Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball-Bezirksoberliga: Mit dem letzten Wurf kommt Niederlage

Handball-Bezirksoberliga

Mit dem letzten Wurf kommt Niederlage

    • |
    Verena Merker und ihre Teamkolleginnen vergaben zu viele Chancen gegen Donauwörth.
    Verena Merker und ihre Teamkolleginnen vergaben zu viele Chancen gegen Donauwörth.

    Die Aichacher Handballfrauen verloren beim VSC Donauwörth in der BOL Schwaben mit 24:23 (10:8).

    In Bestbesetzung ging es nach Donauwörth, gegen die man schon in der vergangenen Saison zweimal knapp verlor. Leider konnten die TSV-Frauen nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und so war von Anfang an der Wurm drin im Aichacher Spiel. Die Angriffe wurden zu hastig abgeschlossen oder die Würfe fanden nicht den Weg ins Tor. Es dauerte fast vier Minuten, bis überhaupt der erste Treffer der Begegnung fiel. Bis dahin hatte Silke Arnold im Aichacher Tor schon drei hochkarätige Chancen vereitelt. Mit mehr Bewegung erspielte sich der TSV dann immer wieder Torchancen. Doch die Verwertung der freien Würfe war der Knackpunkt. Der Abwehrverbund arbeitete jedoch zuverlässig und Donauwörth machte es nicht unbedingt besser. So hieß es zur Pause 10:8 für die Gastgeberinnen.

    Torausbeute wird besser, doch der TSV Aichach verliert knapp

    Im zweiten Spielabschnitt klappte es mit der Torausbeute besser, doch die Abwehrarbeit ließ immer mehr nach. Die Aichacherinnen liefen stets einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. Zwischenzeitlich setzten sich die Hausherrinnen auf 18:14 ab. Aber die Paarstädterinnen gaben nicht auf. In der Endphase schafften sie den Anschluss zum 21:20. Doch ein vergebener Strafwurf und Fehlpässe in des Gegners Hände verhinderten den Ausgleich. Dennoch hielten die TSV-Frauen dagegen und konnten beim 22:23 erstmals in Führung gehen. Doch Donauwörth glich postwendend aus.

    Den letzten Angriff der Partie schloss Aichach nicht erfolgreich ab, der VSC dagegen nutzte eine Lücke im Abwehrverbund. Die Angreiferin konnte nur durch ein Foul gestoppt werden und der fällige Strafwurf brachte dann die Entscheidung für die Heimmannschaft. (won)

    TSV Aichach Silke Arnold (TW), Aileen Klose (TW), Iris Kronthaler (6/3), Annabel Weiß (1), Verena Merker (1), Tini Wonnenberg (8/5), Johanna Fackler, Lina Schrempel (1), Bettina Bölk (2), Clara Jung, Iva Vlahinic, Katrin Storr (1), Lara Leis (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden