Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inchenhofen bleibt stark

Lokalsport

Inchenhofen bleibt stark

    • |

    Inchenhofen Erfolgreich gestalteten die Volleyballerinnen des TSV Inchenhofen ihren Heimspieltag in der Bezirksklasse Nord. Deutlich besiegte die Mannschaft von Trainer Christian Brunner die DJK Augsburg-Hochzoll II und den TSV Königsbrunn II jeweils mit 3:0 Sätzen. Mit 15 Punkten aus sechs Spielen steht Inchenhofen nun punktgleich mit Marktoffingen IV auf dem zweiten Platz. Dort ist Inchenhofen am Samstag zu Gast, während die Männer in heimischer Halle den TSV Schwabmünchen und den TV Dillingen empfangen (14.30 Uhr).

    Gegen Augsburg-Hochzoll ging Inchenhofen konzentriert zu Werke, durch platzierte Aufschläge und Angriffsschläge wurde der Gegner unter Druck gesetzt und fand nie ins Spiel. Nach nur 50 Spielminuten stand ein ungefährdeter Sieg zu buche. Schwieriger sollte es gegen Königsbrunn werden. Schon beim Einschlagen verschafften sich die teilweise um einen Kopf größeren Königsbrunnerinnen Respekt. Inchenhofen geriet in Rückstand, Mitte des ersten Satzes legte es den Respekt ab und drehte ein 10:17 in einen 25:21-Satzgewinn. Diesen Schwung nahm Inchenhofen mit und zeigte fortan Volleyball vom Feinsten. Platzierte Aufschläge, stabile Annahmen und wunderschöne Angriffe waren der Schlüssel zum 3:0.

    Die dritte Damenmannschaft musste sich im Derby gegen Aindling II mit 0:3 geschlagen geben, setze sich jedoch im zweiten Spiel gegen Gersthofen mit 3:1 durch und bleibt Vierter in der Kreisklasse Nord. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden