Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Finale bei der Nummer eins

Handball

Finale bei der Nummer eins

    • |
    Finale bei der Nummer eins
    Finale bei der Nummer eins

    Aichach Für die Handballer des TSV Aichach geht die Vorrunde in der Bezirksoberliga zu Ende. Am elften Spieltag fahren sie nach Günzburg. Am Samstag erwartet sie dort um 19.30 Uhr eines der stärksten Teams, das nach dem Abstieg aus der Landesliga die sofortige Rückkehr anpeilt.

    Bislang haben sich die Günzburger auch so präsentiert. Mit 17:1 Punkten stehen sie ganz oben, die Aichacher können ihrerseits 10:10 Zähler vorweisen. Damit dürfte die Frage nach der Favoritenrolle in diesem Duell bereits beantwortet sein. Udo Mesch, der Aichacher Trainer, ist nicht überrascht davon, dass der ehemalige Bundesligist schon wieder den Platz an der Sonne einnimmt: „Die haben viele junge Spieler. Wenn es hart auf hart geht, dann glaube ich aber, dass Bobingen einen Tick besser ist.“

    Der VfL Günzburg kann auf zwei sehr gute Torhüter bauen, trägt seine Gegenstöße mit hohem Tempo über die Außenpositionen vor und hat einige Talente in seinen Reihen. Diese jungen Kräfte kennt Mesch bestens aus der Schwabenauswahl, die er betreut.

    Gregor Triltsch wird auf Aichacher Seite wieder eingreifen. Allerdings werden einige andere Akteure fehlen. Alex Schatzlmayr beispielsweise aufgrund seiner Handverletzung. Florian Hewel musste in dieser Woche wegen Knieproblemen einen Arzt aufsuchen. Bei Timo Ruhnke ist immer noch eine Hand eingebunden; so kann man nicht Handball spielen. Aus privaten Gründen wird Timo Stubner diesmal eine Pause einlegen.

    Nach seiner Roten Karte vom vergangenen Samstag ist Thomas Obermayer gesperrt. Nachdem bis zum gestrigen Donnerstag keine weiteren Informationen dazu beim Trainer eingingen, sieht es ganz danach aus, dass Obermayer möglicherweise nur für eine Begegnung gesperrt ist.

    Gleichwohl rechnet Mesch vor der Fahrt nach Günzburg vor: „Ich habe keinen gelernten oder keinen angelernten Kreisläufer.“ Ein enormes Handicap: „Da müssen wir eine Lösung finden.“ Torhüter Markus Megele soll rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkehren.

    Frauen Am Wochenende stehen Pokalspiele auf dem Programm. Die Damen des TSV Aichach nehmen an diesem Wettbewerb nicht teil und sind daher spielfrei.

    Jugend Am morgigen Samstag absolviert die weibliche D2-Jugend des TSV Aichach ab 14 Uhr einen Zusatzspieltag zu Hause. Die männliche D2-Jugend ist am Sonntag ebenfalls in eigener Halle ab 10 Uhr im Einsatz. Danach erwartet um 14.30 Uhr die weibliche C2-Jugend in der Bezirksliga die TSF Ludwigsfeld. Den Heimspieltag beendet die männliche C-Jugend um 16 Uhr in der Bezirksoberliga gegen den FC Burlafingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden