Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Joker sticht: Pipinsried ist Tabellenführer

Lokalsport

Joker sticht: Pipinsried ist Tabellenführer

    • |
    Zwei Saisonspiele, zweimal zu Null: die Abwehr des FC Pipinsried steht, hier Markus Hanusch (rechts).
    Zwei Saisonspiele, zweimal zu Null: die Abwehr des FC Pipinsried steht, hier Markus Hanusch (rechts). Foto: Foto: Appel

    Pipinsried Im ersten Heimspiel der neuen Landesliga-Saison hat der FC Pipinsried gestern Abend den SV Pullach mit 1:0 besiegt und ist mit sechs Punkten Landesliga-Spitzenreiter. Torschütze des Tages war Yilmaz Kinaci, der erst in der 69. Minute eingewechselt worden war. FCP-Spielertrainer Roland Baumgärtner scherzte deshalb nach der Partie: „Wenn der Joker trifft, hast du als Trainer doch alles richtig gemacht.“

    In der ersten Hälfte sahen die rund 200 Zuschauer ein kurzweiliges Spiel, in dem beide Teams mehrfach die Chance zum Führungstreffer hatten. Die beste Möglichkeit für Pipinsried hatte Taner Yürükgeldi (37.). Sein satter Freistoß blieb zwar in der Mauer hängen, der Abpraller ging aber an den Pfosten. Auch Michael Funk verfehlte das Tor zweimal nur knapp (16./38.).

    Auf Pullacher Seite hatten Michael Berchtold (12.) und Christian Duswald per Kopf (17.) erstklassige Gelegenheiten. Die Pipinsrieder konnten sich auch bei Christian Weiser bedankten, der in der Abwehr immer wieder rettete – auch, weil FCP-Torwart Johannes Steiner erst in Hälfte zwei ein sicherer Rückhalt war.

    Nach der Pause ersetzte Baumgärtner die quirligen Yürükgeldi gegen Stefan Horky und Funk gegen Kinaci, die mehr Ballsicherheit ins Spiel bringen sollten. Die Rechnung ging auf, der FCP bestimmte das Spiel. In der 77. Minute hatte sich zuerst Dominik Schön herrlich in den Strafraum gekämpft. Gegen zwei Pullacher verlor er zwar den Ball, doch die Kugel kam zu Kinaci, der sofort zum 1:0 einschoss. (ull)

    FC Pipinsried Steiner, Finkenzeller, Leidenberger, Hanusch, Weiser, Yürükgeldi (46. Horky), Beqiri, Baumgärtner, Sandner, Schön, Funk (69. Kinaci). – SV Pullach Shohat, Berchthold (63. Reitter), Königer, Beierkuhnlein (81. Suchanke), Malige, Heckel, Schuff, Cukur (63. Thurnhuber), Purschke, Duswald, Rauch. – Tor 1:0 Kinaci (77.). – Schiedsrichter Hummel (TSV Betzigau). – Zuschauer 200.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden