Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gebenhofen will Rückstand verkürzen

Lokalsport

Gebenhofen will Rückstand verkürzen

    • |

    Aichach Zurücklehnen darf sich am Sonntag Spitzenreiter DJK Stotzard. Die Fußballer um Spielertrainer Michael Betz und Metin Bas führen die A-Klasse mit sechs Punkten Vorsprung auf Konkurrent DJK Gebenhofen an. Während der Absteiger am zehnten Spieltag beim SV Ried gefordert ist, hat der Spitzenreiter sein spielfreies Wochenende. Für die DJK Gebenhofen somit die Chance, den Rückstand zu verkürzen.

    Zuletzt zeigte die Jemiller-Truppe aufsteigende Tendenz. Beim 2:0 über den Mitkonkurrenten TSV Weilach funktionierten die Mannschaftsteile wieder. Vor allem die Defensivarbeit klappte ausgezeichnet. Der SV Ried machte unterdessen mit einem 2:1-Heimerfolg über die SG Mauerbach auf sich aufmerksam. Die Mannschaft von Trainer Michael Meisetschläger spielt aber nicht konstant genug – drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber. 17 Gegentreffer verdeutlichen die Achillesferse der Rieder. Eine Chance für die Gebenhofer Angriffsreihe um Philipp Bachmeir und Neuzugang Sebastian Eibel.

    Reizvolle Aufgabe für den TSV

    Eine reizvolle Heimaufgabe hat Neuling TSV Mühlhausen. Die Wünsch-Truppe, die seit 25 Pflichtspielen ohne Niederlage ist, erwartet die SG Mauerbach. Die Mauerbacher gaben ihre jüngsten Spiele gegen Ried (1:2) und Stotzard (1:2) ab. In Mühlhausen wird die Aufgabe nicht einfacher, zumal die Vorzüge des Aufsteiger klar in der Defensive liegen: Neben Tandern und Gebenhofen hat die Wünsch-Truppe ebenfalls erst neun Gegentreffer zugelassen.

    Nach oben blickt derweil der SV Obergriesbach seit der Verpflichtung von Manfred Mrohs als Trainer. Gegen Schlusslicht FC Igenhausen ist der fünfte Saisonerfolg eingeplant. Heimrecht hat auch der TSV Weilach gegen die angeschlagenen WF Klingen. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden