Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein Auftritt nach Wunsch

Handball

Ein Auftritt nach Wunsch

    • |
    Eine besonnene Ansprache. Aichachs Trainer Udo Mesch erlebte gestern Abend in Hochzoll einen verhältnismäßig ruhigen Abend. Seine Mannen hatten das Spiel fast immer im Griff und siegten 31:22.
    Eine besonnene Ansprache. Aichachs Trainer Udo Mesch erlebte gestern Abend in Hochzoll einen verhältnismäßig ruhigen Abend. Seine Mannen hatten das Spiel fast immer im Griff und siegten 31:22. Foto: Foto: Peter Appel

    Die Handballer des TSV Aichach bleiben auf Kurs. Am Sonntagabend setzten sie sich bei der DJK Augsburg-Hochzoll mit 31:22 Toren durch. Damit verbesserten sie sich in der Tabelle der Bezirksoberliga auf 18 Punkte. Das erste Saisonziel, der Klassenerhalt, ist in Reichweite gerückt.

    Der Halbzeitstand von 15:13 wurde zu einer guten Basis für den Auswärtssieg. In Durchgang zwei stand die TSV-Abwehr sicher, sie leitete so manchen Gegenstoß ein, der zum Erfolg führte. Nicht selten war es so, dass die Aichacher zwei, drei Tore markierten, während die Augsburger sich in dieser Phase mit einem begnügen mussten. Spätestens beim 30:20 gab es keine Zweifel mehr darüber, wer als klarer Sieger vom Parkett gehen würde.

    Michael Fronhoff löste für eine knappe Viertelstunde Thomas Wonnenberg im Gästekasten ab. „Solide wie immer“, stufte Aichachs Trainer Udo Mesch die Leistung von „Mitsch“ ein. Nicht unbedingt zu rechnen war mit dem Einsatz von Timo Ruhnke, der nach längerer Pause am Kreis aufkreuzte. „Gott sei Dank haben wir da wieder eine Alternative mehr“, atmete der Trainer auf.

    TSV Aichach Wonnenberg, Fronhoff, Triltsch (6/2), Ruhnke (3), Obermayer (1), Meier (6), Stubner, Hewel (2), Maus (2), Wolf (3), Bauer (2), Bahn (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden