Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Endlich der erste Sieg

Handball

Endlich der erste Sieg

    • |
    Der Einsatz von Rückkehrerin Sabrina Stenzel (am Ball) machte sich bezahlt für den TSV Aichach.
    Der Einsatz von Rückkehrerin Sabrina Stenzel (am Ball) machte sich bezahlt für den TSV Aichach.

    Aichach Im neunten Spiel dieser Bezirksoberligasaison hat es endlich geklappt: Gegen den Tabellenletzten TSV Neu-Ulm setzten sich die Frauen des TSV Aichach zu Hause mit 25:18 (14:7) durch und holten damit den ersten Sieg dieser Spielrunde. Somit darf der Tabellenvorletzte wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Mannschaft und Trainer Werner Szierbeck war klar, dass dieses Kellerduell gewonnen werden muss.

    Dass alle Stammspieler und Spielerinnen wie Michaela Mergner und Sabrina Stenzel, die vergangene Saison noch in der Landesliga spielten, dabei waren, wirkte sich positiv aus. Der Erfolg in der letzten Partie der Hinrunde machte Trainer und Mannschaft Mut für die nächsten Spiele. Weiter geht es am 11. Januar zu Hause gegen den VfL Leipheim.

    Mit hohen Erwartungen traten die Aichacherinnen an. Früh konnten sie sich mit 4:0 absetzen. Dies war unter anderem den schnellen Abwürfen von Torhüterin Silke Arnold und Spielerin Andrea Ziegler zu verdanken. Ziegler war mit fünf Treffern Aichachs beste Werferin. Außerdem stand die Heimmannschaft sicher in der Abwehr und ließ dem Gegner wenig Torchancen. Innerhalb der ersten 20 Minuten lagen die Aichacherinnen 12:4 vorne und unterbanden erfolgreich den Spielaufbau des TSV Neu-Ulm. Die hohe Halbzeitführung bildete den Grundstein für einen erfolgreichen Ausgang der Partie. Auch nach der Pause überzeugte Aichach mit sicherem Spiel. Der Vorsprung wuchs auf 20:9. Mitte der zweiten Halbzeit ließ Aichach etwas nach, die Gäste verkürzten auf 20:13. Weil sich Aichach wieder fing, stand zum Schluss ein souveräner Sieg. (AN)

    Aichach Arnold (TW), Heinrich, Nießl (1), Schrempel (1), Haas (2), Stenzel (4), Fackler (3/2), Bölk (3), Ziegler (5), Dech (1), Mergner (3), Seitz, Merker, Storr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden