Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Aichach setzt sich durch

Handball

Aichach setzt sich durch

    • |
    Aichachs Lina Schrempel (mit Ball) riss immer wieder Löcher in die Schwabmünchner Defensive.
    Aichachs Lina Schrempel (mit Ball) riss immer wieder Löcher in die Schwabmünchner Defensive.

    Die Handballdamen des TSV Aichach haben nach zwei deutlichen Niederlagen in der Bezirksoberliga wieder einen Sieg feiern können. Gegen den abstiegsgefährdeten TSV Schwabmünchen gingen sie am Ende mit einem 30:24 (14:12) vom Feld und nahmen zwei Punkte mit nach Aichach.

    Die Anfangsphase gehörte allerdings den Gastgeberinnen. Die Schwabmünchnerinnen setzten in der Offensive auf Tempospiel. Mit ihrer schnellen zweiten Welle waren sie in den ersten 30 Minuten immer wieder erfolgreich. So ging Schwabmünchen mit 5:3 in Führung. Die Aichacherinnen stellten sich mit zunehmender Spieldauer besser auf die Gastgeberinnen ein.

    Lina Schrempel nutzte die Löcher in der gegnerischen Defensive und setzte Johanna Fackler und Tini Wonnenberg immer wieder gut in Szene. Die Paarstädterinnen erarbeiteten sich so im Laufe des ersten Durchgangs die Führung. Aichachs Abwehr hatte wenig Probleme mit den Schwabmünchner Angriffen, nur wenn sie diese schnell spielten, fehlte bei den Gästen aus Aichach die Zuordnung. Mit einer 14:12-Führung ging Aichach in die Kabine.

    In der zweiten Hälfte ging es bei den Aichacherinnen gut weiter. In der Rückwärtsbewegung agierten sie effektiver, was beim Gegner zu technischen Fehlern führte. Im Angriff nutzten die Schützlinge von Sabrina Seifert ihre Chancen konsequent aus. Der Rückraum mit Lina Schrempel, Johanna Fackler und Tini Wonnenberg zeigte viel Durchsetzungsvermögen und erzielte zusammen 23 Tore. Die Defensive stand sicher und kompakt und Silke Arnold im Tor vereitelte so manche Einwurfgelegenheit des Gegners. So setzten sich die Paarstädterinnen kontinuierlich ab und beim 27:18 zehn Minuten vor Spielende war die Partie vorzeitig entschieden. Die Aichacherinnen verwalteten den Spielstand bis zum Schluss. Schließlich freuten sich die Gäste über einen 30:24 Sieg und kletterten damit auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksoberliga. (AN)

    Aichach Arnold (TW), Kronthaler (2), Merker (2), Wonnenberg (6), Fackler (8/1), Schrempel (9/5), Schulz, Jäger, Bölk (1/1), Plönich (1), Storr, Rothörl (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden