Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: TSV Aichach bestätigt den Aufwärtstrend

Handball

TSV Aichach bestätigt den Aufwärtstrend

    • |
    Es war ein harter Kampf, aber am Ende gewannen die Handballer des TSV Aichach (links Thomas Obermayer) knapp gegen den TSV Niederraunau II.
    Es war ein harter Kampf, aber am Ende gewannen die Handballer des TSV Aichach (links Thomas Obermayer) knapp gegen den TSV Niederraunau II. Foto: Peter Appel

    Fünf Spiele – fünf Siege: Aus einem möglichen Abstiegskandidaten ist das Handballteam des TSV Aichach in der Bezirksoberliga der Männer zu einem Bewerber für einen Spitzenplatz geworden. Nach dem 25:22-Erfolg am Samstag über den TSV Niederraunau II befinden sich 20 Punkte auf dem Konto. Damit dürfte schon fünf Runden vor dem Finale die Klasse gesichert sein.

    Und das obwohl gegen Niederraunau zwei junge Leute nur eingeschränkt mitmachen konnten. Alex Bahn hatte sich am Donnerstag im Training eine Verletzung eingehandelt, Armin Maus war von einer Krankheit geschwächt.

    Für Schmerzen sorgte bei Coach Udo Mesch allerdings eine andere Tatsache: „43 Ballverluste – das tut mir weh. Wenn du so ein Spiel gewinnst, sagt das einiges über unsere Abwehr aus. Was der Christopher Wolf gespielt hat, das war nahe am Optimum. Da haben die komplett den Rhythmus verloren.“ Wichtig war ihm auch der Hinweis auf die beiden Keeper, „die den einen oder anderen entscheidenden Ball gehalten haben“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden