Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jahreshauptversammlung: Satzungsänderung für Michael Lidl

Jahreshauptversammlung

Satzungsänderung für Michael Lidl

    • |
    Führen den TC Motzenhofen in den kommenden Monaten (von links): Michael Brugger (2. Vorsitzender), Sylvia Vogel (Kassier), Michael Lidl (Vorsitzender und Schriftführer) und sein Vorgänger Konrad Brauner.
    Führen den TC Motzenhofen in den kommenden Monaten (von links): Michael Brugger (2. Vorsitzender), Sylvia Vogel (Kassier), Michael Lidl (Vorsitzender und Schriftführer) und sein Vorgänger Konrad Brauner. Foto: Penzes

    Hollenbach-Motzenhofen Viel wurde im vergangenen Jahr beim TC Motzenhofen diskutiert. Eine langfristige Lösung für den Vereinsvorstand wurde gesucht – gefunden eine Staffellösung. Konrad Brauner übernahm 2011 den Posten des Vorsitzenden. Für ein Jahr. Schon damals war der Nachfolger gefunden – Michael Lidl. Er wurde nun zu seinem Nachfolger gewählt.

    Zuvor musste allerdings noch eine Formalität erledigt werden. Um zukünftig „Doppelfunktionen“ im Vorstand ausüben zu können, bat Brauner um eine Ergänzung der Satzung § 7 Abs. 4 (… mehrere Vorstandsämter können in einer Person vereinigt werden), die anschließend einstimmig beschlossen wurde.

    Fünf Mannschaften gehen im kommenden Jahr für den TCM an den Start. Erstmals in der Vereinsgeschichte allerdings ohne eine Männermannschaft. Ebenso unerfreulich: Die Zahl der Mitglieder ging um fünf auf 153 zurück.

    Schatzmeisterin Sylvia Vogel konnte wieder über ein kleines Plus in der Jahresbilanz berichten. Dieses Polster kann der TCM gut gebrauchen, denn es wird eine gebrauchte Walze für den Platzaufbau gesucht. Der Entlastung des Vorstands stimmten alle Mitglieder zu.

    Sportlich verlief die vergangene Saison im Erwachsenenbereich durchwachsen. Die Männer landeten auf Rang zwei, die Frauen mussten in die Kreisklasse 2 absteigen. In die neue Saison geht im Erwachsenenbereich nur eine Frauenmannschaft an den Start.

    Ein großer Erfolg waren laut Jugendleiterin Antonie Weiß die Trainingstage mit den Schülern der Hollenbacher Grundschule. Dadurch konnten drei Kinder für den Verein gewonnen werden. In der Punktrunde konnten sehr gute Ergebnisse eingefahren werden – darunter zwei Meistertitel (Mid Court und Kleinfeld U9). Außerdem war die Jugend bei den Nordschwäbischen und den Jugendkreismeisterschaften in Aindling mit Erfolg vertreten. Für die neue Saison konnten wieder fünf Mannschaften zur Punktrunde angemeldet werden.

    Bei den Wahlen wurden Michael Lidl (Vorsitzender und Schriftführer), Michael Brugger (2. Vorsitzender) und Sylvia Vogel (Kassenwart) gewählt. Anton Weiß und Stefan Weichselbaumer wurden für ihr Engagement im Verein geehrt. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden