Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Schiene für Schön

Handball

Schiene für Schön

    • |
    Konstantin Schön fällt momentan aus, soll aber in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen.
    Konstantin Schön fällt momentan aus, soll aber in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen.

    Aichach Es ist ungewöhnlich, dass die Handballer des TSV Aichach ein Heimspiel an einem Sonntag absolvieren. Um 16.30 Uhr ist der TV Gundelfingen zu Gast. Am Abend zuvor werden die Ringer die Halle am Gymnasium belegen.

    Der Gegner von der Donau hat zwar zuletzt sein Punktspiel in der Bezirksoberliga gleich mit 38:18 Toren gegen Bobingen gewonnen. Dieses Resultat aber ist nicht dazu angetan, um den Aichacher Trainer in Verlegenheit zu bringen, ebenso wenig wie zuvor der Erfolg des TVG über Gersthofen. „Das waren keine Gradmesser“, sagt Patrick Wolf, der von diesen Teams keines in der Spitzengruppe erwartet. Auf einem Video hat er sich informiert über Gundelfingen: „Deren Spielweise liegt uns nicht besonders, die spielen klein-klein.“ Die Mannschaft habe sich verändert und dabei den besten Spieler verloren: „Das spricht nicht unbedingt gegen uns“, so Wolf. Danach sind seine Schützlinge gleich an zwei Wochenenden spielfrei. „Das gefällt mir nicht, weil wir dann gleich gegen Schwabmünchen dran sind.“ Doch die Pause bringt auch Vorteile mit sich. Sie bietet Konstantin Schön die Gelegenheit, seine Verletzung aus dem Spiel in Gersthofen auszukurieren. Der neue Mann im Rückraum hat Beschwerden am Syndesmoseband. „Es ist nicht so schlimm wie befürchtet“, berichtet der Coach. Schön müsse demnach diese und nächste Woche noch eine Schiene tragen, dann könne er wieder ins Training einsteigen. Zwei andere TSV-Akteure haben sich unter der Woche krankgemeldet, allerdings gleich mit dem Zusatz, dass sie am Sonntag wieder eingreifen wollen: Timo Stubner und Christian Neumair. Klappt’s mit dem erhofften Sieg, dann könnten die Aichacher mit 6:2 Punkten fürs Spitzenspiel in Schwabmünchen planen.

    Frauen Nach einem spielfreien Wochenende erwartet der TSV Aichach am Sonntag um 14.30 Uhr in der Bezirksoberliga die TSG Augsburg.

    Jugend Am Samstag um 11.30 Uhr beginnt der Spieltag mit der männlichen B-Jugend, die das Team II von Friedberg/Dasing erwartet. Um 13.15 Uhr ist die weibliche B2-Jugend gegen Gröbenzell an der Reihe, und um 15 Uhr begrüßt die männliche C-Jugend in der Landesliga Auerbach/Pegnitz. Am Sonntag trifft um 10.45 Uhr die weibliche C-Jugend auf Neusäß und um 12.30 kommt es in der männlichen A-Jugend zum Spitzenspiel gegen Ismaning. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden