Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Abwärtstrend im Kreis

Handball

Abwärtstrend im Kreis

    • |

    Deutlich zeigten die Handballer des TSV Aichach die Grenzen auf. Keine Chance auf einen Erfolg hatte der TSV Dasing am Wochenende beim 36:14. Chancenlos war der Tabellenletzte nicht nur in dieser Begegnung, längst steht die Mannschaft als Absteiger aus der Bezirksoberliga fest. Obendrein blicken die Dasinger in eine ungewisse Zukunft. In den nächsten Tagen soll sich entscheiden, wie und ob es überhaupt mit der Mannschaft weitergehen wird. Das Ergebnis scheint offen.

    Neben den Dasingern muss mit dem SV Mering eine zweite Mannschaft aus dem Landkreis die Bezirksoberliga verlassen. Auch Mering ist vor dem letzten Spieltag am Wochenende bereits abgestiegen. Es wirkt ein wenig, als befände sich der Handball im Kreis sportlich gesehen im Abwärtstrend. Der TSV Aichach hat gerade so den Klassenerhalt geschafft. Das Risiko, eine untergeordnete Rolle in der Bezirksoberliga zu spielen, werden die Aichacher eingehen müssen, treiben sie mit ihrem künftigen Trainer Christopher Wolf den jugendlichen Kurs weiter voran.

    Sorgen machen müssen sich zudem die Vorzeigehandballer des TSV Friedberg. Dass ihr Budget gekürzt wurde, macht sich in der Qualität des Teams und letztlich in der Tabelle bemerkbar. Die Drittligamannschaft zählte im vergangenen Jahr zu den Spitzenteams, nun muss sie sich mit dem scheidenden Trainer Manuel Vilchez-Moreno in den letzten vier Saisonspielen gegen den Abstieg stemmen.

    Noch weiter im Süden des Landkreises muss der Kissinger SC einen Neuaufbau betreiben. Der Abstieg der Männer aus der Landesliga steht bereits fest, den Frauen droht in der Bayernliga das gleiche Schicksal. Helfen könnte der Mannschaft nur noch ein kleines Wunder. (joga, pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden