Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Inchenhofen arbeitet am Klassenerhalt

Lokalsport

Inchenhofen arbeitet am Klassenerhalt

    • |

    Auf Kurs in Richtung Klassenerhalt sind die Volleyballspieler des TSV Inchenhofen in Schwabens höchster Spielklasse, der Bezirksliga. In eigener Halle gelang der Mannschaft ein 3:0-Sieg gegen Tabellenschlusslicht Jettingen. Gegen Angstgegner Dillingen setzte es allerdings eine 1:3-Niederlage.

    Viel vorgenommen hatten sich die Hausherren im Auftaktmatch gegen Dillingen, galt es doch, die Hinspiel-Niederlage auszumerzen. Doch von Beginn an waren die Inchenhofener Angriffsbemühungen zu umständlich und verfingen sich häufig im aufmerksamen Block der Donaustädter. Erst im dritten Satz erhielt das Team durch eine Änderung in der Startaufstellung Zugriff auf das Spiel. Zum Leidwesen von Trainer Norbert Schaffer entpuppte sich der Aufwärtstrend nur als kurzes Strohfeuer, da seine Akteure durch eine hohe Fehlerquote den letzten Durchgang regelrecht dem Gegner schenkten und somit zurecht eine 1:3-Niederlage einsteckten (20:25, 22:25, 25:18, 15:25).

    Wesentlich souveräner agierte Inchenhofen in der zweiten Begegnung gegen Jettingen. Mit zunehmender Satzdauer profitierten die Gastgeber von den Fehlern des Tabellenletzten und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Lediglich im dritten Spielabschnitt lief Inchenhofen ständig einem Rückstand hinterher, konnte aber die Gäste auf der Zielgeraden noch abfangen. Am Ende feierte die Mannschaft einen deutlichen 3:0-Sieg, der die Volleyballer in der Tabelle auf den sechsten Platz beförderte (25:15, 25:18, 25:22). (ffi)

    Inchenhofen Böck, Brunner, Klose, Ott, Schoder, A. Thurnhofer, M. Thurnhofer, Schoder, Wolf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden