Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Für Aichach geht’s nach oben

Handball

Für Aichach geht’s nach oben

    • |
    Jubeln durften die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Aichach. Sie steigen auf und spielen künftig in der Landesliga.
    Jubeln durften die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Aichach. Sie steigen auf und spielen künftig in der Landesliga. Foto: Szierbeck

    Die weibliche C-Jugend der Handballer des TSV Aichach hat es geschafft: Sie spielt ab der kommenden Saison in der Landesliga, nachdem sie das Qualifikationsturnier in eigener Halle für sich entschied.

    Im ersten Spiel traf Aichach auf den TSV Haunstetten. Aichach war gewarnt. Vor zwei Wochen hatte der noch um einen Platz in der Bayernliga gekämpft und war nur knapp gescheitert. Der große Respekt vor dem Gegner erschwerte den Auftakt, was sich auf der Anzeigetafel widerspiegelte. Die Aichacherinnen lagen in der ersten Hälfte bis zu drei Tore zurück. Erst in der zweiten Hälfte besannen sie sich auf ihr Können: In der Abwehr unterbrachen sie den Spielfluss des Gegners und durch schnell gespielte Angriffe rissen sie Lücken in die kompakt stehende Abwehr der Haunstetterinnen. Gegen Ende mobilisierte Aichach die letzten Kräfte und erzielte vier Tore in Folge zum 13:11-Erfolg.

    In der zweiten Begegnung stellten die Allgäuerinnen der SG Dietmannsried/Altusried mit ihrer sehr offensiv ausgelegten Abwehr eine Herausforderung dar. Die Aichacherinnen lösten die Aufgabe sehr gut, indem sie Außenspieler und Kreisläufer ins Spiel brachten (18:10). Im letzten Spiel gegen den MTV München musste Aichachs Trainerteam seine Spielerinnen in einer Auszeit wach rütteln, danach lief es besser. Mit viel Geduld erspielten sie sich ein 16:7, das den Turniersieg und damit den Aufstieg perfekt machte. (asi)

    Aichach Zimmermann (TW); L. Mahl (8), Kotsi (3), Elbl (2), Rappel (5), A. Mahl (14/2), Euba (2), Bangerter (1), Bscheider (8), Ilk (1), Metzger (1), Lochner (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden