Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Geschwächt zum Favoriten

Lokalsport

Geschwächt zum Favoriten

    • |
    Nur mit vollem Einsatz, wie hier im Spiel gegen Adelzhausen, hat der TSV Pöttmes eine Chance beim Favoriten in Stätzling. Archivfoto: Rummel
    Nur mit vollem Einsatz, wie hier im Spiel gegen Adelzhausen, hat der TSV Pöttmes eine Chance beim Favoriten in Stätzling. Archivfoto: Rummel

    Hinzu kommt noch eine schlechte Chancenverwertung, die das alles noch abrunde, so Kremser. An diesem Wochenende geht es nun zum FC Stätzling, dem Spitzenreiter der Kreisliga Ost. Stätzling hat an den bisherigen Spieltagen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert und steht mit drei Punkten Vorsprung vor dem VfR Neuburg klar an der Tabellenspitze. "Wir werden ein Stück mehr Glück brauchen als bisher nötig war um gegen Stätzling zu bestehen", sagt Kremser. Seine Mannschaft hätte über die gesamte Zeit viel dazugelernt, könne das aber nicht immer ohne Weiteres abrufen. "Wir geben uns zu oft mit Teilerfolgen zufrieden. Das kann so nicht funktionieren", kritisiert der Trainer.

    Den FC Stätzling schätzt er als absoluten Meisterfavoriten ein. "Sie haben bereits letztes Jahr eine überragende Rückrunde gespielt und sind auch in dieser Saison auf jeder Position sehr stark besetzt", so Arnold Kremser. "Es wird eine Herausforderung gegen diese Mannschaft, aber es tut meinen Spielern vielleicht auch mal gut, wenn sie sehen, wie eine derartige Spitzenmannschaft spielt." Gegen den Favoriten Stätzling sind aber bereits Schwierigkeiten vorprogrammiert: Die Kadersituation hat sich noch nicht wirklich entspannt, Kremser baut weiterhin auf vier Jugendspieler und einige Spieler aus der zweiten Mannschaft. "Das ist kein optimaler Kader", so Kremser.

    Eine Pflichtaufgabe hat dagegen der BC Adelzhausen zu erfüllen. Gegen den SV Straß müssen die Kicker vom BCA drei Punkte holen, um den Abstand auf die Tabellenspitze weiterhin gering zu halten. Ähnlich geht es dem VfL Ecknach, der beim Tabellenletzten TSV Täfertingen zu Gast ist. Der VfL braucht auch einen Sieg, um weiterhin oben dabei zu bleiben. Ganz andere Probleme hat der BC Rinnenthal. Zu Gast in Herbertshofen sollte man zumindest einen Punkt holen, um langsam aber sicher einen Weg aus den Abstiegsrängen zu finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden