Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Fußball: Aichach und Pöttmes jubeln

Jugend-Fußball

Aichach und Pöttmes jubeln

    • |
    Bereits vor dem letzten Spiel gegen den SV Mering (7:1) stand die C1 des BCA als Meister der Kreisklasse fest. 98:3 Tore lautet die Bilanz.
    Bereits vor dem letzten Spiel gegen den SV Mering (7:1) stand die C1 des BCA als Meister der Kreisklasse fest. 98:3 Tore lautet die Bilanz.

    Gleich drei Teams konnten die Meisterschaft feiern. Die U19 der SG Hollenbach/Petersdorf durfte schon zuvor feiern und kassierte im letzten Spiel die erste Niederlage.

    TSV Dasing

    Der TSV beendete die Spielrunde mit einem 1:0-Erfolg bei der JFG Lohwald. Nach einem Flankenball von Niklas Kormann gelang Leandro Liebler mit einem Kopfballtreffer das Siegtor in der 48. Minute. Liebler und Daniel Ulber hatten dann weitere gute Chancen, um das Ergebnis noch höher zu gestalten. TSV-Schlussmann Eddi Köke verhinderte kurz vor dem Spielende den Ausgleich. (r.r)

    D-Junioren Kissinger SC – TSV 2:2

    E-Jugend TSV – Kissinger SC 1:16

    F-Junioren Kissinger SC – TSV 11:0

    VfL Ecknach

    Mit zwei deutlichen Siegen erkämpfte sich der VfL den dritten Platz. Gegen den FC Affing II gelang durch je zwei Treffer von Robin Winhard und James Owens ein 4:0-Erfolg. Noch deutlicher mit 7:1 Toren fiel der Sieg gegen den TSV Aindling aus. Insbesondere Abwehrchef Luis Fritsche mit der Defensive um Florian Huber, Alexander Zeiser, Maxi Erden und Tim Englhard ließen so gut wie keine Chancen der Aindlinger zu, und vorne trafen Robin Winhard (2), Adriano Uriccho (2), Justus Reichel, Luca Westermair und James Owens. Am Ende der Saison stehen 35 Punkte und ein Torverhältnis von 72:35 Toren bei insgesamt elf Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. (ebe)

    SG Hollenbach/

    Ausgerechnet im letzten Saisonspiel gab es die einzige Niederlage bei der 1:4-Pleite in Tandern. Marco Buchner konnte den frühen Rückstand (3.) zwar schon zehn Minuten später egalisieren, doch nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber (50./63./70.) deutlich davon. Trotz des kleinen Schönheitsfleckes lieferte der Meister der Kreisklasse Augsburg 2 eine grandiose Saison ab. 55 Punkte bei 19 Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 97:20 verdeutlichen die Qualität der U17-Truppe.

    Nicht belohnt wurden die D-Junioren beim Tabellenführer und bereits feststehenden Meister JFG Neuburg. Bis drei Minuten vor dem Abpfiff hielt die Mannschaft durch ihren beherzten Auftritt ein 0:0, ehe die Gastgeber eine kleine Unachtsamkeit in der SG-Abwehr zur Führung ausnutzten und in der Schlussminute zum 2:0-Endstand erhöhten. (mika)

    TSV Kühbach

    Mit einem torlosen Remis trennte sich die Kühbacher D1 beim Auswärtsspiel von der SG Inchenhofen/Oberbernbach. Von Beginn an versuchten die Kühbacher, mit schnell vorgetragenen Spielzügen zum Torerfolg zu kommen. Zahlreiche Chancen wurden vergeben, darunter sogar ein Elfmeter. Die Kühbacher blieben auch im zweiten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft. Zum Schluss der Begegnung kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch die Defensive ließ keinen Treffer zu.

    JFG Weilachtal

    Mit ihrem 1:0-Sieg über den TSV Meitingen wurde die D1-Jugend Meister. Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Schließlich dauerte es bis zur letzten Spielminute, bis Nikola Rath den alles entscheidenden Treffer erzielte. Ungeschlagen und mit 100 erzielten Toren wurde der erste Meistertitel für die JFG Weilachtal eingeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden