Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inchenhofen mit einem Sieg

Lokalsport

Inchenhofen mit einem Sieg

    • |

    Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga haben die Volleyballer des TSV Inchenhofen gesammelt. In Friedberg gewannen sie gegen die Hausherren mit 3:2. Gegen den Tabellenführer Hochzoll unterlagen sie aber anschließend mit 0:3.

    Einen optimalen Start erwischte Inchenhofen im Landkreisderby gegen Tabellennachbar Friedberg III. Die Angreifer stellten die Gastgeber vor große Probleme in der Feldabwehr. Nach der schnellen 2:0-Satzführung der „Leahader“ stellte Friedberg die Aufstellung komplett um. Die Nachwuchstalente wurden durch die Routiniers ersetzt. Da sich Inchenhofen durch zunehmende Unkonzentriertheit in der Annahme selbst aus dem Spiel nahm, wendete sich die Partie. Zwischenzeitlich glichen die Gastgeber sogar aus. Im fünften Satz sollte die Entscheidung fallen. Auf zwei Positionen verändert, arbeitete Inchenhofen einen deutlichen Vorsprung heraus. Mit diesem Erfolg wurde Friedberg als Konkurrent um den Klassenerhalt auf Distanz gehalten (25:11, 25:21, 15:25, 21:25, 15:7).

    Keinen guten Start hatten die Inchenhofener Volleyballer in der zweiten Partie gegen Hochzoll. Der Tabellenführer diktierte das Spielgeschehen und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Knackpunkt der Begegnung war der zweite Spielabschnitt. Hier bot Inchenhofen mit guter Blockarbeit Paroli. Nach mehrmaligem Führungswechsel ging der Satz in die Verlängerung, aber dann war Hochzoll erfolgreich. Danach ließ das Team nichts mehr anbrennen und sicherte den Sieg bis zum Ende (17:25, 27:29, 16:25). (ffi)

    Inchenhofen Böck, Brunner, Klose, Ott, Schoder, Sieber, A. Thurnhofer, M. Thurnhofer, Wolf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden