Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hartl hängt Favoritin ab

Lokalsport

Hartl hängt Favoritin ab

    • |
    Agnes Hartl
    Agnes Hartl

    Agnes Hartl vom LC Aichach hat in einem packenden Rennen den vierten Lauf der Winterserie des RC Pfeil gewonnen, der im Aystettener Forst rund um den Blutigen Herrgott ausgetragen wurde. Die LCA-Vorzeige-Leichtathletin besiegte dabei im Schlussspurt die favorisierte Christine Schindler (MBB SG Augsburg), die sich in den drei vorhergehenden Wettkämpfen als Beste erwiesen hatte.

    Hartl beendete die 7,76-Kilometer über Stock und Stein und mehrere kräftezehrende Anstiege in ausgezeichneten 31:47 Minuten. Die 26-Jährige war damit ganze zwei Minuten schneller als vor Jahresfrist. Schindler traf sechs Sekunden später ein. Auf dem dritten Platz folgte nach 33:15 Minuten Sabine Schnitzler (TGV Augsburg), die Siegerin des letztjährigen Aichacher Dreikönigslaufs. Hartl zählt nun zu den Favoritinnen für den Dreikönigslauf des LCA, der wie immer am 6. Januar ausgetragen wird.

    Gut unterwegs war in Aystetten auch Herta Bergmann. Die W60-Athletin rannte in 37:34 Minuten als Neunte in die Top-Ten. Sie holte damit natürlich auch Altersklassen-Gold. Sehr stark zeigte sich zudem Martin Bichlmeier. Das schwere Geläuf kam dem cross-gestählten Radfahrer entgegen. Bichlmeier traf nach 29:47 Minuten im Ziel ein, als Gesamt-Neunter und Zweitbester der M40-Wertung. Mathias Müller belegte den 37. Gesamtplatz (35:11 Minuten).

    Wertungsklassenmedaillen sicherten sich Rudi Rupprecht (M70-Gold in 40:11 Minuten) und Erwin Germann (M65-Bronze in 39:50 Minuten). Das letzte Rennen der Serie steht am 1. Februar im Gögginger Wäldchen an. (hokr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden