Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Interview: Die Regionalliga ist für Pipinsrieds Trainer kein Thema

Interview

Die Regionalliga ist für Pipinsrieds Trainer kein Thema

    • |
    „Ich sage es in meinen Worten: Die Mannschaft ist so gut, dass sie sogar mit einem Kreisklassentrainer Erfolg hat.“Jürgen Schäfer zum Thema Regionalliga
    „Ich sage es in meinen Worten: Die Mannschaft ist so gut, dass sie sogar mit einem Kreisklassentrainer Erfolg hat.“Jürgen Schäfer zum Thema Regionalliga Foto: Peter Appel

    Pipinsried Es war das Überraschungsteam der Vorrunde. Der FC Pipinsried ist eines der Spitzenteams der Landesliga Süd – gehört nach dem aktuellen Tabellenstand (Platz zwei) sogar zu den heißesten Anwärtern auf die Regionalliga Bayern. Rein sportlich. Denn wirtschaftlich ist Clubchef Conny Höß dieses Risiko zu hoch. Er plant – maximal – für die Bayernliga. Und genau dort sieht auch Jürgen Schäfer seine Mannschaft. Aber er weiß auch: Um dieses Ziel zu erreichen, wartet noch viel Arbeit.

    Schäfers persönliche Meinung über einen möglichen Aufstieg in die neu geschaffene Regionalliga Bayern ist klar und deutlich: "Wir tun gut daran , nicht herumzuspinnen und uns auf das zu konzentrieren, was wichtig ist." Und das sei eben nicht die neue vierte Liga, sondern vielmehr der Ligaalltag.

    Die wenig begeisternden Auftritte seiner Mannschaft in den Vorbereitungsspielen, waren dür den 47-Jährigen im Übrigen keine Überraschung. Ausgeruht hätten sich seine Spieler in der Winterpause. Zu lange die Tabelle angesehen und dabei vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Was das ist, wie er zu seinem Chef Conny Höß steht und ob Jürgen Schäfer beim FC Pipinsried schon verlängert hat, lesen Sie in der Montagsausgabe der Aichacher Nachrichten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden