Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein Angreifer steht im Tor

Handball

Ein Angreifer steht im Tor

    • |
    Auf einem ordentlichen fünften Platz schloss die C-Jugend des TSV Aichach ihre erste Saison in der Bayernliga ab.
    Auf einem ordentlichen fünften Platz schloss die C-Jugend des TSV Aichach ihre erste Saison in der Bayernliga ab. Foto: Foto: privat

    Aichach Zum Lokalderby in der Bayernliga fuhr die männliche C-Jugend der Handballer des TSV Aichach zum Nachbarn TSV Friedberg. Die Aichacher unterlagen letzten Endes mit 31:39 (11:14) Toren, an ihrer ordentlichen Bilanz im ersten Jahr Bayernliga änderte dies wenig. Mit 12:16 Punkten beendete der TSV Aichach die Saison in der höchsten bayerischen Klasse auf dem fünften Rang. Zudem haben sich die Spieler in dieser Spielzeit gut weiterentwickelt.

    Die Voraussetzungen für die Partie in Friedberg waren nicht die besten: Mit Florian Neuß musste einer der besten Aichacher Angreifer das Tor hüten, da der etatmäßige Keeper Patrick Czok auf ärztlichen Rat pausierte. Meist legte der Gastgeber ein Tor vor, das Aichach im Gegenangriff egalisierte. Erst gegen Ende der ersten Hälfte erarbeitete sich Friedberg einen 14:11-Vorsprung. Nach der Pause gönnten sich die Aichacher, die zuvor eine sehr ansprechende Leistung gezeigt hatten, eine 15-minütige Auszeit. Diese Schwäche nutzte der Gegner aus und zog auf 20:13 davon – die Vorentscheidung in der Partie. (AN)

    TSV Aichach Florian Neuß (5), Benedikt Lenz (6/2), David Holzapfel (1), Simon Bernecker (2), Thomas Hennig (1), Johannes Alshut (2), Resul Sancak (1), Florian Schilberth, Patrick Czok (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden