Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Entspannte Tage rund um Weihnachten

Handball

Entspannte Tage rund um Weihnachten

    • |
    Eine starke Leistung zeigte Aichachs Lina Schrempel (am Ball) im Rückraum gegen Bobingen.
    Eine starke Leistung zeigte Aichachs Lina Schrempel (am Ball) im Rückraum gegen Bobingen.

    Ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksoberliga haben die Handballerinnen des TSV Aichach gefestigt. Im letzten Spiel des Jahres entschieden sie die Begegnung beim TSV Bobingen mit 26:21 (14:11) für sich und überwintern auf dem fünften Tabellenplatz. Im ersten Spiel der Rückrunde wiederholte die Mannschaft von Spielertrainerin Sabrina Seifert den Hinrundenerfolg.

    Aichach ging mit personellen Veränderungen in die Partie. Für die verhinderten Johanna Fackler und Clara Jung rückte Jugendspielerin Lara Leis im Rückraum nach. Weil Betreuerin Tina Grünwald fehlte, coachten die Handballmänner Thomas Wonnenberg und Yannick Braun von der Bank aus.

    Aichach war nach dem knappen Hinrundenerfolg (23:21) gewarnt, startete gegen das routinierte Team Bobingens etwas nervös. Die ersten Wurfversuche verfehlten das Ziel. Als die Abwehr besser arbeitete und Chancen im Angriff verwertet wurden, zog Aichach auf 6:3 davon. Weil die Konstanz fehlte, glich der Gastgeber aus (8:8). Dann folgte die beste Phase der Aichacher, innerhalb weniger Minuten zogen sie durch fünf Treffer in Folge davon. Besonders Lina Schrempel lief zur Hochform auf. Die junge Rückraumschützin hatte Bobingen nicht auf der Rechnung. Mit präzisen Würfen aus der zweiten Reihe und zwei verwandelten Strafwürfen war Schrempel maßgeblich am Zwischenspurt beteiligt. Richtig abschütteln ließ sich Bobingen nicht bis zur Pause.

    In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die Begegnung wurde immer intensiver. Die Unparteiischen ließen viel durchgehen, was sich in wenig Zeitstrafen und Strafwürfen widerspiegelte, und für eine gereizte Stimmung zwischen den Teams sorgte. Bei einem groben Foul an Seifert zeigten sie jedoch direkt die Rote Karte. Die Aichacher versuchten, ruhig und diszipliniert zu bleiben, und hielten den Gegner weiter auf Distanz. Als es eng wurde, beim 20:21 kam Bobingen gefährlich nahe, erzielte eine Auszeit des Betreuergespanns die gewünschte Wirkung.

    In den letzten Spielminuten setzte Bobingen mit offener Deckung alles auf eine Karte. Aichach nutzte die sich öffnenden Räume zu freien Würfen und Toren. So fiel der Sieg deutlicher aus, als der Spielverlauf erahnen ließ. (AN)

    Aichach Arnold (TW), Kronthaler (4), Seifert (5), Merker (1), Wonnenberg (3), Schrempel (6/2), Schulz, Jäger, Bölk (2), Plönich (1), Storr, Leis (2), Rothörl (2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden