Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg

Handball

Dämpfer im Kampf gegen den Abstieg

    • |
    Johanna Fackler setzte sich im Rückraum beherzt für die Aichacher ein.
    Johanna Fackler setzte sich im Rückraum beherzt für die Aichacher ein. Foto: Michael Eberle

    Die Handballfrauen des TSV Aichach haben im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga einen herben Rückschlag erhalten. Gegen den BHC Königsbrunn setzte es mit 17:24 (6:13) die zweite Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten in Folge. Somit stehen die Aichacherinnen nun auf einem Abstiegsplatz.

    Die ersten 30 Minuten waren laut Trainerin Tini Wonnenberg ausschlaggebend. Die erste Spielhälfte war die schwächste, die ihr Team in dieser Saison zeigte. Reihenweise spielte die Heimmannschaft dem BHC die Bälle im Angriff in die Hände. Die erzielten schnelle Tore. Die Unsicherheit in der Offensive setzte sich in der Abwehr fort. Die Vorgaben, die besprochen wurden, konnten nicht umgesetzt werden, und so hatte Königsbrunn leichtes Spiel. Bis zum 4:4 verhinderten die Gastgeberinnen zwar Schlimmeres, aber dann machten sich die Fehler immer mehr bemerkbar und die Gegnerinnen erzielten fünf Tore in Folge. Auch eine Auszeit beim Stand von 5:10 brachte die TSV-Frauen nicht in die Spur. Königsbrunn setzte sich so bis zur Halbzeitpause auf 13:6 ab.

    In der zweiten Hälfte griffen die Aichacherinnen wieder an

    Aufgeben wollten die Aichacherinnen aber nicht. Frisch motiviert kamen sie aus der Kabine und nahmen sich fest vor, die Fehlerquote zu minimieren und die Abwehr zu verdichten. Lange fünf Minuten konnte keine Mannschaft einen Treffer erzielen. Durch beherzte Aktionen im Rückraum von Johanna Fackler gelangen den Aichacherinnen drei Tore in Folge zum 9:13. Erst nach zwölf Minuten musste Silke Arnold im Aichacher Tor beim 9:14 wieder hinter sich fassen. Die Abwehr hatte sich nun stabilisiert und im Angriff brachten die Jugendlichen Lara Leis und Iva Vlahinic frischen Wind und Sicherheit ins Aichacher Spiel. So kamen die Aichacherinnen bis auf 12:15 wieder heran. Jedoch ließen die Aichacherinnen in der letzten Phase der Begegnung zu viele Torchancen liegen und so zogen die Gäste wieder auf 15:20 davon. Der Widerstand der Gastgeberinnen war gebrochen und der BHC setzte sich am Ende mit 24:17 durch. (AN)

    AichachArnold (TW), Kronthaler (4/1), Lauenstein, Haas (1), Weiß, Fackler (4/1), Merker, Ziegler, Dech (1), Bölk (1), Leis (2), Vlahinic (4), Storr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden