Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jetzt soll’s bei Adelzhausen in der Offensive klappen

Lokalsport

Jetzt soll’s bei Adelzhausen in der Offensive klappen

    • |
    Die BCA-Offensive um Christoph Mahl (links) und Sebastian Kinzel (Mitte) durfte in dieser Saison noch nicht Jubeln. Das soll sich morgen ändern.
    Die BCA-Offensive um Christoph Mahl (links) und Sebastian Kinzel (Mitte) durfte in dieser Saison noch nicht Jubeln. Das soll sich morgen ändern. Foto: Reini Rummel (Archiv)

    Einen gelungenen Start in die neue Saison konnte der BC Adelzhausen in der Bezirksliga Nord feiern. Aus zwei Partien holte das Team von Spielertrainer Andreas Brysch vier Punkte, ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Am morgigen Sonntag wartet die bisher wohl härteste Bewährungsprobe auf das Team, denn mit dem TSV Meitingen kommt um 15 Uhr ein Landesliga-Absteiger an den Römerweg.

    Bestens war die Laune in Adelzhausen nach dem Derby-Sieg vergangenes Wochenende in Hollenbach. Trotz 75 Minuten in Unterzahl (Spielertrainer Andreas Brysch sah wegen einer Notbremse eine rote Karte) erkämpfte sich der BCA durch einen Treffer in der Schlussphase von Patrick Schuch noch einen etwas glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg. „Die Mannschaft hat einen tollen Fight geliefert und sich am Ende belohnt, auch wenn wir insgesamt kein gutes Spiel abgeliefert haben“, resümiert Abteilungsleiter Jürgen Dumbs. Dabei hatte Adelzhausen dieses Mal das Glück des Tüchtigen, welches man eine Woche beim torlosen Heimspiel gegen Lauingen zuvor schmerzlich vermisste. Morgen gilt es nun für die Brysch-Elf eine hohe Hürde zu meistern. Mit dem TSV Meitingen stellt sich ein Absteiger aus der Landesliga vor, welcher knapp und etwas unglücklich in der Relegation scheiterte. Trotz eines kleinen Aderlasses im Sommer gehört der TSV zu den Kandidaten, welche heuer womöglich um den Aufstieg spielen werden. Viele Akteure haben bereits Landesliga-Erfahrung gesammelt und bisher schlägt sich die Mannschaft in der noch jungen Bezirksliga-Saison wacker. Gegen die beiden Titelfavoriten aus Neusäß (1:1) und Aystetten (2:2) gab es jeweils ein Unentschieden. In beiden Begegnungen holte die Elf von Spielertrainer Florian Prießnitz einen Rückstand auf und zeigte ihr spielerisches Potenzial.

    Dumbs erwartet eienn starken Gegner: „Lauingen und Hollenbach hatten wir defensiv bisher gut im Griff. Aber Meitingen ist jetzt schon ein anderes Kaliber, da werden wir enorm gefordert werden und da müssen alle kompakt nach hinten mit machen.“ Nachdem der BCA bisher noch eine weiße Weste hat und kein Gegentor zuließ, hofft das Team, dass auch in der Offensive endlich der Knoten platzt. Das Sturm-Trio Dominik Müller, Sebastian Kinzel und Christoph Mahl hat bisher noch nicht getroffen, dies soll sich am Sonntag ändern. Der BCA muss, wegen seines Platzverweises, auf seinen Spielertrainer und Abwehrchef Andreas Brysch verzichten. Die Länge der Sperre steht noch nicht fest, doch in Adelzhausen hofft man auf ein mildes Urteil. Seinen Posten wird wohl, wie schon gegen Hollenbach, Michael Albustin einnehmen. Krispin Kistler ist aus dem Urlaub zurück, sodass der BCA wohl auch ohne ihren Spielertrainer und Abwehrchef personell gut gerüstet sein wird. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden