergaben die Aindlinger in Halbzeit eins. Tobias Jusczak scheiterte früh mit einem Heber am Gästekeeper. Nach 37 Minuten war es erneut Jusczak, der den Ball aus sechs Metern nicht im Tor unterbrachte, der Nachschuss von Manuel Talarico wurde abgeblockt. Kurz vor der Pause verhinderte Aindlings Torwart Luca Berger zweimal den Rückstand nach Freistößen. Nach der Pause fanden die Aindlinger nicht mehr ins Spiel. Ein Foulelfmeter brachte das 0:1. 0:2 hieß es nach 77 Minuten und auch beim 0:3 war keine Gegenwehr mehr vorhanden. Am Samstag spielt die Elf um 15 Uhr beim FC Stätzling.

    Gegen die SG Wulfertshausen/Friedberg verhinderte Torwart Lukas Rutka zunächst einen Rückstand. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Aindlinger in die Gänge. Fabian Kogelmann eroberte den Ball und schickte Sascha Meyer mit einem langen Ball auf die Reise. Aus zwölf Metern schob er zur Führung ein. In der 52. Minute fiel dann der Ausgleich. Fabian Kogelmann erzielte nur wenig später die erneute Aindlinger Führung. Erst im Nachschuss versenkte er seinen Elfmeter. Kogelmann setzte erneut an und erzielte die Führung. Zehn Minuten später eroberte Daniel Gerstmayer den Ball keine 20 Meter vor dem gegnerischen Tor. Er passte den Ball zu Sascha Meyer, der ihn auf Jakob Erdle chippte. Dieser netzte mit einem Volleyschuss ins linke untere Eck ein und sorgte so für die Entscheidung (76.). (tom)

    TSV Dasing

    Mit 5:3 gewann der TSV zum Auftakt gegen die SG Auerbach/Streitheim und rückt auf Platz zwei in der Kreisliga vor. Beim 1:0 traf Stefan Baumüller per Kopf und das 2:0 markierte Marco Ruppenstein mit einem Rechtsschuss jeweils nach Eckbällen von Michael Fesenmayr. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr verkürzten die Gäste, doch Colin Davis stellte mit einem Sololauf den alten Vorsprung mit 3:1 wieder her. Dem erneuten Anschlusstreffer der Gäste ließ Stefan Baumüller das 4:2 folgen. Nach dem erneuten Anschluss war es Michael Fesenmayr, der einen Handelfmeter zum entscheidenden 5:3 (88. Minute) verwandelte.

    Beim Spitzenreiter SG Hollenbach/Petersdorf gab es trotz guter Leistung eine 1:3-Niederlage. Das 1:0 für Hollenbach erzielte Marco Buchner nach einer Freistoßhereingabe. Trotz der 1:0-Führung tat sich der Kreisklassentabellenführer zum Rückrundenauftakt äußerst schwer. So kamen die lauf- und kampfstarken, zudem taktisch gut eingestellten Gäste verdientermaßen zum zwischenzeitlichen Ausgleich (51.) durch Nico Müller. Zwei Einzelaktionen durch Patrick Högg (58.) und Buchner (80.) brachten den Dreier für die Hausherren. (r.r)

    C-Junioren

    Dasing – JFG Lohwald 0:1

    TSV Friedberg – Dasing 5:0

    D-Junioren

    TSV Friedberg – Dasing 2:1

    Tor Benjamin Peter

    VfL

    Im Spitzenspiel der Kreisklasse verlor die U19 des VfL Ecknach als Tabellenführer gegen die SG Steingriff. Kurz vor der Pause kassierte der VfL ein Gegentor. Kurz nach dem Wechsel stieg Roman Huber im Strafraum am höchsten und machte den Ausgleich. Der VfL war nun besser im Spiel und drängte auf den Sieg, konnte aber keinen Treffer erzielen. Ein Freistoßtor kurz vor Schluss bedeutete letztlich den Sieg für Steingriff.

    Die U17 siegte in der Kreisliga Augsburg zum Rückrundenstart mit 5:0 gegen den TSV Göggingen. Die Ecknacher Treffer erzielten Christian Frey, Maxim Korelko (beide doppelt) sowie Christian Wagner. Gegen die JFG Lohwald gab es dann nur ein 0:0. Kapitän Dennis Handloser wäre mit einem Pfostenschuss drei Minuten vor Schluss fast noch die große Sensation gelungen. (ebe)

    SG Hollenbach-

    C-2-Junioren

    Hollenbach – Ehekirchen 0:3

    D-Junioren

    FC Augsburg – Hollenbach 12:0

    TSV

    D1-Junioren

    Kühbach – TSV Meitingen 1:2

    Tor Luis Legner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden