Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gauschießen: Könige erhalten ihren Lohn

Gauschießen

Könige erhalten ihren Lohn

    • |
    Die Königskette wird vom Vorjahressieger Benedikt Friedrich an den neuen Gaujugendkönig Simon Neukäufer (rechts/Adlerhorst Sulzbach) übergeben.
    Die Königskette wird vom Vorjahressieger Benedikt Friedrich an den neuen Gaujugendkönig Simon Neukäufer (rechts/Adlerhorst Sulzbach) übergeben.

    Todtenweis Vier Wochen sind mittlerweile vergangen, seit das Gauschießen in Todtenweis zu Ende ging. 645 Schützen gingen in der Aindlinger Schulturnhalle an den Start. Nun wurden die Preisträger ausgezeichnet.

    Die Höhepunkte waren sicherlich die Finalkämpfe. Hier traten die besten acht Schützen der Disziplinen Jugend, Luftgewehr und Luftpistole gegeneinander an. Gauschützenmeister Franz Achter nahm die Siegerehrung der Könige vor. Schützenmeister Max Haberl von Gemütlichkeit Todtenweis errang die Königswürde mit der Luftpistole mit einem 2,4-Teiler. Mit der Luftpistole verteidigte Walter Schneider (Gemütlichkeit Todtenweis) den Königstitel vom Vorjahr. Er erreichte einen 40,6-Teiler. Simon Neukäufer (Adlerhorst Sulzbach) wurde mit einem 4,5-Teiler neuer Jugendkönig.

    Weiter gab es Pokale und Urkunden für die Mannschaftswertung. Hier siegte in der Disziplin Luftgewehr Gemütlichkeit Todtenweis mit 2661 Ringen vor Adlerhorst Sulzbach (2660) und Jagdlust Gallenbach (2635). Mit der Luftpistole ging der Titel an Grüne Eiche Schönbach (1443) vor Gemütlichkeit Hollenbach (1443) und Hubertus Obergriesbach (1431). Für die Meistbeteiligung erhielten Eichenlaub Eisingersdorf (42 Schützen) den Siegespokal. (brs)

    Das Gauschießen im Jahr 2013 wird von Almenrausch Willprechtszell ausgetragen.

    Wichtiger Hinweis für alle Gewinner, die ihren Preis noch nicht abgeholt haben: Die Preise können bis spätestens 31. Mai im Schützenheim Todtenweis abgeholt werden. Terminvereinbarungen bei Paul Schapfl unter der Telefon-nummer 08237/90109.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden