Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Immerhin ein Punkt

Lokalsport

Immerhin ein Punkt

    • |
    Michael Holzhammer (links) probierte es aus vielen Lagen, ein Treffer gelang ihm gegen Kottern nicht. Foto: Eberle
    Michael Holzhammer (links) probierte es aus vielen Lagen, ein Treffer gelang ihm gegen Kottern nicht. Foto: Eberle Foto: Eberle

    Zu Beginn der Partie gaben die Gäste aus dem Allgäu klar den Ton an und ließen die Pipinsrieder Kicker kaum über die Mittellinie kommen. In der 3. Minute ging Kottern bereits in Führung: Sinan Yilmaz nutzte Unstimmigkeiten in der Pipinsrieder Abwehr und netzte ein. Im Anschluss drückten Allgäuer weiter aufs FCP-Tor, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Erst nach gut zehn Minuten wachten die Pipinsrieder auf. In der 15. Minute erhielt Pipinsrieds Süleyman Uzun den Ball von der rechten Seite und erzielte im Strafraum den Ausgleich. Von da an fanden die Pipinsrieder von Minute zu Minute besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit tat sich aber nicht mehr viel.

    Nach der Pause setzte Pipinsried die Akzente im Mittelfeld, hatte nach vorne gute Chancen, scheiterte aber immer am überragend spielenden Torhüter des TSV Kottern, Martin Gruber. Kottern kämpfte zwar, aber bis zum Ende der Partie war die Pipinsrieder Abwehr nicht mehr zu knacken. So blieb es beim Achtungserfolg für den FC. (ebm)

    Kottern Gruber, Linqg, Harteis, Erden, Eisenmann, Geiger, Fuchsenthaler, Wachter, Klement, Wiedemann (83. Bukic), Yilmaz.

    Pipinsried Steiner, Hanusch, Hrnecek, Richter, Leidenberger, Oberhauser, Finkenzeller (63. Schiller), Uzun (90.+2 Daffner), Holzhammer, Küntzel, Funk.

    Tore 0:1 Yilmaz (3.), 1:1 Uzun (15.) - Schiedsrichter Müller (Weinsberg) - Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden