Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hohe Hürden für die Verfolger

Lokalsport

Hohe Hürden für die Verfolger

    • |
    Peter Fiehl
    Peter Fiehl

    Aichach Nach dem 1:1 in Mühlhausen zum Frühjahrsrundenstart in der Fußball-B-Klasse Aichach erwartet Spitzenreiter TSV Weilach im Heimspiel am Sonntag die zweite Garnitur der DAKV Atdheu Augsburg. Auf dem Papier eine Pflichtaufgabe für die Schützlinge von Spielertrainer Peter Fiehl.

    In Mühlhausen war er trotz des späten Ausgleichstreffers nicht unzufrieden. „Wir sind sehr gut gestartet, aber haben leider aus unseren Möglichkeiten zu wenig gemacht“, so Fiehl. Dies will man nun zu Hause nachholen.

    Vor wesentlich kniffligeren Aufgaben stehen die beiden aussichtsreichsten Weilacher Verfolger. Der SV Obergriesbach liegt mit fünf Zählern Rückstand auf Rang zwei. Er trifft zu Hause auf den VfL Ecknach II. Die starteten mit einem klaren 3:0-Sieg über die Reservisten der Sportfreunde Friedberg. Mit einem Auswärtserfolg könnte der VfL selbst noch in das Geschäft um einen der drei Aufstiegsplätze eingreifen. Der SVO unterdessen will mit dem zwölften Saisonerfolg seine Aufstiegsambitionen untermauern.

    Der FC Igenhausen greift ins Geschehen ein

    Der FC Tandern, der als Dritter bereits zehn Punkte Rückstand auf Weilach hat, erwartet den SV Hörzhausen. Erstmals ins Geschehen greift in der Frühjahrsrunde der FC Igenhausen ein. Drei Punkte sollen bei den Friedberger Ostlern geholt werden. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden