Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inchenhofen vor schwerer Saison

Lokalsport

Inchenhofen vor schwerer Saison

    • |

    Seit sechs Wochen bereiten sich die Volleyballer des TSV Inchenhofen auf die Spielzeit vor.

    Am Samstag starten die Frauen in Ebermergen gegen den Gastgeber und Affing in ihre zweite Saison in der Bezirksklasse Nord. Nach dem knapp verpassten Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksliga in der Vorsaison peilen sie einen Platz im vorderen Mittelfeld an. Da Mannschaftsführerin Tanja Kurzlechner in der Babypause ist, muss der TSV mit einem kleinen Spielerkader von nur acht Frauen die Saison meistern. Die Vorbereitungsturniere zeigten, man befindet sich in einer guten Form. Zuhause startet die zweite Frauenmannschaft am Samstag in der Kreisliga Nord gegen Biberbach und Tapfheim (Beginn: 14.30 Uhr). Die neu formierte Mannschaft strebt in der Liga einen Mittelfeldplatz an.

    Eine Woche später greifen die Männer ein. In der Bezirksliga treffen sie auf Gastgeber Dillingen und Landesligaabsteiger Weißenhorn. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, Spielerausfällen und -abgängen, konnte auch das Turnier in Aichach keinen Aufschluss über die Leistungsstärke liefern. Dass es eine schwierige Saison in Schwabens höchster Spielklasse wird, ist auch Trainer Norbert Schaffer bewusst. Der Klassenerhalt ist daher als Saisonziel ausgegeben.

    Die B-Jugend hat die erste Qualifikationsrunde zuhause souverän gemeistert, Aindling (25:11, 25:13) und Don Bosco Augsburg (25:8, 25:6) besiegten sie. Am Sonntag, 12. Oktober, steht in Gersthofen in die nächste Runde an. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden