Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Gesucht: die letzten beiden Finalisten

Hallenfußball

Gesucht: die letzten beiden Finalisten

    • |
    Das runde Leder rollt wieder. Diesmal in Dasing. Dort geht es um die letzten beiden Fahrkarten für die Landkreismeisterschaftsendrunde.
    Das runde Leder rollt wieder. Diesmal in Dasing. Dort geht es um die letzten beiden Fahrkarten für die Landkreismeisterschaftsendrunde. Foto: Foto: Appel

    Adelzhausen/Dasing Sechs der acht Finalisten der Landkreismeisterschaft im Hallenfußball stehen fest. Am heutigen Donnerstag wird in Dasing (Beginn 17.30 Uhr/Schulsporthalle) das Teilnehmerfeld komplettiert. Und es gibt einen klaren Favoriten für einen der beiden Finalplätze: den FC Affing.

    Der Bezirksoberligist tritt nicht mit seiner kompletten ersten Mannschaft an. Aber immerhin vier Kicker des BOL-Kaders verstärken die Mannschaft von Jürgen Echter. Klar, dass sich der optimistisch gibt: „Wenn wir nicht weiterkommen, sind wir selbst schuld“, spricht Echter Klartext. „Mit diesem Aufgebot müssen wir unter die ersten beiden Plätze kommen.“ Eine klare Aussage. Aber mit Spielern wie Armin Feiler, Marco Lechner, Stephan Nießeler oder Marc Abdu Al-Jajeh gehört man bei einer Landkreismeisterschaftsvorrunde automatisch zu den Favoriten: „Wir wollen etwas erreichen“, sagt Echter. „Alles andere wäre eine Enttäuschung.“

    Wesentlich kleinere Brötchen backt dagegen der BC Adelzhausen. Der Kreisligist ist von der Papierform her der zweite Anwärter auf ein Finalticket. Doch Trainer Thomas Maier tritt auf die Euphoriebremse: „Wir legen keinen großen Wert auf die Halle“, sagt der Trainer. „Das soll aber nicht heißen, dass wir das Turnier auf die leichte Schulter nehmen.“ Im Gegenteil: Wer Thomas Maier kennt, weiß, dass der Coach nicht irgendwo hinfährt, um sich zu blamieren. Deswegen nimmt er die Spieler, die heute auflaufen auch in die Pflicht: „Jeder der spielt, spielt freiwillig. Weil er Bock auf Halle hat. Und dementsprechend muss ich von diesen Jungs auch die richtige Einstellung erwarten können.“

    Groß ist die Vorfreude beim TSV Dasing. Auf das eigene Turnier, auf die vielen Derbys. Dementsprechend euphorisch geht der Kreisklassist in das Turnier: „Zwei Mannschaften qualifizieren sich für die Vorrunde“, zählt Spielertrainer Alexander Dürr auf. „Und wir wollen dabei sein.“ Dabei will dem TSV aber besonders der FC Laimering-Rieden ein Bein stellen. Der A-Klassist schielt bei der Veranstaltung vor allem auf die Derbys gegen Adelzhausen und Dasing: „Es wäre schön, wenn wir die namhaften Teams etwas ärgern könnten“, so FCL-Trainer Thomas Greppmeir. „Das ist unser Ziel.“

    Der Spaß steht für einige Teams im Vordergrund

    Weit weniger Ansprüche stellen dagegen Christian Schwanzer (FC Igenhausen) und Thomas Högg (TSV Sielenbach) an ihre Teams. Für sie steht heute der Spaß im Vordergrund. Komplettiert wird das Feld von Geheimfavorit TSV Schiltberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden